Fantasy & Horror
Die Prinzessin der Drachen - 3/3

0
"Die Prinzessin der Drachen - 3/3"
Veröffentlicht am 30. März 2011, 16 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Die Prinzessin der Drachen - 3/3

Die Prinzessin der Drachen - 3/3

Beschreibung

Ein weiser König starb und Dragons(Drachengott) Aufgabe war es einen Nachfolger zu finden,Areena(zukünftige Prinzessin der Finsternis) brachte Unheil auf diese Welt und Alisea(eine der Nachfolgefrauen) bewies das sie der Thronfolge gerecht war und brachte dadurch wieder Licht in die dunkle,traurige Stadt.........

Wer ist Areena......

Alisea saß noch den ganzen Tag oben auf ihrem Berg und genoss die schöne Aussicht auf ihre Drachen, auf das schöne Meer und ihr Land das im schönsten Glanz erstrahlte mit den schönen Feldern und duftenden Blumen.
Sie legte sich abends zufrieden ins Bett....doch eins störte sie “Wer ist Areena”dachte sie bevor sich ihre Augen schlossen.

Im Traum zogen dunkle Wolken auf, sie bekam Angst, doch sogleich erschien der Große helle Regenbogen und die Drachen erhellten den Himmel und damit ihr Land.
Auf einmal bemerkte sie ein Feuer worauf sie zuging, sie sah eine Frau gefesselt an einem Stab und um ihr herum ein Feuer....doch die Frau war sie. Alisea war erschrocken und doch erleichtert zu gleich.

Am nächsten morgen grübelte sie noch lange über diesen Traum nach und ging ans Meer. Als sie sich über das schön glitzernde Meer freute und an ihr Land, erschien auf einmal Dragon auf einem Felsen im Meer auf.
“Wenn du wissen willst wer Areena ist dann musst du in das Reich der Finsternis gehen !” rief er und verschwand sobald.

Alisea hatte aber viel zu viel Angst als das sie in das Reich der Finsternis gehen wollte, doch die Neugierde war stärker als die Angst und Alisea machte sich auf den weiten Weg ins andere Reich.

“Wie beängstigend und traurig es hier ist”dachte sich die Prinzessin als sie durch die Städte der Finsternis ging um nach dem Schloss von Areena zu suchen.
In tiefster ferner Dunkelheit sah sie auf einem Felsen ein Schloss, das sowohl einem Angst machte als auch so interessant aussah, das man es sich gern von der Nähe betrachten mochte. Sie kletterte den Felsen hinauf, doch währenddessen schwangen sich gewaltige silberne und rote Drachen um sie rum.....Alisea hatte keine Angst, denn sie war ja die Prinzessin der Drachen.
Die Drachen bemerkten das sie nichts ausrichten konnten und zogen sich zurück.
Die Prinzessin schafte es hinauf auf den Felsen des Schlosses und stand vor einem riesigem Tor, mit schrecklichen Gebilden und ihren geliebten Drachen. Gerade als sie sich bemerkbar machen wollte, ging das Tor von selbst und einem gewaltigem Schwung auf, Alisea trat ein.
Ein silberschwarzes, glänzendes Schloss, imposant und schön, erblicke sie.

“Was willst du hier Prinzessen der Drachen” hallte es durch alle Räume.



“Ich bin hier um zu erfahren, wer du bist” sagte Alisea mit lauter aber freundlicher Stimme.

Kurz darauf erschien Areena wie selbstgefällig auf ihrem Thron .
“Das wirst du erfahren, wenn ich dir alles genommen habe woran du hängst! “
Ein großer roter Drache schwang sich über Alisea, griff sie und flog sie zurück in ihr Land.
“Ich werde dir schon zeigen was es heißt, das zu verlieren, was einem wichtig ist” zog es über beide Länder hinweg.

Am nächsten Tag betraten dunkle Gestallten das Land und verwüsteten die Felder, Wiesen und vergifteten das Wasser mit einem Trank aus Hass. Die Bewohner zeigten bald darauf wer sich selbst am nächsten war.
“Haltet durch, vertraut mir, uns kann nichts geschehen, ich weiß es” verbreitete die Prinzessin im ganzen Land um die Hoffnung wieder herbei zu rufen.

Da es nur noch Menschen mit reinem Herzen in ihrem Land gab, nach dem Areena die schlechten mit zu sich nahm, vertrauten sie ihrer Prinzessin und nach einigen Wochen, hatten die Bewohner ihre Felder neu gesät und die Wiesen grünten wieder.
Monate später tauchten die silbernen und roten Drachen von Areena auf, sie zerstörten die Häuser und verdunkelten den Himmel mit ihrer gewaltigen Größe.
Kälte kehrte ein und die Bewohner des Landes wurden krank und die Hälfte von ihn raffte es dahin.

“Kommt zu mir ins Schloss ”rief sie in ihr Land” in meinem Garten gibt es alles was ihr braucht und die wärme des Feuers reicht für euch alle”

“So kann es nicht weitergehen Prinzessin !”sagten die Bewohner.

 


“Ich weiß wie ihr euch fühlt, ich habe auch viele verloren die mir am Herzen lagen, seit diese unbarmherzige Kälte hier herrscht, doch wir werden schon einen Weg finden”
Alisea schaute zum Himmel, in der Hoffnung, das sie ihre Drachen erblicken würde ”Warum habt ihr mich allein gelassen?” dachte sie sich und ging in ihr Zimmer.

“Wir können dir nicht helfen, das würde Krieg bedeuten....” schwang es durchs Zimmer “....haltet zusammen und euch wird nichts geschehen !”

Als alle wieder ihre alte Kraft zurückgewonnen hatten, zündeten sie Raketen und Donnergröll an und vertrieben somit die Drachen von Areena, über Monate bauten sich die Menschen ihre Häuser wieder auf und die Städte erstrahlten im neuen Glanze.

 

 

“Mutter bleib doch hier, ich fühle mich sonst so allein” bat Alisea.

“Nein mein Kind ich will zurück in mein Haus”

“Wenn du gehst, komme ich mit dir !”

Sie zogen zurück in ihr altes Haus wo sie das erste mal die Welt erblickte, in die Stadt wo sie lernte zwischen Gut und Böse zu unterscheiden und wo sie ihrem geliebten Berg  am Nahsten war.

Am nächsten Tag rannte sie den Berg hinauf und schaute ihren Drachen zu, wie sie durch die Lüfte glitten, schaute übers weite glitzernde Meer und über ihr Land das ihr jetzt noch schöner schien als zu vor.
Doch als sie nach Hause kam musste sie Areena erblicken die über ihre Mutter gebeugt war.

 


“Du wolltest dein Land nicht hergeben, drum werde ich mal sehen ob ich dich in die Knie zwingen kann wenn ich dir die Mutter nehme.“ sprach Areena hasserfüllt.
“Warum machst du das, was habe ich dir getan ?”

“Unsere Mutter ist an allem schuld und wird dafür büßen !”

“Unsere ?”sagte Alisea verwundert” Was meinst du damit?”

“Ich......ich meinte deine Mutter wird dafür büßen”sagte Areena erschrocken und dachte an eine sehr lang vergangene Zeit zurück......

“Es können keine zwei Kinder den Thron besteigen, geben sie mir eins davon”sagte ein seltsamer Mann in schwarzer Kleidung.”glauben sie mir, sie werden es leichter haben wenn sie eines davon abgeben”

Die Mutter gab in tiefer Trauer eines ihrer Töchter her ”Doch eines müssen sie mir versprechen, es soll ihr niemals an etwas fehlen” Der seltsame Mann nahm das Kind an sich und verschwand mit einem triumphierenden Lächeln........


“Areena !?” rief Alisea ihr zu “Du hast doch alles, warum willst du mir das antun ?”


“Nein....will ich nicht, ich will Rache dafür das ich im Stich gelassen wurde, Rache für die ganze Zeit wo ich alleine war ?”


“Ich habe dir das aber nicht angetan, warum willst du mir dieses Leid antun? fragte sie bedrückt “sie war?s die dich auf diese Welt brachte und es ist deine Mutter !”

Areena brach unter diesen Worten zusammen, raffte sich auf und verließ das Haus.

“Mutter, geht es dir gut?”

“Ja mein Kind, schau nach Areena.”sagte sie mit schwacher Stimme.

Alisea ging raus auf die Straße als sie eine riesige Qualmwolke beim Marktplatz aufsteigen sah, sie rannte dem nach und sah eine Frau gefesselt an einem Pfahl und rundherum das Feuer, es war Areena....”ich war?s nicht in meinem Traum, es war Areena”dachte sie erschrocken und hob ihre Stimme “Bindet sie los !!!”

“Diese Frau ist für das ganze Unheil, was hier Geschah, verantwortlich und wird somit dafür büßen” schrie die Menge.

 


“Es ist meine Schwester, was ist bloß aus euch geworden, wollt ihr wirklich gleiches mit gleichem vergolden?”

Die Bewohner noch ganz erschrocken über ihre Tat und die Verwirrtheit das Areena ihre Schwester sei, banden sie sogleich los und holten sie aus den Flammen die schon anfingen Wellen zu schlagen. Das so eine Frau die Schwester der Prinzessin sei wäre doch glatt unmöglich......

“Ein Frage habe ich noch an dich”sprach Alisea”Ich wollte von dir wissen wer du bist, aber weißt du es selbst?”

“Ich bin eine Frau mit gebrochenen Herzen die keine Mutter hatte und niemals eine haben wird, ich auch nicht mag.”

 


“So geh, und verschone uns mit deinem Hass, denn dieses ist bei uns nicht erwünscht”sprach Alisea traurig als auch bestimmend.
Areena ging zurück und übernahm das Reich der Finsternis und Alisea bestieg den Thron des guten Reiches. Sie glichen sich wie ein Ei dem anderen, doch im Wesen so  verschieden wie Tag und Nacht......

Alisea regierte ihr Land nun mit bestem Wissen und Gewissen, und profitierte aus ihren Erfahrungen die ihr die Zeit gab.....Eines Tages tauchte Dragon auf und sprach”Werte Prinzessin da sie gerecht, mutig und hilfsbereit sind, sind sie der Thronfolge würdig !”

“Ich danke dir Dragon, doch sei mein Begleiter”

“Nein, immer kann ich dich nicht begleiten, ich kann dir aber anbieten, ab sofort dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen wenn du es für nötig hältst”

 


Die Jahre vergingen und die Prinzessin, zeigte sich immer mehr würdig dieses Land zu regieren......doch eines konnte sie niemals lassen......sie konnte es sich nicht nehmen lassen, täglich, auf ihren hohen Berg zu steigen und ihren geliebten Drachen zu zusehen wie sie  übers Meer, bis zum Horizont so weit und zurück flogen, das glitzernde weite Meer und dieses schöne Land, ihr Land, zu betrachten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51162-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51162-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398773.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398774.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398775.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398776.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398777.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398778.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398779.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398780.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398781.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398782.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398783.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398784.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_398785.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Dragony

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngelaFinck Das war eine sehr schöne Triologie.
Danke.
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: Eine sehr gelungene Erzählung! -
Zitat: (Original von Forseti am 05.04.2011 - 00:15 Uhr) Wunderbar zu lesen, sehr bildhaft geschrieben!
Bei dir sieht man, dass man solche Geschichten auch schreiben kann ohne das Gewaltszenen darin vorkommen!
Wirklich gerne gelesen!
Ganz liebe Grüße Marianne

danke schön, hoffe ich kanns im 2. band auch beibehalten, mein sohn steht jedenfall voll drauf :-D
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: ***** -
Zitat: (Original von Emely am 03.04.2011 - 15:05 Uhr) Hallo Dragony,
es regnet ....
und so hab ich Zeit für längere Texte :-)
und auf deine Fortsetzungen war ich schon neugierig.

Wunderschön und gelungen ! Bravo !

herzlicher Gruß
Emy

ich danke dir sehr :-D
glg melly
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: -
Zitat: (Original von ChrisdiDavis am 02.04.2011 - 11:23 Uhr) Wowww
Lässt sich wunderbar lesen
ist dir gelungen.
Gerne gelesen

LG Chrisdi

ich danke dir :-D
lg
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von MikDenter am 31.03.2011 - 12:10 Uhr)
Zitat: (Original von Dragony am 31.03.2011 - 07:13 Uhr)
Zitat: (Original von MikDenter am 31.03.2011 - 00:53 Uhr) Huiiii, das ist ja regelrecht dramatisch! :-) Aber wirklich gelungen, besonders weil es so bildhaft ist.

Liebe Grüße, Micha

wow, ganz lieben dank :-)
lg melly


Pleeease! Ist ja auch wirklich lesenswert.
LG, Micha

danki danki :-D
Vor langer Zeit - Antworten
MikDenter Re: Re: -
Zitat: (Original von Dragony am 31.03.2011 - 07:13 Uhr)
Zitat: (Original von MikDenter am 31.03.2011 - 00:53 Uhr) Huiiii, das ist ja regelrecht dramatisch! :-) Aber wirklich gelungen, besonders weil es so bildhaft ist.

Liebe Grüße, Micha

wow, ganz lieben dank :-)
lg melly


Pleeease! Ist ja auch wirklich lesenswert.
LG, Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: -
Zitat: (Original von MikDenter am 31.03.2011 - 00:53 Uhr) Huiiii, das ist ja regelrecht dramatisch! :-) Aber wirklich gelungen, besonders weil es so bildhaft ist.

Liebe Grüße, Micha

wow, ganz lieben dank :-)
lg melly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

51162
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung