Sonstiges
Herzhaus

0
"Herzhaus"
Veröffentlicht am 15. März 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Herzhaus

Herzhaus

Beschreibung

Nur eine Spielerei mit einem Vergleich, der mir gefällt, sich aber einfch nicht in Gedichtform pressen lassen wollte.

Der Schlüssel

Sie schreien "Öffne dich!" und rammen den Schlüssel in mein Herz.
Er ist verbogen und rostig mit verschlungenen Symbolen auf der Reide und sieht ganz abgegriffen aus, als hätten sich zu viele Hände schon um seinen Griff geschlossen.
Der Schlüssel passt nicht.
Natürlich nicht. Das habe ich ihnen doch immer und immer wieder gesagt, aber sie wollten es nicht hören.
Stattdessen brüllen sie weiter in ihrem aufkommenden Zorn und stochern mit dem erschöpften Stück Metall in dem Schlüsselloch herum. Teilnahmslos stelle ich fest, wie schön das Blut aussieht, das daraus hervor sickert. Mein Blut. Es ergießt sich auf die wütende Schar wie ein roter Sonnenstrahl in den Ozean.
Ich weiß, dass ich Schmerzen habe, aber sie erreichen meine betäubten Gedanken nicht ganz, scheinen ferner zu sein als der glühende Horizont.

Die Wunde

Ich erwache langsam, wie aus einem schweren und süßem Traum.
Das Gebrüll ist fort. Die Stille tut gut. Weiße, reine Stille ohne einen einzigen Fleck.
Doch, dort ist einer, dunkelrot breitet er sich in der Vollkommenheit aus, hässlich und schmerzhaft anzusehen.
Und dann fühle ich die Wunde, die sie geschlagen haben. Brennende Qual bohrt sich einem hohen, ätzendem Piepton gleich in mich, stülpt mein Inneres nach außen, lässt alles wanken, mich wanken...
Ich will nur noch, dass es aufhört, egal was ich jemals gesagt habe über Tapferkeit und all den Mist. Alles Lügen. Ich kann mich nicht mehr aufrecht halten, kippe wie in Zeitlupe nach vorn. Schlage hart auf dem Boden auf.
Ich ergebe mich.

Die Ruine

Es gibt keine Heilung für ein aufgebrochenes Herz.
Und auch nicht für eines, dessen Türschloss verzogen und verkrüppelt ist wie meines. Es ist für immer versperrt und ich glaube kaum, dass man das je wieder ändern kann.
Wer mein Herzhaus ansieht bekommt es mit der Angst zu tun, den sie haben es zu einer Ruine zertrümmert, als sie merkten, dass sie nicht hineingelangen konnten. Man hat Absperrband und Warnschilder darum herumdrapiert und es verwesen lassen.
Ich liege immer noch auf dem Boden und kann nicht aufstehen. Ich weiß, dass niemand mir aufhelfen wird und falls ich es irgendwann aus eigener Kraft schaffe, werde ich nur noch humpeln können mit gebeugtem Rücken.
Ich habe dazu gelernt. Ob Herz oder Haus: Solange es dort noch etwas zu holen gibt, geben sie keine Ruhe; die Herzensdiebe.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50491-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_50491-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_389340.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_389333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_389342.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Elisha
...

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Elisha Re: -
Zitat: (Original von Arya am 15.03.2011 - 21:32 Uhr) ich weiß, das hörst du nicht gern, aber...

faszinierend^^

der vergleich is toll... du hast recht, das lässt sich nicht in ein gedicht pressen... i like i like i like XD

Eine Kleinigkeit... im vorletzten Absatz, da hast du so nen Bandwurmsatz. Ich würd den in 2 Sätze teilen, bei dem "und falls ich irgendwann bla blubbldiblubb" - u know?

wir müssen uns wirklich ma wieder treffen und zusammen schreibseln.. ich finde, ne längere geschichte würde deinem schreibstil echt gut stehen... das klingt komisch, ich weiß. aber es is eben so! irgendwas mit namenlos? und ich fang wieder an zu labern... tjaja, so kanns kommen.

Na denn viel spaß und so, hustende fische (dabei bin ich eig wieder gesund...) und so^^


Oh, ja der Bandwurmsatz. Den hab ich auch bemerkt. Aber ich war zu faul. Schön, dass es dir gefällt.
Vor langer Zeit - Antworten
Arya ich weiß, das hörst du nicht gern, aber...

faszinierend^^

der vergleich is toll... du hast recht, das lässt sich nicht in ein gedicht pressen... i like i like i like XD

Eine Kleinigkeit... im vorletzten Absatz, da hast du so nen Bandwurmsatz. Ich würd den in 2 Sätze teilen, bei dem "und falls ich irgendwann bla blubbldiblubb" - u know?

wir müssen uns wirklich ma wieder treffen und zusammen schreibseln.. ich finde, ne längere geschichte würde deinem schreibstil echt gut stehen... das klingt komisch, ich weiß. aber es is eben so! irgendwas mit namenlos? und ich fang wieder an zu labern... tjaja, so kanns kommen.

Na denn viel spaß und so, hustende fische (dabei bin ich eig wieder gesund...) und so^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

50491
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung