Kurzgeschichte
Das peinliche Balzen der Spezies MAFFE

0
"Das peinliche Balzen der Spezies MAFFE"
Veröffentlicht am 18. Juni 2011, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Das peinliche Balzen der Spezies MAFFE

Das peinliche Balzen der Spezies MAFFE

Beschreibung

Wenn man eine Frau zum Lachen bringt, Ist man erst dann auf dem Weg zu Ihr Wenn sie mit dir, wegen dir lacht und nicht wenn sie mit dir, über dich lacht Tobias Schlokat

Das Wir Menschen vom Affen abstammen ist so gut wie sicher. Dafür braucht man aber keine Wissenschaftler, um auf diese Erkenntnis zu kommen. In den Stufen der Evolution ist deutlich erkennbar, dass wir immer aufrechter gehen, weniger Haare haben und wir anfangen mit Worten zu kommunizieren. Doch in dieser Hominisation haben sich einige geweigert bis zum Schluss mit da zu bleiben. Wie in der

Schule früher schon waren es meistens die Jungs, die vom Unterricht fern blieben. So muss es auch in der Entwicklung zum Menschen gewesen sein. Bevorzugt erinnern uns Männer an unsere Herkunft. Zum Leidwesen der Frau ist diese Spezies optisch anfänglich nicht von richtigen Menschen zu unterscheiden. Sie haben weniger Haare und gehen aufrecht (meistens). Da ich gerne beobachte, hab ich schon langsam einen Blick für diese Sorte von Mensch. Wenn mir dann so ein “Maffe“ halb Mensch, halb Affe, über den Weg läuft, wundert es mich immer, dass die Handrücken keinerlei Hornhaut aufweisen. Ich kann es nämlich nicht ganz glauben, dass bei den Maffen ein permanent aufrechter Gang möglich ist.

Wie entlarvt sich nun ein Maffe? Klaro, er startet die vergeblichen Versuche einer einfachen Kommunikation. Für ihn ist auch nicht erkennbar, dass er nicht verstanden wird. Schließlich lachen alle über ihn und das findet er toll und fühlt sich nur verstanden.

„Also" liebe Maffen es wird nicht über Eure geistreichen Aussagen gelacht, -würde nämlich eh keiner verstehen-, sondern über Euch!

Was kann so ein Maffe eigentlich? Trinken!!! Dann kommt lange nichts mehr, bis sich schließlich sein zweites Talent erkennbar macht. Was allerdings nur bedingt durch das Erste zum Vorschein kommt. Talent zwei und somit die letzte Eigenschaft, die er hat, ist nämlich, dem Restplaneten auf den Sack zu gehen.

Wo trifft man Maffen eigentlich an? Eigentlich überall, allerdings wenn man Sie in Hochform erleben will, geht man da hin, wo es eine Theke gibt.

Mindestens einmal am Wochenende bin auch ich Beute eines solchen Maffen. Da ich aber in der Schule Maffisch nicht belegt hatte, versteh ich auch kein einziges “Wort“! Was einen Maffen aber nicht daran hindert, mich über Stunden in Fesseln zu legen und mir eine Dröhnung in Form von undefinierbaren Lauten in den Gehörgang zu schmettern.

Lange hatte ich keine Lösung für dieses Problem, doch seit einiger Zeit habe ich erkannt, dass ein Maffe ständig in der Brunftzeit ist. Dies hab ich mir zu nutzen gemacht und versuche ihn immer in die Nähe der holden Weiblichkeit zu bringen. Nimmt ein Maffe erstmal Witterung auf geht auch unmittelbar der Gaul mit ihm durch. Jetzt hätte man seine Ruhe und könnte gehen, aber man bleibt lieber mal dabei stehen, denn jetzt wird’s richtig lustig. Der Speichelfluss steigt bei ihm quadratisch an und in Kombination mit Maffisch, sieht es aus als würde er Regenbogen in die Luft zaubern. Ekelhaft, aber ja nicht mehr mein Problem, denn er, starrt nur immer die an mit denen er versucht zu sprechen. Da er aber mit Talent 2 (auf den Sack gehen) nur weitermachen kann, wenn er Talent 1 nicht außer Acht lässt, geht dies auch weiter wie am Fließband. Immer oben rein schütten und die Hälfte davon wieder oben in Form von Regenbogen raus. Je mehr er trinkt umso lauter wird der Maffe. Sein Empfinden gegenüber seiner Lautstärke ist aber genau andersrum. Er “denkt“ er wird leiser, darum kommt er auch schielend und spritzend immer näher auf sie zu. Sind es nur mehr wenige Zentimeter, die er von Ihrem Gesicht entfernt ist. Plötzlich aber wird bei ihm aus den vielen verschwommenen Bildern, die er sieht, ein einziges. Er erkennt nun auf eine Distanz, wo wir zu schielen beginnen, mit wem er spricht. Jetzt hat er im weiteren Verlauf nur noch das Bedürfnis, die Frau festzuhalten. Immer wieder wandert nun sein Arm um Ihre Hüften, um Sie fest im Griff zu halten. Er weiß aus Erfahrung, dass wenn er es nicht machen würde, würde sie ihm entwischen. Es stört ihn auch keines Wegs, wenn sie ihm seine Hand wieder vorbei bringt. Dieser Vorgang wird eben, wenn es sein muss tausendmal wiederholt. Dies ist ein typischer Automatismus des Maffen, schließlich zeigt er so der Maffenherde, wem Sie “gehört“.

Jetzt steht sie da mit dem genervten und Hilfe suchenden Blick, jemanden zu finden der Sie aus dieser Situation rettet. Da ich mich zum Selbst ernannten Spezialisten (Blödmann vorm Herren, alias Deppenmagnet) der Gattung Maffe erkoren habe, leite ich geistesgegenwärtig die ersten Rettungsmaßnahmen ein. Keiner ist normal so bescheuert und setzt sich freiwillig in dieses Boot, mit der Prophezeiung unterzugehen. Dadurch Maffen im Rudel auftreten, besteht nämlich noch eine entscheidende Gefahr. Wenn ihre Hilfe suchenden Blicke, einem weiteren Maffen den Nährboden geben, darauf zu sähen, in Form von einer Doppelbeschallung, dann würde ich mich lieber erschießen. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, schon steht der ganze Zoo vor deiner Tür.

Ohne Hilfe von außen bleiben ihr aber noch zwei Möglichkeiten. Die Erste wäre zu hoffen, dass er mal die Toilette aufsucht. Was ein Maffe aber nur macht, wenn es nicht eh schon wie bei Ihnen üblich, in die Hose gegangen ist. (Naja, ein Versuch ist es wert, auch wenn es unwahrscheinlich ist).

Zweite und beste Möglichkeit ist, stellt Euch tot, sackt zu Boden haltet die Luft an und bleibt liegen.

Tot deshalb, weil ein Maffe, wenn Du nur bewusstlos bist, weiter auf Dich ein dröhnt, schließlich atmest Du noch. Da er noch nie eine Antwort bekommen hat und es somit auch nicht anders kennt, ist ihm egal, was mit seinem Opfer ist, nur tot sollte es nicht sein. Also Mädels nur mit ein wenig Kopfweh lässt sich ein Maffe nicht abschütteln:-)

 

Wie schon erwähnt treten Maffen steht’s im Rudel auf. Davon geht erstmal keine Gefahr aus. Sie kümmern sich ja erst um Talent 1. Im Laufe des Prozesses spähen Sie aber schon verschiedene Objekte für sich aus, die sie aber nach Vollendung von Talent 1, nicht mehr erkennen. Aber in der Phase vom Erspähen der Beute bis Talent 1 passieren Dinge, für die man kein Wissenschaftler sein muss, um deutlich zu sehen, wovon wir abstammen und es bei der Spezies Maffe, noch gar nicht so lang her ist.

Talent 1 unterteile ich in mehrere Phasen einer animalischen Balz: Phase 1: Erspähen der Beute.

Phase 2: Blöd glotzen und wenn sich die Blicke mal treffen sollten, dann komische Verrenkungen im Gesicht machen. (Klassische Fehlversuche vom einfachen zu zwinkern).

Phase 3: Muskeln zeigen. Egal ob es welche sind oder nicht, es wird der Bauch eingezogen und alles angespannt, was da ist. Erkennbar durch die rote Kugel auf seinem Hals, was mal der Kopf war. (Denkprozesse leiden dabei keine, gab es vor der Kugel auch schon nicht).

Phase 4: Scheiternde Versuche sich im Takt der Musik zu bewegen

(Noch kein Balztanz). Die Lippen bewegen sich gelegentlich auch, nur nicht synchron zum Gesungenen, wobei er zum Lied singt. (Liegt sicher daran, dass er noch nicht textsicher ist und nicht daran, dass er kein Englisch kann).

Phase 5: Lautstärke anheben, um gehört zu werden, egal ob man verstanden wird oder nicht. Schupsen, angedeutete Fausthiebe und seine Kumpels in den Schwitzkasten nehmen darf in keinem Falle fehlen. Auch das permanente Einklatschen in alter “give me five“ Manier ist ein muss! Auch wenn es mit Schuhplatteln verwechselt werden kann, egal … Hauptsache die Hände schauen danach aus wie einst ihre Pavianärsche.

Phase 6: Jetzt ist genug Treibstoff im Tank, um wie die Rüttelplatten im Gänsemarsch über die Tanzfläche zu hämmern. Mit spastischen Bewegungen, vergeblich den Rhythmus suchen. (Jetzt Balztanz)

Phase 7: (Ist eine Phase, die nicht selbst-, sondern fremdgesteuert ist) Herr der Lage ist man erst übermorgen wieder, oder noch später! Durch Zufall findet er sein Objekt wieder, wenn nicht klemmt er sich an eine Andere. Aussehen ist schon egal (maffischen schielen) “die inneren Werte zählen …“ „HEUTE NACHT“

Phase 8: Diese Phase ist das Endstadium kurz vorm Koma. Jetzt komm Ich ins Spiel! Egal wo Ich jetzt auch bin, das maffische Radar findet mich immer!

 

So Mädels, eigentlich habt ihr ab Phase 7 schon ein wenig aufatmen können, spätestens ab Phase 8. Nur da ich für mein Problem, eine Lösung gefunden hab, geht bei euch jenes Problem ab da erst los.

 

Es muss doch wahnsinnig anstrengend für einen Maffen sein, sich so blöd zu verhalten. Wo nehmen die ihr Selbstvertrauen her, um vor einer Frau so eine Show abzuziehen? Immer mit der Meinung von sich, sie wären Don Juan und der Mensch gewordene Traum aller Frauen. Bei den Frauen wollen sie immer in der Bundesliga mitspielen. Wer aber nur das Niveau einer Kreisklasse hat, sollte auch nur dort versuchen zu gewinnen! Anscheinend ist es als Maffe so, dass man fern ab jeglicher Realität sein Leben lebt. Fehleinschätzung in der maffischen Selbsteinschätzung ist mit Sicherheit Programmpunkt eins auf der Tagesliste.

Wenn man Gespräche belauscht, stellt man fest, dass es unweigerlich zum Satz „ich bin, anders als die Anderen“ kommt. Stimmt, das seid ihr, aber nicht treuer, ehrlicher, aufrichtiger, einfallsreicher … sondern noch blöder als anfänglich vermutet, das seid ihr! Maximal vielleicht noch der Lacher des Abends und da haben wir noch nicht von einem guten Witz gesprochen, den Witz stellt ihr nämlich selbst da.

Wenn man eine Frau zum Lachen bringt, ist man erst dann auf dem Weg zu Ihr wenn sie mit dir, wegen dir lacht und nicht wenn sie mit dir, über dich lacht

Tobias Schlokat

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_54824-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_54824-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445675.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445676.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445677.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445678.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445679.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445680.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445681.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445682.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445683.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445684.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Bukowski

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

54824
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung