Kurzgeschichte
Ökofotze

0
"Ökofotze"
Veröffentlicht am 12. April 2011, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Ökofotze

Ökofotze

Ich kaufe Bio Bananen und fair gehandelten Kaffee. Ich rede mit meinen Blumen und werfe meinen Müll nicht auf die Straße. In armen Ländern verteile ich Essen, kein Geld. Geld ist Schuld an all dem. Die Menschheit ist Schuld an all dem. Ihr verpestet den Boden, auf dem ich aufgewachsen bin, ihr verstrahlt das Land, das euch selbst hervorgebracht hat. Der fair gehandelte Kaffee unterstützt die Menschen, die vom Minimum leben müssen. Die, die unsere Erde zerstören, müssen sich um so etwas gar keine Gedanken machen. Wenn man alles hat, ist es einem egal, worauf man tritt, auf wen man spuckt. „Ökofotze!“, ruft man mir nach, „Junkie!“, „Scheiß Hippis!“. Die Welt drückt mir ihren Stempel auf, mit roher Gewalt. Ich gleite wie eine Ballerina über sie hinweg. Ich drücke niemandem meinen Stempel auf, die Tinte ist schon lange aus. Ihr werft euren Müll ins Meer, vergrabt Plastikflaschen in weißen Stränden, unter Palmen. Ihr zerstört euer eigenes Paradies. Armut lässt über andere Dinge nachdenken als über fairen Handel und Mülltrennung. Armut lässt nicht über die Zukunft der Welt nachdenken, vielmehr über seine eigene. Die Reichen regeln das schon. Und wie. Sie regeln das schon. So sehr, dass man sich über Zukunft ohnehin keine Gedanken mehr machen muss. Kinder in die Welt zu setzen: unvernünftig. Zukunftspläne: Illusion. Wozu noch Acht geben, es ist ohnehin alles am Zerbröckeln. Die Fassade zerfällt. Ich kaufe weiterhin meine Bananen und meinen Kaffee, mir ist egal, was ihr mir in der U-Bahn nachruft, ich weiß genau, die Natur wird ihre Rache bekommen. Sie ist schon dabei.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_405969.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_405970.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
289

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 11.02.2012 - 10:02 Uhr)
Ich finde, man soll essen, was man will und was man mit seinem gewissen vereinbaren kann. oder was man selber töten könnte :D

Joa, find ich auch :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: - wir wissen ja, dass die neon immer recht hat!!
aber ich kenn genug leute, die schon auf bio schauen und sowas und trotzdem nicht nein zu einer party sagen würden (oder ihre nachbarn nerven) ;-)
Ich finde, man soll essen, was man will und was man mit seinem gewissen vereinbaren kann. oder was man selber töten könnte :D
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Re: Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 10.02.2012 - 22:33 Uhr)
also schön, dass dus gelesen hast und den zeigefinger eingesteckt lässt! bringt ja wirklich nix...

Zeigefinger sind doch eh scheiße. Und in der NEON stand ja, dass leute, die sich selber immer beherrschen und so (immer Biofleisch kaufen und fettarmen Käse etc.) anderen Menschen keinen Spaß gönnen und ihre Nachbarn schneller wegen Lärmbelästigung anzeigen, wenn die ne party feiern... (Die NEON wird schon recht haben^^)
Außerdem hat mein Deutschlehrer mir mal erklärt, dass man das anders machen soll (die leute von deiner meinung überzeugen). man fragt, was sie dazu denken bzw. was sie wollen und dann fragt an immer wieder "Willst du das wiklich?" Und sie werden immer unsicherer und unsicherer bis sie schließlich beschämt "Nein" antworten :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: - dann mal danke, dass du trotzdem einen dagelassen hast, denke ich...
und ich bin gar nicht so, finds manchmal doof und manchmal gut. und in diesem fall soll es die sache mehr ironisch betrachten, als ernst. aber ein bisschen ernst schwingt natürlich auch immer mit, das lässt sich kaum vermeiden ;)
also schön, dass dus gelesen hast und den zeigefinger eingesteckt lässt! bringt ja wirklich nix...
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Oh Mann, hast du viele Kommentare. Wollte ja auch einen da lassen, aber wenn das so ist...den brauchst du ja gar nicht ..Hmpf...
Ich bin so ne richtige Öko-Zeigefinger-Frau...auch wenn ich das mit dem Zeigefinger inzwischen lasse, weil es eh nichts bringt außer Feinde^^ Aber ich mag den Text trotzdem, weil es sich so schön gekünstelt anhört, dass man sich im Stillen nur denkt, dass diese tolle Ökotante auch nicht perfekt ist... Falls du so was ähnliches erreichen wolltest....
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

51791
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung