Kurzgeschichte
Ente Emil

0
"Ente Emil"
Veröffentlicht am 03. April 2011, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Aufgeber gewinnen nie, Gewinner geben niemals auf. Die Fotos sind von meinem Besuch in der Ukraine. Wir haben dort Geschenke für die Kinder gebracht. Und ein Foto zeigt meine verstorbene Mutter. Sie war Autorin und hat ein Buch veröffentlicht.
Ente Emil

Ente Emil

Einleitung

Die Geschichte von der Ente Emil, Fuchs Fritz und dem Jäger Demarmels.

Ente Emil

Er liebte den grossen dunkelblauen See, welchen er schon seit seiner Jugend kannte. Damals er noch jung war und seine Mutter mit ihm und seinen Geschwistern auf dem See herumschwamm. Sie war immer darauf bedachte gewesen, dass ihre Schützlinge nicht von Hunden oder Schwänen belästigt wurden.

 

Einer der sich immer mehr in die Nähe wagte war der Fuchs Fritz. Er war ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen. Er schaute den Enten gerne mit seinen listigen Äugelein zu und zwinkerte ab und zu mit den Augen. Er malte sich in Gedanken schone einen fetten Braten

aus. Vor lauter Vorfreude darauf rann ihm der Speichel aus dem Mund. Sein Gesicht war zwar freundlich, doch zugleich spitzbübisch. Er hielt den Kopf schräg und schien zu lächeln.

 

Doch auch Fritz der Fuchs hatte einen natürlichen Feind - den Jäger Demarmels. Er war immer auf der Hut vor dem alten Narr. Der Jäger war fast taub und auf einem Auge sah er nicht mehr so gut. Aber treffsicher war er immer noch im Umgang mit seiner Flinte.

 

Eines Abends als Fuchs Fritz gerade eine Ente schnappen wollte, da brannte ihm der Jäger eine gewaltige Salve auf dem Pelz. Daran hatte Fritz gar keine Freude. Er jaulte

und verzog sich so schnell er konnte.

0

Hörbuch

Über den Autor

Bluesky
Aufgeber gewinnen nie, Gewinner geben niemals auf.

Die Fotos sind von meinem Besuch in der Ukraine. Wir haben dort Geschenke für die Kinder gebracht. Und ein Foto zeigt meine verstorbene Mutter. Sie war Autorin und hat ein Buch veröffentlicht.

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Miranda Ja, unbedingt!
Du könntest eine richtig schöne Kindergeschichte daraus machen. Wenn du magst schicke ich dir gerne mal meine Geschichte " Eichhörnchen Willi"
LG
sigrid

Vor langer Zeit - Antworten
Bluesky nun ja das fände ich eine sehr gute Idee. Dank Dir schon im voraus. Gruss Bluesky
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Habe sie dir schon geschickt, schau mal unter Nachrichten.
Gute Nacht!
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Bisserl kurz, lieber Steve...daraus könntest du mehr machen.
Idee ist gut, nur fehlt leider der Pepp.
LG
sigrid
P.S. Danke für deine Kommentare zu einigen meiner Gedichte!
Vor langer Zeit - Antworten
Bluesky hmm Du denkst also ich soll diese Geschichte ausbauen?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

51633
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung