Kinderbücher
CONNI KOMMT IN DIE SCHULE - von Deborah

0
"CONNI KOMMT IN DIE SCHULE - von Deborah"
Veröffentlicht am 27. Mai 2011, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
CONNI KOMMT IN DIE SCHULE - von Deborah

CONNI KOMMT IN DIE SCHULE - von Deborah

Beschreibung

CONNI KOMMT IN DIE SCHULE von Deborah

CONNI KOMMT IN DIE SCHULE

Conni ist ein kleines Mädchen. Sie ist gerade sechs Jahre alt geworden, als Fr. Eilsberger, Connis Mutter, plötzlich mit einem Brief zu Conni ins Zimmer kahm und sagte "Du bist ja jetzt schohn sechs Jahre alt, es ist langsahm Zeit in die Schule zu gehen. Ich habe hier einen Brief von der Grundschule Eulennest bekommen, dass es sie freuen würde, dass du ihre Schule besuchst. Nächste Woche ist nähmlich schon der erste Schultag." "ja" antwortete Conni. " Aber dann müssen wir doch noch einen Schulranzen kaufen." "Nicht nur einen Schulranzen, auch andere Sachen, wie Hefte und Stifte" erwiederte Mama. Als Conni am nächsten Tag extra früh aufstand und Mama weckte, wollte sie jetzt schon Schulsachen kaufen, bis Mama ihr erklärte, dass die Geschäfte erst in einer halben Stunde aufmachen und sich Conni während dessen fertig machen konnte. Conni machte sich so schnell sie nur konnte fertig. Endlich war es so weit, Mama und Conni gingen einkaufen! Als sie fertig wahren, konnte es Conni gar nicht mehr erwarten, aber ein bisschen mulmig murmelte Conni zu Mama "Wird mich der Lehrer mögen, werden mich die anderen Kinder aus der Klasse hassen?" "nein" antwortete Mama "das wird schon nicht passieren, das gleiche werden sich die anderen Kinder auch denken, du wirst schon tolle Freunde finden." Als dann eine Woche später die Schule losging, stand Conni wieder früh auf, denn die Schule fing schon um acht uhr an. Conni und Mama gingen dann also zusammen zur Schule, es gongte. Conni verabschiedete Mama, als eine nette Blonde Frau sie begrüßte "Hallo, ich bin Frau Majuta, ich bin deine neue Lehrerin" als Conni dann ihr Nammensschild bekahm und sie sah das dort Cornelia Eilsberger daraufstand, hat sie das Cornelia durchgestrichen und Conni darunter geschrieben, ihren Namen konnte sie nähmlich schon schreiben. Die Lehrerin sagte lachend "Conni ist doch nur die Abkürzung von Cornelia, aber wenn du willst, kann ich dich ja Conni nennen." Das fand Conni toll. Als der Schultag zu ende war, erzählte Conni Mama wie nett die Lehrerin ist, das die Kinder freundlich sind und sie ganz viele neue Freunbde gefunden hat. Seit dem Tag, ging Conni richtig gern in die Schule, sie konnte in die fünfte Klasse sogar auf das Gymnasium wechseln, weil sie so gut in der Schule war.ENDE.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53892-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_53892-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_433318.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_433319.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_433320.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Debbie

Leser-Statistik
86

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MysticRose Liebe Debbie,
ich find's auch toll, der Ute schließe ich mich da ganz und gar an. An deinen Texten merkt man sehr, dass da eine Menge Schreiblust und Kreativität in deinem Kopf tobt!;-)
GLG
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster für nicht mal 11 Jahre finde ich die Geschichte richtig hübsch. - natürlich haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber die kansnt Du ja noch beseitigen.

Die 5 Sterne bekommst Du, weil ich jedes Kind bewundere, dass sich die Mühe macht zu schreiben.

Mag sein, dass Dir andere weniger geben, aber ich erinnere mich an mein Nachbarmädel, mit der ich immer Hausaufgaben machte. Diktate, stundenlang. Natürlich bekam sie Noten von mir, ich war sehr großzügig.
Neulich fragte ich sie, was sie gemacht hätte, wenn ich ihr schlechtere Noten gegeben hätte.
Da sagte sie, dann hätte mir das Lernen nie so viel Freude gemacht.
Sie macht dieses Jahr die Matura.

Sie hat nie aufgegeben.

liebe Grüße
Debbie

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

53892
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung