Romane & Erzählungen
Kater"Kasimir"Die Katzenklappe - Kapitel 10

0
"Kater"Kasimir"Die Katzenklappe - Kapitel 10"
Veröffentlicht am 28. Mai 2011, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Kater"Kasimir"Die Katzenklappe - Kapitel 10

Kater"Kasimir"Die Katzenklappe - Kapitel 10

Beschreibung

Dies sind die wahren Geschichten, des Kater "Kasimir". Im Zusammenhang können Sie diese Texte auf meiner Homepage lesen. http://Fuchs1957.npage.de, oder bei den Suchmaschinen ganz einfach: "Steffen Fuchs Mittenwald" eingeben! Steffen Fuchs (Hobbyautor)

Wo ist nur mein Herrchen? Mehrmals ist bereits die Sonne und der Mond am Himmel aufgegangen. Jedoch keine Spur von ihm.

Irgendwann kamen mehrere menschliche Wesen. Nennen wir sie ruhig Zweibeiner. Sie gingen in die menschliche Behausung und machten für meine Ohren einen Höllenlärm.

Sägen, Bohren und Hämmern nennt man das wohl in ihrer Sprache.

Ich frage mich immer wieder: Was ist nur mit meinem Herrchen?

Irgendwann, als der Lärm aufgehört hat, die Zweibeiner gegangen sind, habe ich mich langsam und allmählich an die Behausung herangeschlichen, denn Katzen sind nun mal von Grund auf sehr neugierige Tiere.

Ich musste unbedingt wissen, was sie da so getan haben.

Was war denn das?

In der Hauseingangstür klafft ein Loch. Etwas durchsichtiges, ähnlich einer Glasscheibe.

Gute Idee denke ich, da kann ich ja stets in die menschliche Behausung und auch wieder hinaus, selbst wenn mein Herrchen nicht da ist.

Dennoch ich war sehr vorsichtig, denn manches konnte auch eine Falle sein.

Ich glaube die Sonne ist am Himmel einige Meter weiter gewandert.

Ich habe es geschafft. Ich bin in der menschlichen Behausung, dort wo auch mein zu Hause ist.

Ich inspiziere erst einmal vorsichtig alle Räume.

Alles, aber auch alles, ist so, wie ich es kannte. Nichts hat sich verändert.

Doch was war das?

Der Napf war voll Futter und ein kleines Eimerchen mit Wasser stand ganz in der Nähe.

Das scheinen gute Menschen zu sein, die sich da um mich kümmern.

Genüsslich ließ ich es mir schmecken.

Endlich brauche ich mal nicht zu jagen. denke ich, so für mich.

Ratz patz springe ich auf meinen Kratzbaum.

O Schreck! O Ãœberraschung, da lagen ja Leckerli.

Wirklich liebe Menschen, die sich um mich kümmerten!

Faul und satt, lege ich mich auf meinen Kratzbaum gemütlich hin! Von dieser Empore aus, konnte ich alle Eindringlinge sehen, die zur menschlichen Behausung kommen.

Die Sonnenstrahlen erreichten mich und machten mich träge.

Irgendwann, ich weiß nicht wann, bin ich dann doch in einem tiefen Katzenschlaf verfallen.

 

Copyright Steffen Fuchs 26.05.2011

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53979-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53979-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434284.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434286.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Niedliche ... - ... GEschichten um Kasimir, Steffen, obwohl ich selbst mit Katzen nichts anfangen kann, weil nicht darf. Ich finde sie sehr hübsch, darf ihnen aber nicht näher als einige Meter kommen, da sie mir sonst den Atem nehmen.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek schön - So reiht sich ein Geschichte an die andere, mein Freund.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster glückliches kleines Katerchen. - pass gut auf dein Herrli auf, er vergisst das nämlich manchmal.

aber Kasimir, bitte nichts sagen, sonst meckert er mit mir.

Pfötchen.....

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: gottchen -
Zitat: (Original von Seelenblume am 28.05.2011 - 22:52 Uhr) dies ist ja richtig herzig geschrieben, toll,Gruss von Seelenblume


Danke, liebste Esther für Deinen Kommentar, aber da ich meinen Kater innbrunstig liebe, schreibe ich diese Fortsetzungsgeschichte!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Wirklich süß, -
Zitat: (Original von Forseti am 28.05.2011 - 20:34 Uhr) wie du diese Geschichten aus der Sicht von Kasimir schreibst: Dadurch sehen wir die Welt einer katze mal aus einer ganz anderen Perspektive!
Liebe Grüße zu dir Marianne


Liebste Marianne, danke für Deinen lieben Kommentar! Habe mich sehr darüber gefreut!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von Erika am 28.05.2011 - 20:48 Uhr) Toll!

LG

Erika
(Katzenliebhaberin)


Danke, liebste Erika! Es freut mich immer Menschen zu treffen, die Tierlieb sind! Menschen die Tiere lieben sind "Gute" Menschen! Danke für Deinen lieben Kommentar!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von QueenMaud am 28.05.2011 - 20:53 Uhr) Prima Idee von den Dosenöffnern! (Obwohl mein Tschapperl wohl an der Klappe scheitern würde...)
LG
QueenMaud i.V. Katze Gitana


Danke, liebste Queen Maud, für Deinen lieben Kommentar. Ich danke auch Deine Katze Gitana! Danke, das Du mein Text gelesen hast. Ich werde Deine Texte auch lesen. Ich werde sie runter laden schritt für Schritt und im Zug lesen, denn ich fahre täglich 4 Stunden mit der DB. So viel kann ich heute nicht lesen!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Prima Idee von den Dosenöffnern! (Obwohl mein Tschapperl wohl an der Klappe scheitern würde...)
LG
QueenMaud i.V. Katze Gitana
Vor langer Zeit - Antworten
Erika Toll!

LG

Erika
(Katzenliebhaberin)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

53979
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung