Kurzgeschichte
dumm dumm dumm

0
"dumm dumm dumm"
Veröffentlicht am 23. Dezember 2007, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
dumm dumm dumm

dumm dumm dumm

dumm dumm dumm


Zwischen greifswalder straße und bernau – was will die werbung mir nur sagen?

„we love music“ auf großem roten untergrund leuchtet mir entgegen. Welche music ist es denn, die wir lieben? Sie wird uns genannt: r.e.m., linkin park, red hot chili pepers, patrick nuo, seal (das alte akneface). Warum nennt der sich eigentlich seal? War er in der navy oder trägt er gerne ein robbenfell – egal.
Und der dick brave. Ihr wisst nicht, wer dick brave ist? Wisst ihr wenigstens, wer sascha ist? Nein? Dann kann ich euch auch nicht helfen. Sascha ist der, der beim papst gesungen hat – schon zwei mal – na pfui. Und dick brave ist auch der, der beim papst gesungen hat – aber nicht: na pfui. Komisch? Aber so ist es. Dick brave macht richtig coolen rockabilly-sound. Und sascha? Der macht so popscheiße. Warum ist nun aber dick brave beim papst nicht na pfui? Na weil er da als sascha war. Jetzt alles klar? Noch immer nicht? sascha ist dick oder ist dick sascha? Wohl zweiteres, aber dick ist cool – auch wenn er nicht wirklich ein kanadier ist.

„not in der welt. Brot für die welt“ toll – ohne worte. Oder? Esst brot – alle – schickt es in arme länder und denkt auch gleich daran: brot statt böller. Also; auf das die toastscheiben am 31.12 fliegen, obwohl toastbrot ja nun nicht wirklich brot ist, aber wenigstens muss man es nicht erst schneiden, damit es bessere flugeigenschaften bekommt.

„2004 n. chr. Und sie haben noch immer keinen gelben strom?“ ich weiß gar nicht, hab ich gelben strom? Welche farbe hat denn mein strom? Mir wird gerade auf die frage nach der farbe des stromes geantwortet, strom hat gar keine farbe. Was soll dann dieser slogan? Vielleicht hätte ich ja eher doch lieber neongrünen strom, oder so ein ganz schönes sattes rot – das würde mir gefallen. Auch 2004. naja, ich frag 2004 noch mal nach oder ich schau halt nach, sind ja nur noch zwei wochen.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25848.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25849.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25850.png
0

Hörbuch

Über den Autor

savanna

Leser-Statistik
128

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

5269
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung