Kurzgeschichte
Ich bin die "Mia"

0
"Ich bin die "Mia""
Veröffentlicht am 24. April 2011, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da weiß ich natürlich so Einiges.Wer etwas genaues wissen möchte,kann mich gerne kontaktieren
Ich bin die "Mia"

Ich bin die "Mia"

Beschreibung

Wie eine kleine Katze in sein neues Heim kam.

Ich bin die \"Mia\"

"Darf ich mich mal vorstellen?"
"Mein Name ist seit zwei Wochen Mia.
Wie ich vorher hieß, weiß ich nicht mehr, da man mir übel mitgespielt hat."

Am Freitag den 08.04.2011 wachte meine Frau Sabine um ca. 6.00 Uhr morgens auf und hörte ein trauriges Maunzen.
Da wir 5 Katzen haben erschien dies aber nicht ungewöhnlich, daher drehte sie sich nochmal rum und schlief wieder ein.
So gegen 9.30 Uhr standen wir dann gemeinsam auf und gingen in die Küche, um das Frühstück vorzubereiten.
Da war dieses Geräusch wieder, was mittlerweile sehr kläglich wirkte.
Wir schauten uns an und beschlossen, erstmal nachzusehen woher das Gejammer kam.
Sabine befürchtete schon, eine von unseren Katzen ausgesperrt zu haben.
Sie zog die Jalousien im Erdgeschoss hoch und ich ging in die oberen Räume.
Nichts war zu sehen. Also gingen wir wieder zum Frühstück über.
Unsere glorreichen Fünf versammelten sich, wie immer, um uns herum und bettelten was das Zeug hergab.
Anschließend ging ich in meinen Arbeitsraum und setzte meine Arbeit am PC fort, während meine Frau  die Terrassentür öffnete, um die Mäuse in den Garten zu lassen, den wir komplett umzäunt hatten, damit die das Gelände nicht verlassen können.
Ich schrieb gerade an meinem Roman weiter, als ich einen Ruf hörte.
"Dietmar, bitte komm schnell in den Garten." rief Sabine.
In mir kam direkt ein wenig Panik auf, da meine Frau sehr krank ist und ich dachte, das sie vielleicht gefallen wäre.
Aber als ich sie am Gartenhäuschen stehen sah, war ich erleichtert.
Sabine zeigte hinter das Haus und ich schaute nach, was es zu sehen gab.
Da saß eine kleine Katze, die völlig verängstigt dreinblickte und nicht wusste, wohin sie abhauen sollte.
Ist ja auch verständlich, wenn plötzlich zwei riesengroße und unbekannte Zweibeiner vor einem stehen. Dazu noch 5 Katzen, die allle in Habachtstellung auf der Lauer waren.
ich griff beherzt zu und nahm das kleine Häufchen Elend auf meinen Arm.
Sie wehrte sich nicht, sondern vergrub das süße Köpfchen in meinen gebeugten Arm.
Was soll man da sagen. Mein Herz hatte die Kleine natürlich direkt gewonnen.
Trotzdem musste Sie jemandem gehören, daher riefen wir in den umliegenden Tierheimen und bei Tierärzten an, um den Fund zu melden. Vielleicht würde sich der Besitzer melden.
Dem war aber nicht so.
Zuerst wollten wir die Kleine auch in die zuständige Fundstelle bringen, aber wir hatten festgestellt, das sie auch noch krank war.
Die Augen hatten sich entzündet und schwollen immer mehr zu.
Da Sabine und ich sehr Tierlieb sind, haben wir sie erstmal zum Tierarzt gebracht, um sie behandeln zu lassen.
Spätestens da, war der Entschluss gefasst, das wir sie behalten werden, wenn sich der Besitzer nicht meldet.
Ausserdem haben wir festgestellt, das man sie in unseren Garten geworfen hatte.
Sie macht nämlich keinerlei anstalten, den ca. 2 Meter hohen Zaun zu überspringen, um zu ihrem alten Zuhause zu laufen.
Wenn sie abgehauen wäre und in den Garten gesprungen wäre, dann könnte sie auch wieder zurückspringen.
Mittlerweile mischt sie unsere eingelebten Katzen mächtig auf.
Nun haben wir SECHS Katzen.
Was für Menschen leben in unserem Umfeld?
Wer Tiere nicht mag, der mag auch keine Menschen !

"Tja. Ich habs doch gut in meinem neuen Zuhause,oder?"
"Ich möchte aber nicht von vorn fotografiert werden. Ich bin eine kleine Diva, solltet ihr wissen."

Nachtrag vom 16.06.2011


Mittlerweile hat Mia vier wundervolle Katzenbabys zur Welt gebracht, die sich prächtig entwickeln.
Ich denke, dass dies der Grund war, weshalb der ehemalige Besitzer, die Kleine in unseren Garten geworfen hat.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_52488-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_52488-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445111.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445112.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445113.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445114.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_445115.png
0

Hörbuch

Über den Autor

dfedrowitz
Da weiß ich natürlich so Einiges.Wer etwas genaues wissen möchte,kann mich gerne kontaktieren

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Schön, dass es noch Menschen gibt - die ein Herz für Tiere haben. Tiere sind meistens sowieso die besseren Menschen.
Schöne Geschichte. Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, da sinds ja mittlerweile 10 Katzen. - war leider 2 x drin, habe einmal gelöscht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, da sinds ja mittlerweile 10 Katzen. - Freue mich über jeden, der Tieren ein gutes Zuhause gibt. Habe selber seit 13 Jahren einen Kater, den ich um nichts in der Welt hergeben würde.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Inhalt echt klasse. Außerdem hast du sie ja behalten, weil du ne eigene Katze willst,. grins
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Es freut mich sehr, dass es noch so edle Menschen gibt, bei denen Tiere in Not eine Zuflucht finden können!
Ich wünsche euch und Mia ein glückliches Leben!

Liebe Grüße

Jelena
(und von meinen 3 Katzen)
Vor langer Zeit - Antworten
dfedrowitz Re: Happy End -
Zitat: (Original von HeidiCHJaax am 24.04.2011 - 23:30 Uhr) Ähnlich wie bei unserem Findelhund, manchmal haben diese Tiere auch Glück und finden jemanden der sie liebevoll umsorgt.
Aber es bleiben Spuren zurück, denn wenn sie auch vor dem Gesetz nur eine Sache sind, es handelt sich um hochsensible Lebewesen.
Gut gemacht!

LG Heidi




Ich denke, das es jemand war, der gesehen hat, das wir Katzen haben und dann gemeint hat, wir sind so etwas wie ein Tierheim. Ist nicht das erste Mal.

LG Dietmar
Vor langer Zeit - Antworten
HeidiCHJaax Happy End - Ähnlich wie bei unserem Findelhund, manchmal haben diese Tiere auch Glück und finden jemanden der sie liebevoll umsorgt.
Aber es bleiben Spuren zurück, denn wenn sie auch vor dem Gesetz nur eine Sache sind, es handelt sich um hochsensible Lebewesen.
Gut gemacht!

LG Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

52488
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung