Romane & Erzählungen
Ich möchte...

0
"Ich möchte..."
Veröffentlicht am 15. April 2011, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Ich möchte...

Ich möchte...

Beschreibung

Die Geschichte einer Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht und ihr Leben, leben möchte.100 Gründe sind dagegen %u2026

Maskerade

4,31uhr der Wecker reißt mich aus dem Schlaf ,ferngesteuert marschiere ich ins Bad.

 Die Welt schläft noch.

Die Kaffeemaschine mein zurzeit viel genutztes Teil sie zischt  und brodelt schon.

Wieder soll ich aus diesem traurigen Gesicht etwas Zaubern.

Es wird gepudert und gecremt ein strich da einer  hier. 

Die Augen hell und Groß . Wimpern getuscht, die Lippen voll betont.

Perfekt fast makellos . Der Kleiderschrank so voll das ich nichts finde.

Eine Bluse ja und ein Rock  um mich feminin zu zeigen.

Ein Blick von weiten in den Spiegel, so wird es gehen.

Alleinerziehende Mutter gestylt für einen Weg, vielleicht zu einem neuen Job .

Wie viele Male hab ich das jetzt  schon getan.

Wieder nur  ein Traum, für mich und den Kleinen zu sorgen.

Ich träum nicht  vom Haus und Hof nur ein bisschen besser leben.

Doch die Welt will keine Kinder. Flexibel ,Tag und Nacht erreichbar.

Doch zum Schluss kommen 20 ohne Kinder.

So war es und so wird es wieder sein. Ich geb nicht auf.

Die Hoffnung fest an die Hand .Wieder werde ich zum begutachten gehen.

Lächeln wie die Sonne selbst.

Wenn ich dann wirklich nicht mehr kann mach ich trotzdem noch ein bisschen weiter,

 den da sind  zwei Augen die mich lächelnd an sehen  „ Mama essen wir ein Eis“

für diese Wunder lohnt sich jede Maskerade.

Der neue

Also  Sie betreuen  diese 5 Objekte alles straff organisiert.

So wie der Plan steht, laut der Vorgabe.

Ich muss  viel Persönliches mit einbringen um den Kunde  bei Laune zu halten .Widererwartend möchte dieser nur  noch von  mir betreut werden, Freut mich riesig hat der  Einsatz gelohnt.

Die Zeit  drängt ich müsste längst auf der Autobahn sein.

Dreispurig alles dicht  nah prima. Das Handy oh was jetzt ?

Hallo hier ist der Kindergarten ihr Sohn wartet schon kommen Sie heute nicht! Sorry bin schon auf der Autobahn  15 min  bin ich da .

„Gut aber so geht das nicht sonst müssen wir ihnen das berechnen  oder wir stellen ihn vor die Tür! Das glaub ich  jetzt  nicht oder!

Ein  Knall als hätte wer auf  mich geschossen. Wusch ein Sprung  quer über die ganze Windschutzscheibe.

Ein wundervoller Tag .

Nah ja  war  ja dienstlich unterwegs  und in der heutigen Zeit eine neue Scheibe kein Problem.  Denkste Puppe.

Es wurde eine falsche Scheibe geliefert 24 Std. Zwangspause das einsetzten dauerte dann nochmal 4 Std. bis ich wieder vom Hof fahren konnte. Also weiter, geht doch .Ha ha

Bitte sehr  hier ist ihre Rechnung  nein  ihren Pkw haben  wir nicht  versichert, das Risiko müssen Sie alleine tragen.

Ach ja was darf es den bitte  sein  459 € nah Klasse Osterferien und Bauernhof Ade!  Ich möchte doch nur.

Gelegenheit macht Diebe

Meinen Kellerraum abschließen nee kam  mir  nie in den Sinn  viel zu mühsam Schlüssel, Spielzeug  rein und raus.

Wir kennen Uns doch alle im Haus.

Ah ich muss den Stromstand durch geben  das  mach ich  gleich,

freu  stimmt letztes Jahr  hab ich  ja auch was zurück bekommen das  würde ja  prima passen.

„Ich  wieder hole nochmal bitte Sie liegen weit über dem Verbrauch  vom Vorjahr“ Da sind 350€ fällig, wo bitte geht es bitte  zum Bus.

Was ist hier los!! Alle Sicherungen raus runter,  vor den Zähler .

Der dreht sich  und wie schnell? das kann nicht sein!  Kellerraum

Mich trifft der Schlag da steht eine Gefriertruhe aber nicht meine

die ist abgeschlossen  „Wem bitte gehört dieses Monster „kreisch!

Ach  es tut  mir leid. Wir  haben uns  wegen der Taufe eine zugelegt und es Dir leider vergessen Bescheid  zusagen:

 6 Monate später!Ok dann  hätte ich gerne 350,-€. Mein Mann  macht das alles, er ist aber auf Dienstreise ich rufe ihn gleich an.

Wenn er  wieder da ist wird er das  gleich in Ordnung bringen .

Es tut sich Tagelang nichts. Der gute  Mann ist  ja wieder da, werde ich doch mal  klingeln.

Was für eine Gefriertruhe  wir haben  doch  gar keine .Dann zieh ich jetzt den Stecker und ruf die Polizei, er lacht

. Wie der Blitz sause ich in den Keller da steht nix  alles leer, ich sacke zusammen alles ist plötzlich senkrecht .

Ich liege am Boden schmecke Blut kann keinen klaren Gedanken fassen wo bin ich und warum zitternd raffe ich mich auf .Irgend was befielt mir steh auf dein  Kind.Herrjeh im Bad schaut mich ein grausig Gesicht an .

Blau das Kinn geziertes von einer Wunde, zitterig versorge ich die Stelle  es tut mächtig weh. Selbst der Doktor ist entsetzt, so geht das nicht  absolute Ruhe! wie soll das gehen. Es geht und natürlich verliere ich den Job  war ja  klar  Probezeit egal da muss ich durch. Mami  heute siehst du aber wie eine Butterblume aus, so gelb und grün.

Kindermund tut Wahrheit kund hab ich mal gelesen.

 

4,31uhr der Wecker reißt mich aus dem Schlaf

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51924-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51924-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408043.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408044.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408045.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408046.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408047.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408048.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408049.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408050.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mondstein

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zamperle Realität...

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
erato ***** - Ein wirklicher Traum
aus
einem wirklichen Leben...
Klasse
GghG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Gast dein Buch - es ist erfreulich das du schreibst
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

51924
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung