Sonstiges
Ein Single allein zu Weihnachten

0
"Ein Single allein zu Weihnachten"
Veröffentlicht am 24. Dezember 2007, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Gibt nix zu Berichten...
Ein Single allein zu Weihnachten

Ein Single allein zu Weihnachten

Beschreibung

Diesen Text widme ich allein einsamen Weihnachtsseelen !

Es gibt Momente im Leben, da möchte man einfach nur seine Ruhe. Und es gibt Momente da ist es das schlimmste was einem passieren kann, allein zu sein. Einer dieser Tage ist Heiligabend.
Es ist grausam zu zusehen, das scheinbar alle Menschen der Welt auf einmal eine glückliche und heile Familie besitzen. Alle putzen sich raus, gehen mit ihren ach so heilen Familien in die Kirche (obwohl sie sonst mehr Fluchen als Beeten), sitzen gemeinsam am reich gedeckten Tisch und hauen sich die Bäuche mit dem leckersten Zeug voll. Sie packen ihre meist nutzlosen Geschenke aus und tun so als ob sie sich den „Scheiß“ schon immer gewünscht hätten. Da sitzen sie nun, die Heuchler und Verräter, die die sich das ganze Jahr über ihre Verwandten beschweren, an einem Tisch und spielen heile Welt.
Trotz alle dem, ist es deprimierend wenn man diesen Tag alleine verbringen muss. Und vor allem (ich sprech aus Erfahrung) wenn man das allzeit gehasste Los der Spätschicht gezogen hat.
Egal in welchen Beruf, man bekommt Mitleidige Blicke von den Kunden, Gäste oder Patienten und das hat eigentlich nur zur Folge das man sich noch schlechter fühlt.
Ich gehe dann wie Folgt vor und kann allen alleingelassenen Seelen da draußen den Rat geben meinem Beispiel zu Folgen.
Ich nehme mir eine Flasche Mumm (oder etwas anderes, gerne auch alkoholisches), sehr viel Weihnachtssüßigkeiten und schau mir mindesten zehn mal hintereinander „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an, wenn ich dann noch nicht am heulen bin, schiebe ich noch „Annabell und die Fliegenden Rehntiere“ hinterher (wer dann noch nicht heult, hat kein Herz). Und um wieder von dem Deprie-Tripp runter zu kommen, kann ich jedem Empfehlen „ Stirb langsam! Teil 1 bis 4 zu schauen (Sinlose ballerei zur Weihnachtszeit, ohne das man groß nachdenken oder aufpassen muss, aber mit einem Bruice im verschwitzten Unterhemdchen ;-)).
Aber Vorsicht!!! Falls ihr zur arbeitenden Gesellschaft gehört, solltet ihr unbedingt zuerst eure Arbeiten erledigt haben bevor ihr zum Mumm greift. Denn mit drehenden Kopf und Magen sowie Wölkchenfüßen dauert alles doppelt so lang.
Und falls meine Tipps immer noch nicht helfen, dann ruft einen Gleichgesinnten an. Flucht, Schimpft und heult was das Zeug hält, dann geht’s euch besser!
In diesem Sinne, wünsch ich allen einsamen Weihnachtsseelen ein besinnliches Weihnachtsfest ( allen die „heile Welt“ spielen, natürlich auch ).
Ich denk an euch!

Eure Franzi
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5162-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5162-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25564.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25565.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_25566.png
0

Hörbuch

Über den Autor

franziw2000
Gibt nix zu Berichten...

Leser-Statistik
256

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Ja Franzi - kenn ich auch :-) Merci
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Re: Re: alle Jahre wieder... -
Zitat: (Original von Coeur am 22.12.2008 - 19:13 Uhr)
Zitat: (Original von franziw2000 am 22.12.2008 - 17:25 Uhr)
Zitat: (Original von Coeur am 22.12.2008 - 17:19 Uhr) jetzt habe ich aber wirklich Erbarmen und bin schon fast Verzweifelt.. Jetzt muss die Fernsehsendung her?
"Franzi sucht Mann"
LG, Erna


Meinst du da finde ich den mit dem Pferd und der Krone auf dem Kopf?????


bin fest davon überzeugt!


Na dann her mit der Sendung :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Re: Re: alle Jahre wieder... -
Zitat: (Original von franziw2000 am 22.12.2008 - 17:25 Uhr)
Zitat: (Original von Coeur am 22.12.2008 - 17:19 Uhr) jetzt habe ich aber wirklich Erbarmen und bin schon fast Verzweifelt.. Jetzt muss die Fernsehsendung her?
"Franzi sucht Mann"
LG, Erna


Meinst du da finde ich den mit dem Pferd und der Krone auf dem Kopf?????


bin fest davon überzeugt!
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: alle Jahre wieder... -
Zitat: (Original von Coeur am 22.12.2008 - 17:19 Uhr) jetzt habe ich aber wirklich Erbarmen und bin schon fast Verzweifelt.. Jetzt muss die Fernsehsendung her?
"Franzi sucht Mann"
LG, Erna


Meinst du da finde ich den mit dem Pferd und der Krone auf dem Kopf?????
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur alle Jahre wieder... - jetzt habe ich aber wirklich Erbarmen und bin schon fast Verzweifelt.. Jetzt muss die Fernsehsendung her?
"Franzi sucht Mann"
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Hallo liebe Franzi -
Zitat: (Original von ConnyB am 21.12.2008 - 13:07 Uhr) Also ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so ein "Goldschatz" :) wie Du Weihnachten einsam verbringt!
Die Geschichte ist toll geschrieben! Und sollte das Gemüt trotzdem mal auf den Boden sinken und gequält liegen bleiben gibt es doch noch "unsere" Schokolade, oderrrr?? grins
Eine Umarmung und glg von mir
Conny :)


Liebe Conny,

deine Kommentare bringen mich doch immer wieder zum schmunzeln. Ja die liebe Schokolade. Wenn wir die nicht hätten... Danke für deinen Besuch LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Weihnachten allein -
Zitat: (Original von PaulG am 21.12.2008 - 09:00 Uhr) Hallo Fanzi

Ich kann dich da gut verstehen. Habe aber einen Tipp für dich: Wie wäre es mit Lesen in der Bibel, da gibt es einen in der Weihnachtsgeschichte, der die Einsamen einsammelt...und so macht vielleicht Weihnachten plötzlich sogar Sinn.

Liebe Weihnachtsgrüsse
Paul


Hmmm, naja mit der Bibel hab ich es nicht so :-) Aber trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht schlag ich sie ja vor lauter verzweiflung doch noch mal auf. Danke für Kommi und Sternchen LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Hallo liebe Franzi - Also ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so ein "Goldschatz" :) wie Du Weihnachten einsam verbringt!
Die Geschichte ist toll geschrieben! Und sollte das Gemüt trotzdem mal auf den Boden sinken und gequält liegen bleiben gibt es doch noch "unsere" Schokolade, oderrrr?? grins
Eine Umarmung und glg von mir
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 hi - sprichst mir aus der seele
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

5162
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung