Romane & Erzählungen
Blaireau´s Märchen- RotwästchenVS Rumpelhuber

0
"Blaireau´s Märchen- RotwästchenVS Rumpelhuber"
Veröffentlicht am 02. Januar 2008, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich ...
Blaireau´s Märchen- RotwästchenVS Rumpelhuber

Blaireau´s Märchen- RotwästchenVS Rumpelhuber

Rotwästchen VS Rumpelhuber

Es war einmal vor vielen Jahren, da begab es sich das ein kleines Mädel sich auf den Weg zur Großmutter machte. Als das Mädchen so durch den Wald lief,tanzte und sang, übersah es eine Baumwurzel und flog der länge nach hin. Dann raffte sich das Mädchen auf, sammelte die Corega Tabs, die Kernseife und die Tütensuppen ein, packte alles zurück in die ALDI-Tüte und setzte ihren Weg fort. Kurz darauf erblickte das Mädchen ein Feuer in der Ferne, ein Liedchen erklang.  Ach wie gut das niemand weiß - das ich nur mit ALL TOURS
reis - Ach wie gut das niemand weiß- das ich nur mit ALL TOURS reis.
"Hallo", sagte das Rotwestchen.
"Wer bist du?", als sie einen Zwerg erblickte.
"Ich bin das Rotwestchen und auf dem Weg zur Großmutter".
"Ich bin der Rumpelhuber", entgegnete der Zwerg dem Mädchen.
"Das ist aber ein schönes Westchen, hast du das von KIK?"
"Ne hab ich mit Perwoll gewaschen", sagte die Kleine.
"Was machst du denn hier?"
"Ach,ich warte auf ne Alte, die hat mir ein Kind versprochen und jetzt sitzt sie irgendwo und dreht am Rad. Sie versucht doch tatsächlich aus Stroh-Gold zu machen."
"Darf ich mich denn ein wenig am Feuer wärmen", fragte unser Rotwestchen.
"Hast du mal meine Heizkostenabrechnung gesehen?", fragte der Zwerg.
"Na gut, aber dafür nimmst du mich mit zur Omma, vieleicht gibts was zu mampfen.
"Jetzt hab ich den am Hals", dachte sich unser Rotwestchen. Als sie sich gewärmt hatten, pinkelte der Zwerg gekonnt das Feuer aus,(wegen der Waldbrandgefahr) und beide machten sich auf den Weg zur Großmutter.
Nach nicht allzu langer Zeit, hatten sie die OBI - Hütte erreicht, da kam auch schon die Omma aus der Türe. Die buckliche Verwandschaft, dachte sich Omma. "Was willst du hier schon wieder", fragte die Alte das Rotweschen.
"Ist die Stütze schon wieder alle, oder was. Und wer is der Kleine da?"
"Das ist der Rumpelhuber", sagte das Mädel.
"Der will ein Kind von mir."
"Versaute Puderkiste", dachte die Omma.
"Na gut, geht schon mal rein und macht´s euch bequem, ich muß noch mal zu Extra - mir sind die Filtertüten ausgegangen. Aber versaut mir nicht die Bettlaken. Und nimm bitte dein angeschossenes Haustier mit, der lungert schon die ganze Zeit hier rum."
Nun bemerkte unser Rotwestchen den dreibeinigen Wolf der ums Haus herumscharwenzelte.
Hallo, wer hat dir denn das angetan, fragte unser Rotwestchen. ich nehm dich erst mal mit ins Haus. Ach nee, dachte der Wolf.
"Was meinst du wo ich die ganze Zeit hin will. Versuch du das mal mit 3 Beinen."
Als Omma zurück kam, hatte sich der Wolf in ihr Bett gelegt und schlief erst mal seinen Rausch aus. Rotwestchen und der Zwerg waren nach oben gegangen und versuchten... na Ihr wisst schon.
"Hier siehts ja aus wie im Lazarett in Laos", schimpfte die Großmutter.
"Das wird hier sowieso nichts mehr", rief Rotwestchen von oben herunter und strüffelte die Miederbuchse wieder hoch. Wie werd ich den nur wieder los dachte unser Rotwestchen. Da kam ihr die Idee, sie zog ihr Handy aus der Tasche, wählte eine Nummer und schon nach 2 Minuten hielt der UPS - Fahrer vor der Tür. Rotwestchen nahm die Baby - Born Puppe, drückte sie dem Zwerg in die Hand und beförderte ihn mit einem Tritt in den kleinen Hintern zurück in den Wald. Das wär geschafft, dachte Rotwestchen, fehlt nur noch das Dreibein.
"Meine Serie fängt gleich an", was mach ich nur. Da kam ihr die Erleuchtung, sie ging zum Kühlschrank, entnahm ihm eine Büchse RED-BULL und flösste sie dem Dreibein ein. Der flog kurze Zeit später, dankend durch´s Fenster davon, und jagte gleich dem ersten Täubchen hinterher. Das war´s dachte sich unser Rotwestchen und haute sich erstmal vor die Glotze, wo gerade der Vorspann zu Gute Zeiten - Schlechte Zeiten lief. Nun kam auch die Omma, machte zwei frische Veltins auf und beide glotzten bis spät in die Nacht.
Und wenn sie immer ihre GEZ- Gebühren gezahlt hat,
glotzen sie noch heute.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25987.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25988.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25989.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25990.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25991.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FSBlaireau
FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich mich nur selten als Autor bezeichne. *Nur* ein Autor zu sein bedeutet mir nicht viel, da es im Grunde ein jeder ist der mal irgendwo - irgendwas veröffentlicht hat und dies nicht Ziel meines Anspruches ist. Der Reiz liegt doch darin, im einfachen Wort; das besondere zu finden, herraus zu heben und dem Leser nahe zu bingen. Mir gefällt die anspruchsvolle Literatur genauso wie die seichte. Ist individuel verschieden. Kommt eben auf das Werk an. Ich denke dass ich ein Schreiben voller Emotionen bin und deswegen lege ich gerade in der Posie, in Gedichten, Prosa oder der Romantik großen Wert darauf den Verfasser in seinen Worten zu erkennnen. Ich bin ein Schriftsteller der nicht schreibt um nur die Seiten voll zu bekommen denn dieses wäre ein Verrat an der Literatur!
Ich bin ein einsamer Wolf oder Dachs wie man möchte, der immer Schreibzeug am Bett liegen hat um eventuelle Gedanken, Gefühle oder auch Emotionen aufzuschreiben und wie ein Geschenk einzukleiden. Ob dieses immer gelingt ist eine Frage deren Antwort ich nicht kenne, die aber auch keine besondere Bedeutung erfährt. Ein jeder fühlt sich anders berührt und ein jeder erfasst das geschriebene auf seine Weise. Dieses ist ein Umstand der die Literatur, das Schreiben zu dem Faszinosum macht, welches es ist! An sonsten mag ich Ehrlichkeit, Menschen die sich so geben wie sie sind und eben keine die man ändern oder verbiegen muss. Ich denke es gehört nicht viel dazu ehrlich zu sein, außer Mut vielleicht.
Mit meinem Literarischen Schaffen bin ich ganz zufrieden und so habe ich es bisher auf drei eigene bücher sowie 8 Antologien gebracht auf die ich auch in jeder erdenklichen Weise stolz bin. Herauszuheben ist denke ich mein Gedichtband "Die sieben Epochen der Poesie", da er die vollkommene Zusammenführung meiner Gefühle, Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte ist.

Ich glaube fest daran eines Tages ein Werk zu erschaffen welches derart besonders ist, dass ich auf der poramischen Ebene des Kent angekommen bin. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte den Kent lesen.

Zum Schluss möchte ich ein Wort zu meinem vater verlieren der leider nicht mehr auf Erden weilt, aber einen großen Anteil an dem hat, was mir im Schreiben gelungen ist. "Du sollst dich nicht ändern und deinen Weg zu Ende gehen", sagte er. Und genau das ist es wozu ich mich berufen fühle und dieses ist der Weg den ich beschreiten werde. Vielleicht werde ich nicht der beste Schriftsteller sein, aber ein besonderer! Und das ist die Erfüllung! Blaireau

Leser-Statistik
313

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: Schöne neue Märchenwelt -
Zitat: (Original von zellhaufen am 28.05.2009 - 10:45 Uhr) Das wäre wohl rausgekommen, wenn die Gebrüder Grimm in der heutigen Zeit aufgewachsen wären und man sie mit Ritalin vor dem Fernseher ruhig gestellt hätte... Sehr abgedreht und unterhaltsam!

Merci, es ist schön mal eine völlig andere Meinung zu hören und ich freue mich sehr darüber :-)
Vor langer Zeit - Antworten
zellhaufen Schöne neue Märchenwelt - Das wäre wohl rausgekommen, wenn die Gebrüder Grimm in der heutigen Zeit aufgewachsen wären und man sie mit Ritalin vor dem Fernseher ruhig gestellt hätte... Sehr abgedreht und unterhaltsam!
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Werbepause -
Zitat: (Original von Lordkotz am 22.08.2008 - 10:52 Uhr) Grundsätzlich finde ich die Idee Klasse, allerdings fehlt mir persönlich der Kick dabei. So wirkt es wie eine aneinander reihnung von Werbung, verflochten mit Elementen der Brüder Grimm.
Den ohne Frage gedachten satirischen Unterton hört man leider nur sehr leise.
Wenig Biss!

MfG
Lord

Diese Dinge endstanden auch nur zur Belustigung, weil es so öde war. Haben keinerlei Bedeutung und keine Aussagekraft meiner Schreibfähigkeiten. Lies doch mal was anspruchsvolles von mir zb. Der Tourist! Danke dir dennoch für den Besuch und den ehrlichen Kommi. Grüße vom Falk
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: ;-) Rotwestchen -
Zitat: (Original von Christina_Maverik am 14.08.2008 - 12:04 Uhr) Hey.. hab selten so gelacht.. ist schon wirklich genial, was Du da in die Tasten gebracht hast.. RESPEKT !!
LG Christina

Hey, ein neues Gesicht. Erst mal dankeschön und dann werde ich mal sehen ob ich dich finde im Forum. Melde mich in deinem Account. Merci und bis dann. Dachsgrüße
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik ;-) Rotwestchen - Hey.. hab selten so gelacht.. ist schon wirklich genial, was Du da in die Tasten gebracht hast.. RESPEKT !!
LG Christina
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Ich habe mich köstlich amüsiert. -
Zitat: (Original von Chrissy55 am 13.08.2008 - 20:22 Uhr) wie schön, dass es die Werbung gibt, denn ohne Werbung wäre diese Geschichte wahrscheinlich nie entstanden. Jetzt singen die ja sogar bei OBI, singst du mit oder hat dich das Veltins umgehauen.
LG Chrissy

Total besoffen! :-) Danke dir fürs lesen
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Lach ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 13.08.2008 - 17:14 Uhr) Herrlich ... so machen Märchen Spass.

LG Marianne

Ja werd bald ein neues schreiben, auf dass man wieder mehr lacht bei mystorys. Dank dir Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Rumpelhuber -
Zitat: (Original von sanktpauli am 13.08.2008 - 19:09 Uhr) Spieglein Spieglein an der Wand...wer hat die Fernbedienung in der Hand?

:-))

Ich natürlich, hab sie versteckt
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Hallo -
Zitat: (Original von rumpi am 13.08.2008 - 15:34 Uhr) Falk.Super Coole Idee.Echt geil.Aber du hättest es besser in Absätze schreiben sollen,wer was spricht.Würde sich besser lesen lassen.

LG+5,Karsten

Ja werd das noch mal machen später, hauptsache es hat dir gefallen und du hast gelacht! Danke dir
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

5317
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung