Kinderbücher
Hase Pünktchen - Im Märchenwald

0
"Hase Pünktchen - Im Märchenwald"
Veröffentlicht am 05. Februar 2011, 14 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meine Bücher. Hase Pünktchen im Zauberwald,Das Geborgenheitsgefühl.... sind erschienen beim Verlag Artofarts super genial gestaltet von Silvia Bartl.. Die Wahnsinnlichkeit mit Dir! Erotische Liebe in samtblauer Poesie.Eine lustige Geschichte über eine inter-nette Liebe.Ich danke Autor Roman with Rose für den maskulinen Part der erotischen und lieben Gedichte. Ein NEUES beim Verlag Art of Arts SEELENSCHREIE ...
Hase Pünktchen - Im Märchenwald

Hase Pünktchen - Im Märchenwald

Beschreibung

Leseprobe

HASE PÜNKTCHEN

Hase Pünktchen im Zauberwald

,05.02.2011

 

Teil 1

 

Pünktchen im Zauberwald,

ja,….. da lebt der Kleine.   Glücklich mit den Geschwistern sowie Mama und Papa.

Pünktchen ist noch ein Baby, braucht viel Liebe, Wärme und Geborgenheit.

Am allermeisten von liebevollen Eltern…..

Oh ja, das ist ganz wichtig für Babyhasen….. im Märchenwald…

Diese besondere Rasse kann nämlich die Menschensprache verstehen, solange sie sich im Märchenwald aufhalten, sonst natürlich nicht.

 

Hier sehen wir Pünktchen mit seinen Schwestern, Anne und Kathrin.

Erst kommt Anne, dann Pünktchen als dritte und kleinste Kathrin.

Sie liegen gern im Sonnenlicht wenn sie nicht bei Mami oder Papa

kuscheln…… Hier sind sie erst 10 Tage jung.

Pssst unsere Hasen sind Zwergkaninchen…… bitte nicht weitersagen.

Versprochen?  Ok.  Prima…..

Wir wollen sie eine Zeit begleiten und gespannt schauen was im Zauberwald passiert.

Wer selber lesen kann sollte dies tun……

Die anderen lassen sich die Geschichte vorlesen.

 

 

 

Erster Aushoppelspaziergang:

Kaum ist die Hasenmama eingenickt schon hoppelt Pünktchen davon.

Er ist so neugierig auf das Leben und was es alles zu sehen gibt kaum zu glauben. Mit schwarzen Knopfäuglein blickt er umher,

dabei geht die Nasenspitze lustig auf und ab, hin und her.

Allerlei gibt es hier zu schnüffeln für neugierige Hasenkids

Was da alles herumliegt, ob das wohl schmeckt? Trockenes Gras ist gut für die Verdauung sagte Papa neulich zu uns, also los reingemümmelt…… Hasen nennt man bei den Menschen auch Mümmelmann….

 

Pünktchen blickt umher und schwups rempelt ihn doch jemand an.

Das Getier watschelt Powedelnderweise um Pünktchen herum.

Huhu ich bin Pünktchen, ich bin Quaki ein Küken. Wir sind Nachbarn

sagte Quaki du bist doch kein Hase wieso sprichst du meine  Sprache fragte Pünktchen erstaunt? Das ist so im Märchenwald

alle verstehen sich. Oh wie schön….. oh wie schön sagte Pünktchen darauf. Wir können uns ja mal wieder treffen uns kennenlernen.

Ja o.k. du Küken, das machen wir, ich muss schnell nach Hause

hoppeln, ich darf gar nicht allein  weg, bin noch zu klein, vor Aufregung ging die Nasenspitze so schnell hin und her, dass Pünktchen niesen musste. Wackelnase, Wackelnase sagte Küken lächelnd… Popowedler erwiderte Pünktchen und hoppelte nach Hause.

Mama Hase wartete am Eingang vor dem Erdbau mit doch sehr strengem Blick, mach das nie wieder und entferne dich so weit vom Bau….. hast du mich verstanden???

Pünktchen verdrehte seine blauen Äuglein und Tränchen kullerten

wie kleine Perlen aus den Augen, Hand aufs Herz Familienehrenwort.

Der kleine kuschelte sich an die Mutti und fing an zu säugen bis er gesättigt im Arm der Mama einschlief. Sie kuschelte ihn zu seinen Schwestern ins Heu und sang sein Lieblingseinschlaflied.

Mama hast du mich wieder lieb? Jede Mutter liebt Ihr Kind mehr als ihr eigenes leben, es ist zu gefahrvoll, nicht mal Erwachsene entfernen sich mehr als 30 Meter….. es reicht für heute, schlaf gut mein Junge, du…. Mami ich habe dich soooo lieb….30Meter und zurück, nun kullerten der Mutter einige Tränchen der Freude  über die Wangen gute Nacht Pünktchen: rief Papa noch um die Ecke.

Nun hüpften die Eltern zu ihren Mädchen um ihnen ebenso gute Nacht zu wünschen.

Ach mein lieber Mann, wenn die Kinder nur schon größer wären……

Frau ich kenne dich, da machst du dir noch mehr Sorgen.

Glücklich und zufrieden gingen nun auf Futtersuche für ihren Abendschmaus und zum Frühstück, Hasen sind eher Dämmerungs- und Nachtaktiv. Sie kamen mit Wildkräutern einem Maiskolben

Glücklich zurück zum Bau.

Die Sonne am Mittag weckte die liebliche Familie im Märchenwald

Gääähhhn  guten morgen meine lieben…munter machen!

Gassi gehe, putzen und waschen liebe Kinder.  Drei mal tönte ein müdes Ja, ja, ja durch den Zauberwald.

Guten Tag , halloo, gäähhn, gäääähhhn…….

Die Hasenfamilie kuschelte eng zusammen vor dem Bau, Babyhasen säugten schmatzend mit großen Kulleraugen an Mamis Kuschelbauch.

Papa Wackelnase kaute voll Genuss die Kräuter alle waren glücklich und zufrieden…...

Liebe geht bekanntlich durch den Magen ….   Sagte Papa Wackelnase .lächelnd zu seiner Frau…….. ja  du hast Recht antwortet Mami Hase

Man ist…… was man isst!       Wir sind gesund und glücklich eine nette kleine Familie……..Meister Lampe guten morgen tönt es in die Stille

Reineke Fuchs so früh des Weges?? Der Fuchs kreuzte ehrerbietig seine Pfötchen.

Wie geht es der werten Familie? Sehr gut Danke der Nachfrage,

unsere Zwillinge sind nun in der ersten Klasse der Märchenwaldschule, ja bei unserem weisen Gnom  sind sie in besten Händen, einen  besseren Lehrer gibt es im ganzen Märchenwald nicht. Wünsche eine schöne Woche Reineke Fuchs. Liebe grüße an die Familie….

 

Unterdessen passierte eine traurige Geschichte am Märchenwaldrand.

Da lebte eine böse Hexe mit ihrem kleinem Jungen, die böse Frau konnte ihr Kind nicht lieben denn bösen Hexen fehlt das Kinderliebhabegefühl so wuchs der arme Junge ohne innige Liebe

Und Zärtlichkeitskuschelträume heran. Er war still geworden,

lebte in seiner eigenen Welt ohne Freunde.

Eines Tages sagte die Hexenmutter: los komm ich bring dich in ein Kinderheim du bist mir eine Last. Die Böse Frau packte den Koffer

mit den wenigen Habseligkeiten die der Kleine besaß und zog ihn durch die Felder den Wald nicht mal sein geliebtes Holzspielzeug durfte er mit sich nehmen. Der kleine war  ein niedliches Kind

mit großen braunen Kulleraugen und dunklen Löckchen.

Endlich nach langer Plag und Mühe kam der Junge mit seiner Hexenmutter am Kinderheim an. Dort lieferte sie ihn ab wie ein Paket ohne Tränen ….herzlos wie sie war zog sie von dannen.

Mamaaaa, schluchzte der Kleine, Mamaaa nimm mich doch mit zurück

Ich will auch immer brav und artig sein. Doch ohne den Jungen eines Blickes zu würdigen trat sie den Rückweg an.

So lebte der kleine Junge einige Tage im Heim bis er eines Nachts durch das Fenster zum Hof entfloh.

Es ward finstere Nacht, sein Herzchen klopfte ganz laut, er hatte schreckliche Angst, so übertrat er die Grenze zum Märchenwald,

auf einmal sah er schöne Lichtgestalten und hörte zarte Melodien,

die Angst ward entschwunden……….

Elfen umschwebten ihn, schwups er ward ganz winzig circa so wie eine Menschenhand er merkte gar nicht. Der Junge viel in einen Traumlosen Schlaf und die Elfen trugen ihn sanft durch das Märchenland und legten ihn behutsam vor den Bau der Hasenfamilie

Lampe.

Die Mittagssonne lächelte über den Erdbau und langsam erwachten alle…..

 

Besuch bei Familie Meister Lampe:

Pünktchen erwachte aus seinem Zärtlichkeitskuscheltraum…..wackelte mit dem Näschen…… er hatte doch etwas ungewöhnliches gehört….ja den Elfengesang  …..

Sie singen immer wenn etwas Schönes  passiert, so trollte er sich gähnender weise aus dem Bau, versteckte sich aber vorsichtshalber

Hinter Hasenmami´s Blümchen.

Hooppaallaa ein junger Gnom? Zu Besuch bei uns. Im gleichen Moment schaute der Junge, welcher nun ein kleiner Gnom war, zu Pünktchen.

Er erschrakt zuerst und zitterte….oh wo bin ich?

Mama Hase kam aus dem Bau, du bist im Märchenwald, dort wo die Quelle sprudelt, die Elfen singen frohe Lieder, die Blumen blühn das ganze Jahr, sich alle liebhaben ja das ist war.

Die Menschen vergessen haben, dass es ihn gibt da im Menschenland keine Phantasie mehr lebt.

 Die Elfen kicherten und tanzten im Kreis

Herum, denn sie waren so entzückt. Ich heiße Pünktchen und du Gnom? Oh habe meinen Namen vergessen, macht nicht sagte Vater Lampe, der nun auch hoppel,  hoppel aus dem Bau kam. Wir suchen dir einen Neuen, so waren auch die Schwestern von Pünktchen Anne und Kathrin neugierig geworden. Wir geben dir einen Namen

Au ja au ja……mmhh wie gefällt dir kleiner Wicht? Nein so mag ich nicht heißen km die prompte Antwort vom kleinen Gnom.

Ich erzähle euch erst mal meine Geschichte, oh ich habe alles vergessen wie gibt es das? Ich weiß nur, dass ich wie im Traum auf einmal bei euch war. Traumi, Traumi, sollst du heißen tönten die Mädchen und Elfen durcheinander. O.k. Traumi ist cool.

Cool??? Was ist cool, fragte Hasenmama, cool bedeutet soviel wie

ganz besonders.

So sind wir ja alle zufrieden Traumi, herzlich willkommen in unsere Familie rief die ganze Hasenbande und alle knuddelten Traumi

Die Elfen saßen in seinen Löckchen und kicherten um die Wette.

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48076-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48076-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361605.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361606.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361607.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361608.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361609.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361610.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361611.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361612.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361613.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361615.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_361616.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gabriella
Meine Bücher. Hase Pünktchen im Zauberwald,Das Geborgenheitsgefühl.... sind erschienen beim Verlag Artofarts super genial gestaltet von Silvia Bartl..
Die Wahnsinnlichkeit mit Dir! Erotische Liebe in samtblauer Poesie.Eine lustige Geschichte über eine inter-nette Liebe.Ich danke Autor Roman with Rose für den maskulinen Part der erotischen und lieben Gedichte. Ein NEUES beim Verlag Art of Arts SEELENSCHREIE www.seelnkunst.webnode.com
*****************************************************************************************************************************
Ein romantisches Buch mit etwas Erotik. Mondschein Corona Verlag ! MEINE MUSCHEL IN DEINER HAND: WELTBILDVERLAG; AMAZON & VIELES MEHR:
.Verlag Engeldorfer Verlag.Mein neustes Kinderbuch, PRINZESSIN KARINAROTLÖCKCHEN erscheint ca. im Herbst dieses Jahres.Momentan arbeite ich mit Ernst Dierking an einem Buch....siehe seine HP unter neues Buch.Mein Hamster Kuschel aus der Anthologie wird wohl in einem Kinderbuch enden....smile GabrielaMeine HP www.puenktchen.webnode.comhttp:// samtblaue-poesie.npage.deLiebe Grüße eure Gabriela Düringer.Ab Herbst komme ich wieder zurück.

Leser-Statistik
88

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Re: Re: -
Zitat: (Original von Louisa am 09.02.2011 - 22:21 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 08.02.2011 - 21:58 Uhr) das ist wirklich eine ganz süße geschichte.......so richtig nett zum vorlesen für kinder.......toll beschrieben......

lg heidemarie

Danke freut mich sehr......ist erst der Anfang........
soll ein Kinderbuch werden.....
GLG Gabriela


ist wirklich ganz süß....bleib am ball
GLG heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: -
Zitat: (Original von NORIS am 08.02.2011 - 21:58 Uhr) das ist wirklich eine ganz süße geschichte.......so richtig nett zum vorlesen für kinder.......toll beschrieben......

lg heidemarie

Danke freut mich sehr......ist erst der Anfang........
soll ein Kinderbuch werden.....
GLG Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS das ist wirklich eine ganz süße geschichte.......so richtig nett zum vorlesen für kinder.......toll beschrieben......

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: Ich hoffe du findest -
Zitat: (Original von Mediocre am 07.02.2011 - 11:44 Uhr) jemanden der es dir illustriert. Schöne Kindergeschichte.
Angelika

Danke für den Kommi....... GLG GA
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Ich hoffe du findest - jemanden der es dir illustriert. Schöne Kindergeschichte.
Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: puh, -
Zitat: (Original von rumpi am 06.02.2011 - 18:23 Uhr) fertig:-)))aber es hat sich gelohnt,denn es ist so süß geschrieben,das muß man einfach lieben!!!

vlg,karsten

War lang gelle....... freut mich wenn es dir gefallen hat......
lach......Lieber Aushaltegruss zu Dir.... GLG Ga
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi puh, - fertig:-)))aber es hat sich gelohnt,denn es ist so süß geschrieben,das muß man einfach lieben!!!

vlg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: :) -
Zitat: (Original von Sofie am 06.02.2011 - 14:32 Uhr) Wunder, wunderschööööööööööön. Ich habe ja ein halbes Jahr im Kindergarten gearbeitet und versichere Dir, dass die Kinder diese Geschichte lieben werden, wobei hinzuzufügen ist, dass auch wir großen Kinder, sie nicht minder lieben.
Ich bin ehrlich begeistert und gerührt.
Hast du toll, toll, toll, toll, geschrieben. :) :) :)

OH Freude....lächel der Anfang ist gemacht.... muß die Tage in den Märchenwald uns schauen was da passiert......grins herzlichst DANKE
Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: och gottchen -
Zitat: (Original von Seelenblume am 06.02.2011 - 09:01 Uhr) liebste Gabriela, das hast du sowas von putzig geschrieben,
bin begeistert, liebst von Seelenblume

Danke liebe Esther....... werde weiterschauen...was im Märchenwald passiert....... bis Ostern wird TEIL eins fertig. GLG Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

48076
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung