Sonstiges
We Are Family

0
"We Are Family"
Veröffentlicht am 23. Januar 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mmh, es gibt nichts zu sagen. Wenn euch etwas interessiert, schreibt mich an :)
We Are Family

We Are Family

Beschreibung

Keine. Bildquelle: http://1.bp.blogspot.com/_nVa6GYtoH0Y/TMhMYxJbbiI/AAAAAAAAASg/ibU8P01XBxo/s1600/black-wallpaper.jpg

1

Die Haustür schlägt zu. ER ist wieder da. Ich zieh die Beine an den Brustkorb, mache mich so klein wie möglich, drehe den Kopf zur Wand und starre in die Dunkelheit. Er lässt seine Jacke in eine Ecke fallen, energisch, voller Wut. Er ist wieder völlig dicht. Meine Fingernägel pressen sich in meine Handflächen, ich kneife die Kiefer zusammen. Nicht schon wieder. Bitte, bitte, lieber Gott, lass ihn einfach müde in den Keller schlürfen, im Bett zusammenfallen. Lass ihn den Alkohol und die Drogen ausschlafen. Lass ihn einfach verschwinden. Er kommt die Treppen hoch. Nein, oh nein. ‚Ich muss an etwas Schönes denken, etwas Einzigartiges,‘ rede ich mir ein. ‚Strand, Meer, Sonne, Eiscreme‘. Nichts. Nur Bilder, ich höre ihn immer noch. Er schwankt, hat Mühe, einen Fuß vor den anderen zu setzen. ‚Lalalalaa‘, summe ich in meinem Kopf. Er ist oben angekommen. Mein Atem geht rasch, flach, mein Versuch, mich abzulenken, scheitert. Bitte, bitte, bitte, geh nur ins Bad, wasch dir die Hände, putz dir die Zähne, geh kacken. Verdammt nochmal! Geh einfach an dem Zimmer vorbei. Bitte.

Keine Chance.  Ich höre die Tür knarren, Schritte, einen kurzen, erschrockenen Aufschrei und – endlich haben die Musikstöpsel meine Ohren erreicht. Mit laustark aufgedrehter Musik falle ich schließlich in einen unruhigen Schlaf.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47193-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_47193-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347273.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_347274.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TaZziix3
Mmh, es gibt nichts zu sagen.
Wenn euch etwas interessiert, schreibt mich an :)

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nageki Hm... - Darf ich ehrlich sein?

Objektiv betrachtet unterscheidet sich der Text nicht von all den anderen, die eklatanter in diese Sparte fallen, als der deine. Es sind abgedroschene Elemente aufgegriffen worden, die bei mir nicht wirklich etwas bewegt haben.
Dieses "Geh kacken!", zerstört für mich die ganze Atmosphäre des Textes. Es ist ein ernster, eigentlich tiefgründiger Text. Da ist so etwas vollkommen deplatziert.
Zudem:
Bei mir rüttelt er leider gar nichts auf. Ich empfehle dir, dich noch einmal über diese Thematik zu informieren und nicht einfach drauf los zu schreiben. Falls du für die Entstehung dieses Textes eine Art Recherche betrieben hast, entschuldige ich mich prophylaktischer Weise und rate dir jedoch, dich besser zu informieren. Gerade diese Thematik ist sehr subtil und mit einem Schema daher zu kommen, dass tausend andere Texte schon aufgegriffen haben, ist leider nicht gerade SO lesenswert...
Ich rate dir, dich bei solchen Themen zu informieren. Hintergrundwissen kann nie schaden.
Das offene Ende funktioniert bei mir nicht, was ich noch sagen wollte.
Du lässt die Geschichte enden, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Aber:
Dein Schreibstil hat eine schöne Klangfarbe und ich finde, wenn du das noch weiter ausbaust, können sicherlich noch viel bessere Texte daraus werden.
Die Idee ist gut, die Umsetzung funktioniert bei mir nicht, der Ausspruch (s.o.) ist unpassend und entkräftet die zentrale Aussage des Textes. Dein Schreibstil gefällt mir.
Weiter so!

EDIT: Kurzen, erschrockenen Schrei. Ich würde das kurz weglassen.

Liebe Grüße,
Nageki
PS: Ich habe dir drei Sterne gegeben.
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Angst und Ohnmacht.... Kindesmissbrauch als Thema...open end
so ist meine Interpretation, auf jeden Fall rüttelt der Text auf
gut gelungen
lg
ulla

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster jeder liest sicher etwas anderes, ich lese Kindermissbrauch - hat tief in meiner Seele Spuren hinterlassen, dein Text.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella ***** - SCHÖN IN DEINE WORTE GEFASST; ABER ABER ; SCHEISS SITUATION:
ICH KENNE DAS VON FRÜHER: PUH ERST MAL DURCHATMEN:
GLG GABRIELA
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

47193
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung