Romane & Erzählungen
Griechische Begegnung - ein e-mail-bericht

0
"Griechische Begegnung - ein e-mail-bericht"
Veröffentlicht am 30. Januar 2011, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ein Mensch mit einem großen Erfahrungsschatz., mit viel Humor, mit viel Liebe den Menschen gegenüber, ein Querdenker mit viel Kreativität, ein Mensch, der gerne schreibt, Theater spielt, improvisiert, ein Genießer und ein bekennender Holland-Fan ist.
Griechische Begegnung - ein e-mail-bericht

Griechische Begegnung - ein e-mail-bericht

Beschreibung

auszüge aus meiner e-mail über nichtalltägliche begegnungen....

 

Griechische begegnung, ein e-mail-bericht….


…..war gerade bei meinem lieblingsgriechen in hamburg-altona, ein kleiner familienbetrieb, hab mich dort unterhalten mit der mutter und einem neffen der familie, der dort nebenbei als kellner arbeitet, in der hauptsache aber gerade ein interessantes drehbuch schreibt, das schon von einer filmproduktion angenommen ist, obwohl erst halbfertig. Er ist ein lustiger gesell, jung an jahren, aber alt an erfahrungen, weil er schon sehr viel herumgekommen ist in dieser welt. Weil er weiß, dass ich lehrer bin , redet er mich immer mit dottore an oder professore. Wir nehmen uns immer gegenseitig so ein bisschen auf die schippe. Wenn ich in das lokal hineinkomme, weiß er immer schon, was ich haben möchte. Er ist bei den meisten gästen sehr beliebt und schafft so eine fröhliche atmosphäre, keiner kann ihm so recht böse 

 

sein, auch wenn er mal so das eine oder andere vergessen hat. Manchmal setzt sich auch der vater, 
oder die tochter ( ich hab ihr manchmal geholfen, ihre deutschkenntnisse zu verbessern, merkte dabei, dass ich selbst auch fehler machte...), oder die mutter zu mir an den tisch. Wir reden über alltagsgeschichten oder politisierten oder philosophierten, je nach lust und laune. Heute erzählte mir die mutter, dass sie endlich nach 4 jahren mal für 2 wochen urlaub machen möchte, habe sie darin bestärkt. Als griechin vermisst sie einfach die sonne hier. Sie fährt mit ihrer tochter in ihre griechische heimat, obwohl ihr mann sie nicht weglassen will, weil er meint, im betrieb ginge dann alles drunter und drüber......
Dann ist da noch in diesem kleinen restaurant ihr schwager aus rumänien, der davon träumt, den tourismus in rumänien aufbauen und schätze damit verdienen zu können und gar nicht merkt , dass er den größten schatz in sich selbst trägt. Er ist ein begnadeter geschichtenerzähler, so wie sie es früher im mittelalter auf dem markt gab. Er spricht gut deutsch und erzählt so spannend und anschaulich alltagsgeschichten, die so ganz anders sind als wir sie kennen und weit mehr die rumänische seele zu uns kommen lassen , als das je ein reiseführer hätte vermitteln können. Ich habe ihm fast 2 stunden zugehört. Am liebsten hätte ich einen stenoblock und einen bleistift dabei gehabt oder einen cassettenrecorder, oder noch besser meine video-camera, um diese mimik, gestik und seine worte einzufangen, damit sie nicht verloren gehen....
reich beschenkt kehre ich dann nach hause zurück,
wein- und glückselig, nicht jedoch die ganze welt umarmend, aber froh, immer mal wieder solche begegnungen erfahren zu können.....

 

selbst trägt. Er ist ein begnadeter geschichtenerzähler, so wie sie es früher im mittelalter auf dem markt gab. Er spricht gut deutsch und erzählt so spannend und anschaulich alltagsgeschichten, die so ganz anders sind als wir sie kennen und weit mehr die rumänische seele zu uns kommen lassen , als das je ein reiseführer hätte vermitteln können. Ich habe ihm fast 2 stunden zugehört. Am liebsten hätte ich einen stenoblock und einen bleistift dabei gehabt oder einen cassettenrecorder, oder noch besser meine video-camera, um diese mimik, gestik und seine worte einzufangen, damit sie nicht verloren gehen....
reich beschenkt kehre ich dann nach hause zurück,
wein- und glückselig, nicht jedoch die ganze welt umarmend, aber froh, immer mal wieder solche begegnungen erfahren zu können.....

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47679-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47679-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_355433.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_355436.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_355450.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Arigato
Ein Mensch mit einem großen Erfahrungsschatz., mit viel Humor, mit viel Liebe den Menschen gegenüber, ein Querdenker mit viel Kreativität,
ein Mensch, der gerne schreibt, Theater spielt, improvisiert, ein Genießer und ein bekennender Holland-Fan ist.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

47679
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung