Kurzgeschichte
Dienstagsmigräne - Übersinnlich?

0
"Dienstagsmigräne - Übersinnlich?"
Veröffentlicht am 29. März 2011, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Dienstagsmigräne - Übersinnlich?

Dienstagsmigräne - Übersinnlich?

Beschreibung

Mein erster text nach ein paar anstrengenden Wochen. Passend zum Tag.

Dienstagsmigäne

Ich war gerade dabei aus dem Haus zugehen, irgendetwas hielt mich davon ab, die Tür hinter mir zu zuziehen. Ich kontrollierte meine Korb, den ich zurzeit als Handtasche nutze. Ich liebe es einfach alles reinschmeißen zu können ohne Reißverschluss und Klappe. Der Nachteil ist, dass alles durcheinanderfliegt und man nicht schnell schauen kann, ob das Handy im Handyfach steckt, sondern sich von oben nach unten durcharbeiten muss.

Das Handy war im Korb, ebenso der Hausschlüssel, das Portemonnaie und die Taschentücher. Alle Fenster waren geschlossen und die Lichter und der Herd aus. Also was soll es? Aber vielleicht ist oben noch ein Fenster offen? Also nochmal ins Haus und unbewusst lauschte ich auf das was kommen würde.

Da klingelte das Telefon und ich nahm oben ab. Meine Tochter war am Telefon und war nahe am Weinen. Ich erschrak und dachte es sei etwas mit dem Kleinen. Sie berichtete aber gleich, dass sie in der Nacht vor Zahnschmerzen kaum geschlafen habe, eine dicke Backe und Zunge habe und kaum sprechen könne und meinen mütterlichen Rat brauche. Ich wusste, dass Sie um 10:00 Uhr Psychologie Prüfung hatte, das arme Kind. Sie hatte in der letzten Woche bei uns eine Lernwoche eingelegt, damit ich den Kleinen ab und zu nehmen konnte, um ihr Freiräume zu schaffen. Da ich ja auch arbeite, war das schon eine Umstellung für alle. Und jetzt alles umsonst?

Ich riet ihr zur Prüfung zu gehen. Argumente waren das wochenlange Lernen und Verzichten, da die dicke Backe ja nicht ihre Denkfähigkeit einschränkt und Sie nach der Prüfung immer noch zum Zahnarzt könne. Es ist der Weisheitszahn, der im Kiefer drückt, also kein Entzündungsschmerz wie wir ihn von Zahnschmerzen kennen.

Nach dem wir das Problem gelöst hatten, konnte ich das Haus ohne Mühe verlassen. Als ich aber im Auto saß, dachte ich daran, dass Dienstag war. Der Dienstag hatte schon mal drei Monate in meinem Leben eine große Rolle gespielt und es hatte eine Verbindung zu eben dieser Tochter gegeben.

Also nahm ich das Handy in die Hand und rief noch mal an. Ich war verwundert als S. sorry sagte und fragte mich warum, bis sie mich aufklärte, dass sie eben nochmal versucht hatte mich anzurufen um zu fragen, welche Tabletten sie nehme könne. Ich musste lachen, und erzählte ihr, dass ich gerade an unsere Dienstagsgeschichte gedacht hatte und sie aus freien Stücken angerufen habe.

Sie erinnerte sich an meine Dienstagsmigräne im Krankenhaus. Ich hatte während meiner Therapie in Freudenstadt immer dienstags unerklärliche Kopfschmerzen, die Ärzte und ich hatten den Kopfschmerzen den Namen Dienstagsmigräne gegeben und wir konnten den Grund nicht finden. Bis ich eines Tage mit S. telefonierte und sie mir sagte, dass Dienstags der stressigste Tag an der Uni war und sie oft sehr erschöpft und verzweifelt war.

Ich glaube nicht an Telepathie oder übersinnliche Kräfte aber in der Ergotherapie lernte ich, dass diese Dinge eine Bedeutung für uns selbst haben und dass in jeder zufälligen, noch so eigenartigen Geschichte deshalb ein Sinn liegt, weil sie für uns einen Sinn ergibt. 

Ich habe also den Dienstag meiner ältesten Tochter gewidmet und oft denke ich dienstags an Sie und fühle mich ihr sehr verbunden. Die Kopfschmerzen kamen nicht wieder und soeben habe ich erfahren. Sie hat eine glatte eins bekommen. Welch ein schöner Dienstag.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51163-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51163-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_397873.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_397874.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_397875.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_397876.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mediocre

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mediocre Re: Liebe Angelika, nun hab ich doch, trotz deiner relativ sachlichen Erklärung -
Zitat: (Original von UteSchuster am 29.03.2011 - 23:21 Uhr) Tränen im Auge.

Mütter und Töchter verbindet etwas ganz inniges, spürbares.

Ich gratuliere ganz herzlich zur 1

und zu dem nahen Gefühl, das euch inne wohnt.

liebe Grüße Ute


Wie schon bei Karin gesagt, schön bei euch man fühlt sich so aufgehoben, danke für deinen Kommentar. Die texte entstehen oft aus dem Augenblick, sind mir aber die liebsten.
Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Re: Ganz herzliche Gratulation...... -
Zitat: (Original von KarinB am 29.03.2011 - 23:31 Uhr) erst einmal zu der Eins. Ja, es passieren oft erstaunliche Dinge zwischen Himmel und Erde. Und diese inneren Verbindungen gibt es. Du hast Recht, wir brauchen die gar nicht als übersinnlich zu betiteln oder ihnen sonst einen Namen zu geben. Mütter spüren oft tausende von Kilometern entfernt, dass mit ihren Kindern was ist. Ich spüre oft bei Menschen die mir nahe stehen dass da was ist. Manchmal ist es auch einfach dass ich denke, ich sollte einem bestimmten Menschen anrufen. Dieser sagt mir dann, ich hab so gehofft auf ein Zeichen von Jemandem.

LG Karin

Ach, es ist so schön wieder hier zu sein und Feedback zu bekommen, danke für die Worte. Ich glaube schon, dass wir alle irgendwie verbunden sind, dazu gehört auch der Gedanke der Wir Philosphie.
Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Ganz herzliche Gratulation...... - erst einmal zu der Eins. Ja, es passieren oft erstaunliche Dinge zwischen Himmel und Erde. Und diese inneren Verbindungen gibt es. Du hast Recht, wir brauchen die gar nicht als übersinnlich zu betiteln oder ihnen sonst einen Namen zu geben. Mütter spüren oft tausende von Kilometern entfernt, dass mit ihren Kindern was ist. Ich spüre oft bei Menschen die mir nahe stehen dass da was ist. Manchmal ist es auch einfach dass ich denke, ich sollte einem bestimmten Menschen anrufen. Dieser sagt mir dann, ich hab so gehofft auf ein Zeichen von Jemandem.

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Liebe Angelika, nun hab ich doch, trotz deiner relativ sachlichen Erklärung - Tränen im Auge.

Mütter und Töchter verbindet etwas ganz inniges, spürbares.

Ich gratuliere ganz herzlich zur 1

und zu dem nahen Gefühl, das euch inne wohnt.

liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: Re: -
Zitat: (Original von Mediocre am 29.03.2011 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von Louisa am 29.03.2011 - 13:12 Uhr) Übersinnlich schön .....
ich glaube aber daran.....mir geht es auch so mit Mama....
wo warst du so viele Monde????
Hast du wieder zeit gefunden.......
GLG Gabriela

Hallo, ich durfte baby sitten und war ja in Amerika. Jetzt bin ich wieder zu Hause und hatte heute Morgen mal eine halbe Stunde und mache grade Mittagspause. Gleich kommt noch was zum Thema Tod. Angelika

OK bis gleich mach es ja nicht so traurig Kleine.... lächel
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Das wäre ein wunderschönes Thema für einen Blog. Sicher gibt es einige, die schon mal unerklärliches erlebt haben, nur nicht drüber reden, weil sie sich nicht trauen.
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Re: -
Zitat: (Original von Louisa am 29.03.2011 - 13:12 Uhr) Übersinnlich schön .....
ich glaube aber daran.....mir geht es auch so mit Mama....
wo warst du so viele Monde????
Hast du wieder zeit gefunden.......
GLG Gabriela

Hallo, ich durfte baby sitten und war ja in Amerika. Jetzt bin ich wieder zu Hause und hatte heute Morgen mal eine halbe Stunde und mache grade Mittagspause. Gleich kommt noch was zum Thema Tod. Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Übersinnlich schön .....
ich glaube aber daran.....mir geht es auch so mit Mama....
wo warst du so viele Monde????
Hast du wieder zeit gefunden.......
GLG Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Re: ich bin nicht neu -
Zitat: (Original von Boris am 29.03.2011 - 12:03 Uhr) aber ich fand es auch gut!

LG JFW

Danke, da freut man sich mal wieder Zeit zum Schreiben gehabt zu haben. Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Re: - Ich lese mich so durch, da guck ich nicht immer auf den Autor.
Zitat: (Original von Mediocre am 29.03.2011 - 11:57 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 29.03.2011 - 11:31 Uhr) Da bekomme ich eine Gänsehaut...

Das ist nicht das einzige Mal indem ich mich meinen Kindern so verbunden fühle. Danke für den Kommentar, du bist ein nuer leser bei mir, oder?
Angelika

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

51163
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung