Kurzgeschichte
Kater "Kasimir" hat Hunger

0
"Kater "Kasimir" hat Hunger"
Veröffentlicht am 28. Mai 2011, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Kater "Kasimir" hat Hunger

Kater "Kasimir" hat Hunger

Beschreibung

Eine weitere wahre Geschichte über den Kater "Kasimir"! Kasimir´s Herrchen wurde von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht! Ihm ging es nicht gut! Kater "Kasimir" war nun allein! Alle Geschichten des Kater "Kasimir" kann man im Zusammenhang auf meiner Homepage lesen. http://Fuchs1957.npage.de Steffen Fuchs (Hobbyautor)

Stille! Kein menschliches Wesen ist weit und breit zu hören, oder zu sehen.

Ich zittere, denn das was ich vor kurzem erlebt habe, dass wünsche ich keiner Katze. Nicht einmal einen Hund!

Da waren die vielen Menschen, deren Kleidung, große Ähnlichkeit mit ihren vielen Autos hatten!

Und das blaue Blinkerlicht auf den Dächern der Autos, dass ging mir so was auf´s Gemüht.

Ich habe solch eine panische Angst gehabt, dass ich seid einer ganzen Ewigkeit, hier im Unterholz sitze.

Stille! Kein menschliches Wesen ist weit und breit zu hören, oder zu sehen.

Langsam, ganz zaghaft schleiche ich mich aus meinem Versteck heraus. Vorsichtig nähere ich mich der menschlichen Behausung. Dort, wo auch ich, mein zu Hause habe.

So oft ich auch um diese Behausung schleiche. Ich komme nicht rein. Alles ist verschlossen.

Immer wieder die Frage: Was ist mit meinem Herrchen?

Schreckliche Bilder waren das, als er vor der menschlichen Behausung zusammengebrochen ist.

Trinken konnte ich, so viel wie ich wollte, denn hier ist ja das große Wasser. Aber was mache ich mit dem Hunger?

Ich erinnere mich, dass ich ja ein Kater bin. In mir regt sich mein Jagdinstinkt, den ich mir seit einiger Zeit, aus Faulheit und Bequemlichkeit, abgelegt habe, da mein Herrchen, mich regelrecht verwöhnt hat.

Wieder die Frage: Was ist nur mit meinem Herrchen passiert?

Selbst als Katze habe ich das Gefühl, das es sich da, um etwas ernstes handelt.

Ich laufe in Richtung Dickicht, dort wo die hohen Büsche sind und lege mich auf die Lauer, nach etwas essbaren.

Es war warm und stickig hier. Kein noch so laues Lüftchen kühlt mich. Aber dennoch merke ich, am wachsen meines Fell´s, das die kühlere Jahreszeit nicht mehr weit entfernt ist.

Irgendwo in meiner Nähe raschelt es.

Irgendetwas schien auf mich zu zukommen.

Ist es meine lang ersehnte Mahlzeit?

Noch konnte ich nichts erkennen.

Das Rascheln wurde stetig lauter.

Zwei kleine Äuglein wurden sichtbar. Süße kleine Äuglein. Einfach furchtbar, wenn man es sich so recht überlegt, dass dieses süße etwas, gleich einer Mahlzeit zum Opfer fallen wird.

Ich wische diese unsinnigen Gedankenimpressionen weg.

Ich bin eine Katze und die darf eigentlich, gar nicht solche Gedanken haben.

Ein Sprung! Sekundenschnell! Die Mahlzeit hat keine richtige Chance.

Ich nehme meine Mahlzeit bereits das erste mal ins Maul und trage sie an einen übersichtlichen Ort, wo ich erst einmal, meine Spielsucht abreagieren werde.

Die Menschen, wenn sie so etwas sehen, sagen das sei Tierquälerei!

Komische Geschöpfe sind die schon. Manchmal habe ich die Vermutung, die können gar nicht denken.

Wir Katzen quälen eine Maus, o kay! Vielleicht auch ein Vögelchen, o kay!

Aber, die Menschen sind weit aus schlimmer, sie quälen die Erde und ihre Natur kaputt, ohne ihren Hunger dabei zu stillen!

Patsch. Patsch! Patsch!

Meine Pfote hat die Krallen ausgefahren.

Meine Nahrung blutet. Erschöpft, kurz vor dem Ende schleppt sie sich etwas von mir weg.

Patsch. Patsch. Patsch.

Die Nahrung ist zum verspeisen angerichtet.

Genüsslich lasse ich mir die Maus schmecken.

Die Menschen sagen: “Eine Maus hat wichtige Proteine für die Gesundheit einer Katze!”

“Na dann mal Wohlbekommens”, sage ich!

 

 

Copyright Steffen Fuchs 26.05.2011

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53964-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53964-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434048.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434049.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434050.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434051.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_434052.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
75

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fuchs1957 Danke für´s lesen, - in den hohen Norden!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi ich - schließe mich gern der lisa an,sie hat es auf den punkt gebracht!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: da fällt mir ein -
Zitat: (Original von Rajymbek am 29.05.2011 - 12:53 Uhr) meine Thüringer KJlöße sind nun auch fertig. Jetzt geht's los, das große Spachteln!

Schönen Sonntag noch
Roland


Da haben wir ja das gleiche Essen gehabt. Ich habe mir tiefgefrorene Thüringer Sonntagsklöse gekauft und nach dem Auftauen gekocht und dann gegessen! So der Werdegang.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek da fällt mir ein - meine Thüringer KJlöße sind nun auch fertig. Jetzt geht's los, das große Spachteln!

Schönen Sonntag noch
Roland
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: ja es tut mir leid dieses Mäuschen und auch alle Vögelchen -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 28.05.2011 - 19:47 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 28.05.2011 - 19:42 Uhr) und ja es graust mich, wenn ich das zufällig sehe, aber der Mensch ist brutaler.

Heute Morgen war meine Kessy, sie ist ein Hund, auf Rotschwänzchenkinderjagd. Ich hätte den kleinen Hund schütteln können, aber sie war wie narrisch, immer wieder rein in das Dickicht oder still davor gelauert.

Heute hatten alle Vögelchen Glück. Danke kann ich da nur sagen.

Ganz liebe Wochenendgrüße

Ute


Danke für Deinen Kommentar! So weit es mir möglich ist passe ich auf, dass kein Vögelchen gefressen wird. Naja in seinen fünf Jahren waren es gerade mal 4 Vögelchen, zwei Mäuse und zwei Maulwürfe. Die Igel waren zu stachelig und die Ringelnattern zu glitschig. Eigentlich geht das eigentlich für ne Katze. Ich weiß ja nicht was er gefangen hat, wenn ich nicht da bin!
Steffen


das geht wirklich, da hat ja mein Killerhund fast mehr geschafft. Von den Wasserleichen, die im Wohnzimmer gehütet wurden will ich mal gar nicht reden.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: ja es tut mir leid dieses Mäuschen und auch alle Vögelchen -
Zitat: (Original von UteSchuster am 28.05.2011 - 19:42 Uhr) und ja es graust mich, wenn ich das zufällig sehe, aber der Mensch ist brutaler.

Heute Morgen war meine Kessy, sie ist ein Hund, auf Rotschwänzchenkinderjagd. Ich hätte den kleinen Hund schütteln können, aber sie war wie narrisch, immer wieder rein in das Dickicht oder still davor gelauert.

Heute hatten alle Vögelchen Glück. Danke kann ich da nur sagen.

Ganz liebe Wochenendgrüße

Ute


Danke für Deinen Kommentar! So weit es mir möglich ist passe ich auf, dass kein Vögelchen gefressen wird. Naja in seinen fünf Jahren waren es gerade mal 4 Vögelchen, zwei Mäuse und zwei Maulwürfe. Die Igel waren zu stachelig und die Ringelnattern zu glitschig. Eigentlich geht das eigentlich für ne Katze. Ich weiß ja nicht was er gefangen hat, wenn ich nicht da bin!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ja es tut mir leid dieses Mäuschen und auch alle Vögelchen - und ja es graust mich, wenn ich das zufällig sehe, aber der Mensch ist brutaler.

Heute Morgen war meine Kessy, sie ist ein Hund, auf Rotschwänzchenkinderjagd. Ich hätte den kleinen Hund schütteln können, aber sie war wie narrisch, immer wieder rein in das Dickicht oder still davor gelauert.

Heute hatten alle Vögelchen Glück. Danke kann ich da nur sagen.

Ganz liebe Wochenendgrüße

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
pegasus50 Manu... - das arme Mäuschen!
Aber das hat die Natur ja so eingerichtet,
die wir Menschen allerdings ausplündern...die Natur!
Irgendwann da bin ich sicher, werden wir dafür bezahlen
für den Raubbau der Natur!

Lieber Steffen,
deine Geschichte gerne gelesen, gefällt mir.

Lieber Wochenendgruß zu dir
von Lisa.
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Du hast recht! -
Zitat: (Original von Forseti am 28.05.2011 - 14:04 Uhr) Wir Menschen nehmen uns, was wir wollen, machen die Natur und Erde kaputt...ohne, dass es lebensnotwendig wäre.
Trotzdem tut mir das Mäuschen leid, deine Beschreibung ist sehr anschaulich und ich bekam eine Gänsehaut, als ich las wie kasimir die Maus zu seiner Mahlzeit gemacht hat!
Liebe Grüße Marianne


Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebste Marianne. Mir tut auch jedes Lebewesen leid das getötet wird. Und so ein kleines Mäuschen. Ich verstehe Dich! Aber, die Natur hat es so eingerichtet. Nur, dass was wir teilweise veranstalten hat die Natur nicht eingerichtet. Wenn ich die vielen traurigen Äuglein auf dieser Welt sehe, die den Kindern gehören...
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Deine Kasimirgeschichten -
Zitat: (Original von wega am 28.05.2011 - 14:50 Uhr) gefallen mir immer wieder, obwohl ich hier die Einlassung von der Ausbeutung der Erde nicht so passend finde - zumindest nicht aus der Sicht einer Katze. Aber das ist Ansichtssache.

LG wega


Danke liebste Wega für Deinen lieben Kommentar. Na ja, ich muss Dir vielleicht sogar Recht geben mit der Ansichtssache, aber es war mir so ein innerlich Eingabe, als ich kurz zu vor in der Zeitung mit dem großen B schlimme Sachen gelesen habe.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

53964
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung