Fantasy & Horror
Die Prinzessin der Drachen - 2 von 3

0
"Die Prinzessin der Drachen - 2 von 3"
Veröffentlicht am 22. März 2011, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Die Prinzessin der Drachen - 2 von 3

Die Prinzessin der Drachen - 2 von 3

Beschreibung

2von3 Der König des Landes musste seine Welt verlassen und nun ist es die Aufgabe Dragons sich um einen Nachfolger zu kümmern...........

Die wahre Prinzesssin.....

Die Zeit ging ins Land und Alisea erfreute sich an der Herrlichkeit der Welt,bis schwaze Wolken aufzogen und die Sonne verdunkelte.

Ihre Welt schien dem Untergang geweiht,die dunklen Mächte wollten ihren Weg bahnen und füllten die Stadt, wo Alisea so glücklich gelebt hatte, mit Traurigkeit und Angst.......kaum eine der Nachfolgefrauen konnte wiederstehen,Hass und die Gier machte sich breit, nur einzelne hielten an ihrer Vernunft fest und konnten dem grausamen Schicksal entgehen.

Die verlorenen Seelen jedoch folgten dem Ruf der Finsternis und verließen,die einst schöne Welt des Friedens und der Hoffnung.

Alisea ging durch die fast leere Stadt,ihre Stadt in der sie von klein auf nur Gutes erfahren hatte,sie konnte es nicht begreifen"Was Hass und Missgunst anrichten kann"dachte sie traurig.

Doch auf einmal tauchte am Ende der Stadt,ein Schatten einer jungen Frau auf,sie war nicht älter als sie.......als Alisea ihr näher kam, musste sie mit Verwunderung feststellen,das diese Frau kaum von ihr zu unterscheiden war.....die gleichen blauen  Augen bloß kalt,die gleichen weichen langen Haare,doch schwarz mit silbernen schimmer statt ein helles Braun mit glänzendem Gold,dasGesicht, die Figur, einfach alles glich den Beiden,als hätte die Welt der Finsternis von ihr ein Ebenbild erschaffen.

Nun standen sie,Aug an Aug....und sahen sich nur an....bei Alisea sah man ättliche Fragen in ihrem Gesicht,die wundersame Frau starrte sie nur an.

"Ich bin Areena,die bald zukunftige Prinzessin,der dunklen Welt"sagte sie laut und bestimmen....es hallte durch die ganze Stadt wie ein Echo das nicht abklingen mochte"Weißt du noch wer ich bin?"

Alisea schluckte ihre Verwirrtheit runter und sagte mit freundlicher und ruhiger Stimme"Woher soll ich dich kennen,wenn du die zukünftige Prinzessin der Finsternis bist? Sags mir doch bitte,wer bist du?"

"Das wirst du früh genug erfahren,doch bis es soweit ist, wird alles woran du hängst von mir zerstört werden"erwiederte Areena hasserfüllt,als am grauen finsteren Himmel ein großer wunserschöner Regenbogen auftauchte und Areena plötzlich wie ein Schatten verschwand......

Alisea,die noch sehr überrascht von den geschehenden Ereignissen war,ging hinauf auf ihren höchsten Berg ihres geliebten Landes um nach den Drachen zu schauen,die sie so gern beobachtete wie sie sich in den Lüften, elegant als auch erhaben, schwangen,wie sie übers Meer hinaus bis zum Horizont und zurück glitten und der  Welt etwas Ruhe und Zufriedenheit gaben.

Als sie die Spitze des Berges betrat,sah sie nichts als graue Wolken, Dunkelheit und nur ein einziegst Licht ,das der große Regenbogen, der scheinbar Areena vertrieben hatte, ausstrahlte."Wo seit ihr?"rief sie in die Leere hinaus

"Wo seit ihr denn alle?"Verzweiflung machte sich in ihrem Gesicht breit.....doch durch die finsteren Wolken,mit Blitz und Donner fiehl plötzlich etwas zum Boden hinab....sie stieg hinab und zum Ort wo sie es habe herabfallen sehen.

"Nein,ein doch so Junger Drache! Wo kommst du her,was ist passiert?"fragte sie ihn während sie ihn nach Hause trug.

Der kleine Drache schien kränklich und schwach zu sein und Alisea pflegte ihn fleißig und verantwortungsvoll,die Tage vergingen,die Monate sogleich auch, bis ein Jahr vergangen war.....die finsteren Tage waren eine Qual für Alisea und die letzten Bewohner dieser Stadt,keine Menschenseele betrat diesen Ort,keiner aus dieser einst fröhlichen und schönen Welt kam um seine Hilfe anzubieten,als würde diese Stadt nicht mehr existieren.

Einest  Morgens,stand der kleine Drache,wie als wäre nichts geschehen,vor ihrem Bett und sprach:"Alisea,Prinzessin der Drachen,nun bist du bereit die Thronfolge anzutreten..."

Der Kleine Drache wuchs auf das 4fache seiner Größe ran,die dunklen Wolken verschwanden,die Sonnenstrahlen wärmten das Land,die Blumen  begannen wieder zu blühen und in allen Herzen der Bewohner kerrte statt Unmut und Traurigkeit,wieder Freude und Hoffnung ein."Wer bist du?"fragte Alisea verdutzt"Woher kennst du meinen Namen und was meinst du mit Prinzessin der Drachen?"

"Du hast immer noch nicht bemerkt wer ich bin?"sagte er mit erheiternden Stimme."Ich bin Dragon der Drachengott,ich habe dich jetzt all die Jahre beobachtet seit der König dieses Land an mich gab und mich beauftragte, einen Nachfolger für ihn zu suchen und du bist es,du bist die Prinzessin der Drachen und der Nachfolge gerecht...."

"Warum denn außgerechnet ich,ich meine, ich bin doch bloß ein einfaches Mädchen und......"

"Schweig! du bist ja des Königs Ebenbild,warum dies warum das,nein das geht nicht..."unterbrach Dragon Alisea"Ich habe dich ausgewählt deines mutigen Auftretens und deiner großen Güte willens,  wegen deinen Sinn für Gerechtigkeit und Bereitwilligkeit anderen zu Helfen egal was es für konsequenzen haben könnte und du hast dem Hass und der Gier wiederstehen können,die Areena in diese Stadt brachte,drum seien sie es, werte Prinzessin,die dem Platz des Königs würdig sei !"

Alisea wollte gerade auf das Reden des Drachengotts antworten,als er, wie nie dagewesen, verschwand."Ich die Prinzesin der Drachen,Thronfolgerin dieses Landes,Ich?"murmelte sie vor sich hin.

 

Ein warmer Sonnen strahl schien ins kleine Fenster ihres Zimmers und der Duft der neuerblühten Blumen war so wie Alisea es Nachts in den Träumen empfand.Sie ging hinaus und betrachtete die Stadt.....fröhliche Menschen gingen die Strassen entlang und die Kinder spielten voller Elan und aus vollster Zufriedenheit Fangen,Verstecken und Lachten das es einem das Herz zum Blühen brachte.

All die Zeit, die nur Kummer,Angst und Unmut brachte war wie ein schrecklicher Albtraum, nach dem Erwachen, verschwunden. Alisea rannte so schnell sie nur konnte zu ihren Berg,den Berg der ihr immer das Licht in ihr reines Herz brachte,wo die Welt immer in Ordnung schien, bis auf den einen Tag vor einem Jahr.

 

Sie kletterte und stieg so schnell hinnauf das sie fast das Atmen vergaß und setzte sich nieder.....der Ausblick schien noch schöner als sie ihn in Erinnerung hatte,die warmen Sonnenstrahlen,das schimmernde Meer mit seinen sanften als auch stürmischen Wellen und...........

Da waren sie wieder die schönen Geschöpfe des Glücks und der Hoffnung.

Sie flogen über sie hinweg,hinaus aufs weite stahlende Meer, bis zum Horizont so weit und zurück,es war als würde sie mit ihnen fliegen und alles was war in der Tiefe des Meeres versank.

 

 

Doch......."Wer ist Areena,was wollte sie von mir?Was habe ich getan,dass sie mir schlechtes will? Ach Dragon gieb mir die Antwort drauf" dachte Aliesa als sie auf ihrem hohem Berg saß und ins Land hinaus schaute.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50760-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50760-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393796.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393797.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393798.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393799.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393800.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393801.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393802.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_393803.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Dragony

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Arrix hmmm - also eine Prüfung mit Word das regelmäßige, schon fast konsequente Fehlen der Kommata hemmt den Lesefluss nach einiger Zeit doch schon beträchtlich. Das ist meiner Meinung sogar noch schwerwiegender als die Grammatik und Rechtschreibfehler. (Ein Bsp: Seite 3 der Flashversion: "Wo seit ihr? Wo seit ihr denn alle?" wenn es von dem Verb "sein" kommt, sollte es "seid" heißen. "Seit" ist nur eine Zeitangabe.)

Ein wirkliches Urteil hebe ich mir für den Schluss auf. Der Teil hat dann doch schon ein paar Fragen aufgeworfen, die dann im 3. Kapitel hoffentlich geklärt werden.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir dein Schreibstil ein wenig zu hektisch ist. Das geht mir alles irgendwie zu schnell und mir fehlen die Details, die bei mir Stimmung und Atmosphäre erzeugen.

Liebe Grüße
Arrix.
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: -
Zitat: (Original von Emely am 27.03.2011 - 09:01 Uhr) guten Morgen Dragony :-)

auch mir gefällts,
auch ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird
und lasse dir liebe Grüße hier...

Emy

das ist schön :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: -
Zitat: (Original von MikDenter am 25.03.2011 - 18:31 Uhr) Très chique! :-) Ist wirklich gut geworden. So anders und macht neugierig auf mehr. Und vor allem, sehr schon fantasievoll. Findschgut! :-) Ich bin schon auf den dritten Teil "die Thronfolge" gespannt. :-)

Liebe Grüße, Micha

na das freut mich ja sehr,das es dir bis jetzt gefallen hat :-)
dankefeini :-D
Vor langer Zeit - Antworten
MikDenter Très chique! :-) Ist wirklich gut geworden. So anders und macht neugierig auf mehr. Und vor allem, sehr schon fantasievoll. Findschgut! :-) Ich bin schon auf den dritten Teil "die Thronfolge" gespannt. :-)

Liebe Grüße, Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: -
Zitat: (Original von Emely am 24.03.2011 - 20:42 Uhr)
Liebe Dragony

ich hab nur reingeschnuppert in den Text...

deine Prinzessin und Drachengeschichten
heb ich mir auf fürs Wochende :-)
die möcht ich ganz in Ruhe genießen ...
und meld mich dann mit einem Kommentar

herzlicher Gruß zu dir
Emy

klar,ich danke dir im voraus :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: Re: Re: Also ich muss sagen ich bin wirklich hingerissen -
Zitat: (Original von Lunchen am 24.03.2011 - 15:41 Uhr)
Zitat: (Original von Dragony am 23.03.2011 - 13:50 Uhr)
Zitat: (Original von Lunchen am 23.03.2011 - 12:57 Uhr) Leider habe ich immoment so ne Blockarde und komme bei meinen Büchern nicht so richtig weiter ...
glg Vivi

das freut mich das es dir gefällt :-)

schreibe erstmal etwas anderes ein gedicht usw.nimm ein bissl abstand und dann wirst du sehen das du dann auch bald weiterschreiben kannst :-)
lg melly

bin ja schon wieder drüber hinweg meine Freundin hat von einem verrückten traum erzählt denn sie hatte und da ist mir dann was eingefallen udn hat die Mauern der Blockarde niedergerissen =)
trotzdem danke für den Tipp

na das freut mich sehr :-D
Vor langer Zeit - Antworten
Lunchen Re: Re: Also ich muss sagen ich bin wirklich hingerissen -
Zitat: (Original von Dragony am 23.03.2011 - 13:50 Uhr)
Zitat: (Original von Lunchen am 23.03.2011 - 12:57 Uhr) Leider habe ich immoment so ne Blockarde und komme bei meinen Büchern nicht so richtig weiter ...
glg Vivi

das freut mich das es dir gefällt :-)

schreibe erstmal etwas anderes ein gedicht usw.nimm ein bissl abstand und dann wirst du sehen das du dann auch bald weiterschreiben kannst :-)
lg melly

bin ja schon wieder drüber hinweg meine Freundin hat von einem verrückten traum erzählt denn sie hatte und da ist mir dann was eingefallen udn hat die Mauern der Blockarde niedergerissen =)
trotzdem danke für den Tipp
Vor langer Zeit - Antworten
Dragony Re: Also ich muss sagen ich bin wirklich hingerissen -
Zitat: (Original von Lunchen am 23.03.2011 - 12:57 Uhr) Leider habe ich immoment so ne Blockarde und komme bei meinen Büchern nicht so richtig weiter ...
glg Vivi

das freut mich das es dir gefällt :-)

schreibe erstmal etwas anderes ein gedicht usw.nimm ein bissl abstand und dann wirst du sehen das du dann auch bald weiterschreiben kannst :-)
lg melly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

50760
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung