Kurzgeschichte
Glotzen auf die da

0
"Glotzen auf die da"
Veröffentlicht am 16. Mai 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Glotzen auf die da

Glotzen auf die da

Der kleine Regentropfen, der am Autofenster entlang kriecht. Die Welt, von oben einer Playmobillandschaft ähnlich, den Kopf ans Flugzeugfenster gelehnt. Jetzt nicken alle, lächelnd bedächtig und denken sich OHJA, wie Recht sie hat. Ich lauf manchmal tanzend durch die Straßen, am liebsten zwischen 2 und 3 Uhr. Am Parlament vorbei, The Fray. Museumsquartier, Eddie Vedder. So hab ich das gern, da kann man gar nichts sagen. Jede Zelle meines Körpers ist Musik. Wenn man den letzten Rest Gintonic durch den Strohhalm presst, das Grünzeug rausfischt und dem bekifften Hipster in die bekackte Hipster Frisur schmiert. Ich setz mich gern auf Parkbänke und glotz Passanten an. Den mit dieser potthässlichen Jeansjacke besonders. Der kriegt zwei Glotzaugen in Großaufnahme, schwarz umrandet, man will ja dazugehören. So schlürfe ich fröhlichen meinen Kaffee, wippe aufgeregt mit den Beinen, schwitze mir den Arsch ab, weil der Dreck bei mir wie Speed wirkt. Rasender Puls und geweitete Pupillen inkludiert. So sitz ich in der piekfeinen Innenstadt und lach mir einen Ast. Manchmal lehne ich aber eben meinen Kopf ans Flugzeugfenster und wie jeder drittklassige Pseudoschauspieleridiot stell ich mir dabei vor, wie das in Nahaufnahme kommen würde, diese adrette Jugendliche mit den beängstigenden Glotzaugen. Ins Nichts starrend. Dabei sieht man immer so aus, als würde man gleich in Tränen ausbrechen oder vielleicht auch jemanden killen. Könnte sich ja auch kombinieren lassen, nein wirklich, Madame, das steht Ihnen ausgezeichnet! Meine Zähne fleischen sich in das brennheiße Stück und zucken augenblicklich zurück, die guten. Färben sie sich jetzt schwarz und faulen langsam ab, oder wie seh ich das? Beim Autofahren ist das noch einen Hauch dramatischer. Vor allem bei Regen, das ist ja beinahe obszön pervers prekär. Bei Interesse bitte ankreuzen! Ich wills eigentlich gar nicht wissen, was du oder er davon halten, wozu auch, ich weiß ohnehin, dass ich sowas von genial bin. Das ist der Koks Effekt, seit den 80ern heiß begehrt. Da knall ich auf den Tisch. Rohes Fleisch, pure Gewalt und sowas von unansehnlich. Ich könnte es knutschen, weißt du. Wenn mich einer dieser hysterischen Lachanfälle packt, bei denen ihr mich skeptisch und mit hochgezogenen Augenbrauen von oben bis unten abzuchecken pflegt, was sich eher so anfühlt, als würdet ihr mich von oben bis unten herficken, dann, aber nur dann. Ein angenehmes Kitzeln am Gaumen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_428299.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_428300.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_428301.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Ich könnte dasselbe ... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 17.05.2011 - 15:07 Uhr) Schluchz, ich entwickle mich also kein bisschen weiter?!?!
Na macht auch nichts.
Die Protagonistin ist ziemlich am Globetrotten (achherrje...), deswegen.
Also motz da nicht herum, du weißt genau, dass es keinen Sinn ergibt :-P

Oh ist das so? Nagut. Sowas aber auch, äh, so was... hm. kann mich wohl nicht anfreunden mit!

Liebste Grüße
ich bin ich und du bist du
mühlers esel das bist du
HAHA

Hey, das war kein Motzen! :-D Von einem zum nächsten Text entwickle ich mich auch nicht weiter. Höchstens zurück. So what!? Ah, das mit dem Globetrotten könnte man eventuell etwas besser herausarbeiten. Weißt schon, etwas ausformulieren und so. Vielleicht in Absätze gliedern, aber ach, vielleicht würde das der Erzählung auch den scharfen Ton nehmen.

Liebste Grüße
T. (der und kein anderer)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Ich könnte dasselbe ... - Schluchz, ich entwickle mich also kein bisschen weiter?!?!
Na macht auch nichts.
Die Protagonistin ist ziemlich am Globetrotten (achherrje...), deswegen.
Also motz da nicht herum, du weißt genau, dass es keinen Sinn ergibt :-P

Oh ist das so? Nagut. Sowas aber auch, äh, so was... hm. kann mich wohl nicht anfreunden mit!

Liebste Grüße
ich bin ich und du bist du
mühlers esel das bist du
HAHA
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Ich könnte dasselbe ... - ... zum Text schreiben, das ich schon zum letzten geschrieben habe. :-D Abermals coole Formulierungen, natürlich ohne jeglichen roten Faden. Kennt man ja. ;-) Ach ja, wie kommt die Protagonistin eigentlich vom Autofenster in den Park und dann ins Flugzeug? Häää? :-D Huh und kleiner Hinweis: "so was" schreibt man getrennt. Sag ich dir auch nur, weil ich das bis dieses Jahr selbst immer falsch gemacht hab. :-)

Liebste Grüße
El T (jetzt hätt ich beinahe Hottehü geschrieben, dabei bin ich doch gar nicht du)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: - Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder unbedingt etwas mit meiner (seltsamen) Art zu schreiben etwas anfangen kann, da finde ich es umso erfreuender, wenn man es dann gleich zweimal probiert! Vielen lieben Dank dafür, so oft les ich mir meine eigenen Sachen manchmal gar nicht durch ;) Merkt man anscheinend... Vielleicht gelingt mir mal wieder eine Geschichte im herkömmlichen Stil!

Liebe Grüße
hottehü
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Ich finde den Text von Anfang an etwas unstrukturiert. Das soll aber sicher so sein, Gedankengänge eben. Am Schluss komme ich gar nicht mit.
Das klingt jetzt nicht sehr positiv. Allerdings habe ich den Text zweimal gelesen, das sollte 'positiv' genug sein.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

53451
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung