Sonstiges
Entscheidungsschrei - Fragen der Seele

0
"Entscheidungsschrei - Fragen der Seele"
Veröffentlicht am 05. Februar 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ein Mensch mit einem großen Erfahrungsschatz., mit viel Humor, mit viel Liebe den Menschen gegenüber, ein Querdenker mit viel Kreativität, ein Mensch, der gerne schreibt, Theater spielt, improvisiert, ein Genießer und ein bekennender Holland-Fan ist.
Entscheidungsschrei - Fragen der Seele

Entscheidungsschrei - Fragen der Seele

 

Entscheidungsschrei

Sagt deine Seele.....

• Ich brauche keine(n) Menschen?
• Ich brauche keine Religion?
• Ich brauche kein Bild?
• Ich brauche keinen Ton?
• Ich brauche keine Erdung?
• Ich brauche keine Liebe?
• Ich brauche kein Du?
• Ich brauche keine Tiere?
• Ich brauche keine Erinnerung?
• Ich brauche keine Zukunft?
• Ich brauche keine Gefühle?
• Ich brauche keine Abstammung?
• Mich brauchst du gar nicht, weil ich nur in deiner Einbildung bin?


 


• Oder sagt deine Seele: Ich brauche dich, damit ich bin?
• Oder sagt deine Seele: Ich bin nur ein Gedankenkonstrukt. Ich bin deine Identität als die Summe aller Eindrücke, die dein Gehirn gespeichert hat, als die Summe aller chemischen Prozesse, die in deinem Gehirn und deinem Körper, in jeder deiner Zellen seit deiner Existenz stattgefunden haben und weiterhin stattfinden, bis dass der Tod sie scheidet?
• Oder sagt deine Seele: Ich brauche Essen und Trinken, damit mein Körper funktioniert?
• Ich brauche keine Trauer und keine Freuden, weil sie meine Vernunft beeinträchtigen?
• Ich brauche meine Vernunft, damit ich mich schützen und effektiv arbeiten kann?

 

• Ich brauche den Menschen, zumindest vorläufig noch, um mich schützen und fortpflanzen zu können?

• Ich brauche den Ton, das Geräusch, um mich orientieren zu können?
• Oder sagt deine Seele: Du bist unvollkommen, weil du auf die Ernährung nicht verzichten kannst, weil du den Sauerstoff und das Atmen brauchst, weil deine Zellen altern, weil deine Existenz endlich und zufällig und für eine gewisse Zeit von anderen Menschen abhängig ist, weil du noch auf Sprache und Ansprache angewiesen bist, weil du noch von Angst, Zweifeln, Liebe, Wut und Trauer abhängig bist, weil du noch anfällig gegenüber Krankheiten bist, weil du noch das Sonnenlicht brauchst, weil du noch nicht überall im Universum leben kannst, und du bist unvollkommen, weil du noch deine Sinne, die dich mit der Außenwelt verbinden, benötigst?

 

 

 

The answer my friend is blowing in the wind…..?

I don’t believe……

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361708.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361742.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361743.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361746.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Arigato
Ein Mensch mit einem großen Erfahrungsschatz., mit viel Humor, mit viel Liebe den Menschen gegenüber, ein Querdenker mit viel Kreativität,
ein Mensch, der gerne schreibt, Theater spielt, improvisiert, ein Genießer und ein bekennender Holland-Fan ist.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

48084
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung