Kurzgeschichte
indianer Geschichten - Eine kleine Kurzgeschichte

0
"indianer Geschichten - Eine kleine Kurzgeschichte"
Veröffentlicht am 13. Juni 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
indianer Geschichten - Eine kleine Kurzgeschichte

indianer Geschichten - Eine kleine Kurzgeschichte

Wie Indianer tanzen

Fliegender Stern stand im seinen Zelt und wartete auf ein Wunder.

Die anderen Indianer tanzten draußen um das Lagerfeuer herum. Sein Freund dicke Wolke ging zu ihm und fragte:“ Warum kommst du nicht?“. Fliegender Stern antwortete:“ Ich warte auf ein Wunder“. „Warum? Auf welches Wunder?“. „Ich kann nicht tanzen so wie die anderen“. „Und Warum?“. „ Ich habe Angst die Schritte mitten im Tanz zu vergessen“. „Ach so“. Dicke Wolke war zwar erst 9 Jahre alt und fliegender Stern auch aber sie gingen zusammen raus. Fliegender Stern fasste Mut und fing an wie ein Profi zu tanzen. Alle Applaudierten. Großer Hengst der fliegender Stern nicht ausstehen konnte ging zu ihm und sagte:“ Was für ein Anfänger. Kannst du nicht tanzen?“. Fliegender Stern rannte in sein Zelt und weinte. Dicke Wolke rannte hinterher und fragte:“ Was hast du?“. Er blieb trotz der Frage stumm und weinte.

Die Versöhnung

Am nächsten Tag ging großer Hengst zu fliegender Stern und entschuldigte sich recht höflich. Fliegender Stern nahm die Entschuldigung an. Am Abend gingen sie auf Bison Jagt. Als sie eins gefangen  hatten grillten sie es und verspeisten es. Danach erzählten sie sich Geschichten wie Sie ihre Namen bekommen haben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_443442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_441925.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_441927.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AnnaLenaG

Leser-Statistik
3.852

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Hübsches Coverbild!

Den kleingeschriebenen Indianer auf dem Titel solltest du aber noch ändern. ;)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Eine tolle Geschichte, weiter so!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Gast bloß doof das es die geschicht schon gibt!
Vor langer Zeit - Antworten
SaskiaA Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Liebe Annalena, - ich bin mächtig stolz auf Dich, weißt Du das?
Diese Geschichte ist schon viel sicherer geschrieben, als die erste, die mir auch schon sehr gut gefallen hat.

Ich musste natürlich schmunzeln, ein Mädchen und Indianer ;-) ich wollte immer Prinzessin sein.

Wäre es nicht schön, wenn wir heute auch so unsere Namen bekommen könnten?

Ich freue mich auf Deine nächste Geschichte.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Liebe Annalena,
die Geschichte der Namensfindung für *Fliegender Stern* finde ich einfach zauberhaft.
Und auch *Dicke Wolke* und *Großer Hengst* kann man sich in deiner Erzählung sehr gut vorstellen. Bestimmt werden die 3 noch viel erleben und du hast sicher noch viele Einfälle dazu kann ich mir vorstellen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir die Freude am Schreiben und an den Geschichten erhältst. Dass es dir auch weiterhin viel Spaß macht, deine Ideen auf Papier zu bringen. Und du wirst sehen, es geht mit jedem Mal ein Stückchen leichter. Fühl dich wohl hier auf mystorys und herzlich willkommen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

54618
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung