Sonstiges
Die Wahrheit

0
"Die Wahrheit"
Veröffentlicht am 08. Juni 2011, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Die Wahrheit

Die Wahrheit

Was wir auch sagen,
was wir auch tun -
es ist nicht die Wahrheit.

 

Die Wahrheit braucht
keine Worte und keine Taten,
die Wahrheit ist einzig
das Gefühl, die Berührung.

 

Wenn Liebe Worte braucht,
Beweise und Taten,
dann ist es nicht Liebe,
dann ist es eine Lüge.

 

Können wir schweigen
und uns sicher fühlen,
können wir den Moment
fühlen und nehmen,
ohne zu denken
ohne zu sprechen,
dann sind wir dem,
was die Wahrheit ist,
sehr viel näher.

 

Worte sind Lügen,
weil Worte das Gefühl
in einen Käfig zwängen,
weil Worte das Gefühl
niemals beschreiben können.

 

In der Stille und im Ruhen
Im Schweigen und im Sein
verbirgt sich die wahre
Bedingungslosigkeit
und sie allein
kommt der Wahrheit nahe.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_439285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_439286.png
0

Hörbuch

Über den Autor

bloodredmoon

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
bloodredmoon Re: -
Zitat: (Original von Honeymoon88 am 08.06.2011 - 13:58 Uhr) ja, das Ganze hat schon etwas wahres...
Gefühle in Worte zu packen ist zwar möglich, jedoch würde es nie vollkommen ausreichen...
Ein Gefühl bleibt eben immer ein Gefühl...
Glg



ganz genau! es ist, wie wenn man einen Traum erzählen will. Man hat ihn vor Augen, man fühlt ihn sogar noch. Doch wenn man beginnt, das in Worte zu fassen verflüchtigt er sich...

lg bloodredmoon
Vor langer Zeit - Antworten
bloodredmoon Re: stummes Beieinander -
Zitat: (Original von shirley am 08.06.2011 - 11:23 Uhr) Sicher hast du recht, wenn du schreibst, wahre Liebe bedarf keiner Worte....doch schnell kann es so enden wie in 'Tote weinen nicht'...
und keiner merkt's.
Da ich gerade beides nacheinander gelesen habe, kam mir dieser Gedanke...
Dennoch starke Worte, und sehr besonders... mag deinen Stil sehr....



Liebe Shirley!
Ich bin sicher, dass du das kennst. Man ist beieinander und schweigt - beide fühlen sich unendlich wohl und sicher. Aber es gibt auch das andere Schweigen zwischen zwei Leuten. Bei dem sich keiner wohl fühlt... Und das meine ich in diesem Text ganz und gar nicht - das gehört dann eher in die andere Geschichte, in der das Schweigen zweier Menschen erst kam, nachdem zwischen ihnen alles tot war... Verstehst du, was ich meine?

Vielen Dank für dein Kompliment! Das tut einfach nur gut.

LG bloodredmoon
Vor langer Zeit - Antworten
bloodredmoon Re: -
Zitat: (Original von Zalamanda am 08.06.2011 - 10:24 Uhr) Das kommt dem Gefühl sehr nah, das ich habe wenn ich noch bevor die Sonne aufgeht wach werde und in der Stille einfach nur das Gesicht meines Mannes betrachte....

Unmöglich in Worte zu fassen, aber man quillt fast über vor "stillem Glück"!

LG =^,-,^=



:-) das ist wirklich schön! Erstens, weil du so etwas hast und zweitens meine Worte verstehst! Das freut mich sehr, vielen, vielen Dank!

lg bloodredmoon
Vor langer Zeit - Antworten
shirley stummes Beieinander - Sicher hast du recht, wenn du schreibst, wahre Liebe bedarf keiner Worte....doch schnell kann es so enden wie in 'Tote weinen nicht'...
und keiner merkt's.
Da ich gerade beides nacheinander gelesen habe, kam mir dieser Gedanke...
Dennoch starke Worte, und sehr besonders... mag deinen Stil sehr....
Vor langer Zeit - Antworten
Zalamanda  - Das kommt dem Gefühl sehr nah, das ich habe wenn ich noch bevor die Sonne aufgeht wach werde und in der Stille einfach nur das Gesicht meines Mannes betrachte....

Unmöglich in Worte zu fassen, aber man quillt fast über vor "stillem Glück"!

LG =^,-,^=
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

54427
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung