Kurzgeschichte
Gescheitert!

0
"Gescheitert!"
Veröffentlicht am 07. Februar 2011, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Gescheitert!

Gescheitert!

In mir brannte mal dieses Feuer, vor langer Zeit hast DU es ausgelöst!
Es ist viel Zeit vergangen.

In der ersten Zeit warst du immer fleißig Holz holen!
Tag ein Tag aus hast du Holz nach gelegt und immer aufgepasst, dass das Feuer nicht erlischt!

Doch mit der Zeit wurde es weniger, anfangs bemerkte ich es nicht mal...
Es war schon okay, es war der Lauf der Zeit!

Heute sitze ich hier und das Feuer ist erloschen, was bleibt ist die Glut!

Gedanklich bettel ich dich an "Hol doch endlich Holz, noch ist es nicht zu spät!"
Doch in Wahrheit weiß ich, dass es genau das ist!

Wir haben gekämpft. Wir gegen den Rest der Welt!

Nun ist es anders. Wir kämpfen gegeneinander.

Wir haben verloren.

Sind gescheitert!

Entgültig!

Ich weiß es und ich spüre das du es auch weißt.

Und doch sind wir noch zusammen, weil keiner sich traut!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_498193.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_498194.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rotkaeppchen
...

Leser-Statistik
80

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hanni86 Bear Grylls - Der Bear Grylls kann aus den winzigsten Glutklümpchen noch ein Feuer machen. Zum Beispiel, wenn er "tinder fungus" findet und das Feuer dann als Glut in der Tasche mit sich herumträgt. Dazu meint er ja...herrje, ich weiß nicht mehr was er genau dazu sagt aber ich könnte Stunden damit verbringen dem Mann beim Feuermachen zuzuschauen...seufz...hauptsächlich, weil er so schön ist. Und weil er lebendige Skorpione isst. Ähem.

Aber gut, zum Text. Der ist wie alle deine Texte sehr gut aber auch so schrecklich dramatisch! Mir wird ja schon nachgesagt dramatisch zu sein (was ich vehement bestreite, ich hab nur, öh, hohe Ansprüche, jawohl) hmmm...
Ich glaube ja, dass man für sein "happily ever after" ganz schön was leisten muss, aber der halbe Rest der Welt scheint das anders zu sehen. (Vom anderen halben Rest kenn ich kaum Exemplare, zugegeben, außer natürlich mich.) Eine völlig absurde Einstellung! Hat sicherlich mit zu wenig Gemüse in der Kindheit zu tun. Überhaupt sollten viel mehr Leute Survivalsendungen anschauen, weil dann wüssten die, dass es sich auszahlt nicht aufzugeben.
Ich könnte mich schief und krumm ärgern über...über...Sofatapferkeitspiraten und Schönwetterfreunde und Beckenrandschwimmer und Schattenparker und der Tag an dem ich zu so einer werde, das, öh, also das ist der Tag, an dem ich mich nicht mehr mögen werde und deshalb werd ich einfach nicht so, weil eine Dame von Welt immer ihr eigener größter Fan sein sollte aber jedenfalls ärgere mich weiterhin über andere Leute, die die völlig falschen Dinge für richtig halten. (Ich halte nämlich die richtigen Sachen für richtig und irgendwie gelingt mir gerade kein zusammenhängender Kommentar, weil ich keine zusammenhängenden Gedanken hab aber...aber...aber...aber also bei diesem Feuer zu sitzen und zu jammern, dass doch bitte Holz geklaubt werden soll, das ist doch Stumpfsinn! Die Dame (oder der Herr), die (respektive er, hihi) soll geffälligst ihren feinen Hintern in die Höhe bekommen und nicht nur raunzen, dass das Holz ausgeht. Vermutlich sitzt der andere ja genauso davor und dann, Jahre später jammern sie beide, dass alles doch hätte anders sein sollen.
Neeeee, neee, also, ne! Wer etwas kaputt gehen lässt, weil er sich nicht bemüht, der hat es von vornherein nicht verdient, wenn man das denn so sagen kann...das klingt jetzt wieder so schrecklich streng und außerdem hab ich irgendwann eine Klammer auf- und nicht wieder zugemacht. Aber da musst du durch.
Hmmm...jedenfalls...hmmm...ist es natürlich auch blöd an etwas festzuhalten, das man nicht mehr zum Leuchten bringen kann. Aber andererseits braucht es doch nur ein kleines bisschen Feenzauberstaub um alles wieder gut zu machen, ganz egal was passiert ist. Das ist wie bei den Elfen aus Peter Pan, wo immer eine stirbt, wenn man sagt, dass man nicht an sie glaubt. Ich glaube alles kann immer wieder gut werden, wenn man es zulässt. Und wenn man das nicht tut, naja, dann kann man weiter seine Pizza bestellen und die Welt in verwaschenen Farben sehen. Unglücklich wird man dann schon nicht werden aber auch nicht glücklich.
Und wieder andererseits ist es tatsächlich blöd festzuhalten, wenn etwas vorbei ist, weil man dann all das verpasst, was, öh, was eben so passiert. Ich glaube, hm, ich glaube man muss es immer versuchen, selber versuchen. Wenn man scheitert, dann hat man es wenigstens probiert. Dann kann man weitergehen, auch wenn man dafür ein Stück von sich zurücklässt. Arrgs, ich hör jetzt aber auf! Pffff! :-)
Doch, ein sehr guter Text von dir. Immer noch und immer wieder. :-)
Vielleicht aber sollten sich einfach viel mehr Leute Feuerstahl zulegen, nur so zur Sicherheit. Ich, hihi, ich hab natürlich einen. :-D

Liebste Grüße liebe Dame, es war mir eine Freude von Ihnen zu lesen,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
blauerpanter9 Autentische Beobachtung, mit fantasievollen Worten geschrieben.
LG blauer Panter9
:°)
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi so traurig - wird mir dabei ums Herz...
ein interessantes Bild...
und zugleich schrillt ein stummer Schrei...
nein,
es ist noch nicht vorbei...
GLG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Der Text hatte so einen schönen Cover, da musste ich ihn lesen. Da bekommt man wirklich Gänsehaut und mit diesem Text hast du eines verdeutlicht, was man in einer Beziehung nie vergessen darf: Reden. Denn nur mit Reden verstehen sich die Menschen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 "Wir haben gekämpft. Wir gegen den Rest der Welt.
Nun ist es anders. Wir kämpfen gegeneinander."

Ich habe deinen Text irgendwann schonmal gelesen, aber auch jetzt bekomme ich bei den Zeilen wieder Gänsehaut.
Das Bild mit dem Feuer ist ein sehr Treffendes, nicht nur für die Liebe. Auch mit guten Freundschaften ist es so.

Liebe Grüße,
Mo
Vor langer Zeit - Antworten
Rotkaeppchen Re: -
Zitat: (Original von AppleBlossom am 07.02.2011 - 21:33 Uhr) Irgendwie sprichst du mit diesem Text das Problem der meisten Ehen an. :-)


Jap, da hast du wohl recht! *leider*

Aber das erleben die meißten nun mal im leben, dafür MUSS man nicht verheiratet sein!

Vor langer Zeit - Antworten
Rotkaeppchen Re: Hi, -
Zitat: (Original von Elisha am 07.02.2011 - 21:15 Uhr) ist schön geworden!

Ich find den... ähm... Vergleich zu Feuer und Holz sehr schön.
Liebe wird zwar oft als eine Flamme im Herzen u.ä. beschrieben, aber deine Version ist nochmal... anders (auf eine gute Art und Weise).

LG

Elisha


Huhu Elisha,
na so ein Kompliment lese ich doch gerne =)

Danke sehr =)
NUn freu ich mich, hihi! =)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

48211
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung