Fantasy & Horror
Der Auftrag - Prolog

0
"Der Auftrag - Prolog "
Veröffentlicht am 14. Januar 2011, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Der Auftrag - Prolog

Der Auftrag - Prolog

Beschreibung

Die Welt ist ausgedacht und lehnt sich an die japanischen Bräuche, Riten und Kultur an. Auch die Protagonisten sind japansich benannt. Ich wollte mich aber nicht auf eine bestimme Periode in der Geschichte Japans festlegen um mir gewisse Freiheiten herausnehmen zu können. ;)

 

 

 

 

 

         When the blossoms fall

   Remembrance of death can chill

            even winter snow.


 

PROLOG – Der Auftrag

 

Lautlos huschte die schemenhafte Gestalt über den mit Blätter verdeckten Pfad. Nur das Geräusch des fließenden Wassers durchbrach die nächtliche Stille. Zu beiden Seiten ragten hohe Kiefern empor, ab und an war das Rascheln eines Tieres im Dickicht zu hören.

All dies nahm der junge Mann kaum wahr, sein Herz hämmerte wild vor Anstrengung, das Blut dröhnte in seinen Ohren. Wie gerne würde er Rast machen, seine müden Muskeln ausruhen! Doch die Angst trieb ihn unerbittlich voran.

Der Pfad endete abrupt, ein steiler, felsiger Hang zeichnete sich in der Dunkelheit ab.

Der Mann riskierte einen Blick über die Schulter. Er ließ den schützenden Wald hinter sich, nun folgte die zweite Etappe seiner Reise. Leichtfüßig, wie er es gelernt hatte, sprang der schwarze Schatten von einem Stein zum nächsten, ohne innezuhalten. 

 

 

 

Schulter. Er hatte den schützenden Wald hinter sich gelassen, nun folgte die zweite Etappe seiner Reise. Leichtfüßig, wie er es gelernt hatte, sprang der schwarze Schatten von einem Stein zum nächsten, ohne innezuhalten. Die Dämmerung färbte den pechschwarzen Himmel grau. Bald brach ein Tag an, der viel verändern würde. Der Reisende erklomm die Anhöhe und verfiel sogleich in Laufschritt. Er durfte keine Zeit verlieren! In diesen Höhen wehte ein kühler Wind, welcher über die kahlen Gipfel der Berge pfiff. Hier oben war der Mann in Sicherheit und gönnte sich eine Verschnaufpause in einer windgeschützten Mulde. Einige Minuten verstrichen bis sich seine Atmung regulierte. Mit einer Hand tastete er nach dem Wasserschlauch, um seine ausgedörrte Kehle zu befeuchten. Die Beine zitterten leicht, als sich der Mann schließlich erhob.

Der Pfad schlängelte sich nun auf einem schmalen Gebirgsgrat entlang. Ein Fehltritt konnte den Tod bedeuten, doch der Reisende ging mit geübten Schritten daher.

 

Nur eine Person, die in den Bergen aufgewachsen war, besaß diese Trittsicherheit. Hin und wieder versperrten Steine oder kleine Schneefelder den Weg.

Eine Unachtsamkeit des Wanderers löste eine kleine Gerölllawine aus. Du Narr, schalt er sich. Um ein Haar hättest du dein Leben verspielt, wegen solch törichten Fehler. Was für verheerende Folgen das gehabt hätte! Schnell verdrängte er diesen Gedanken, um einen weiteren Fehltritt zu vermeiden.

Auf dem höchsten Punkt der Reise war ein schlichter Schrein zur Ehre des Berggottes Ôyamatsumi errichtet worden. Erste Anzeichen des Verfalls spiegelten sich in dem morschen Holz und dem eingestürzten Tori, dem Torbogen am Eingang, wieder. Der Mann kniete demütig nieder, holte ein paar Reiskuchen aus dem Proviantbeutel und brachte sie als Opfergabe dar.

Dann ging es stetig bergab. 

 

Hinter einer Biegung lag ein kreisrunder, klarer See. Erleichterung durchströmte den Mann, denn er hatte sein Ziel ohne Verspätung erreicht und hielt nun nach dem verabredeten Ort Ausschau.

Nervös ließ der er seinen Blick über die Gegend schweifen. Vereinzelte Kiefern wuchsen am Wasser. Er befand sich etwas unter der Baumgrenze.

Hier in der Nähe musste es sein, das Haus.

Der brauner Zipfel eines Daches erregte seine Aufmerksamkeit, verborgen hinter drei Kiefern.

Aufregung mit einem Hauch an Furcht stieg in ihm empor, als er auf das Gebäude zuging.

Es war ein recht ärmliches Haus mit einem braunen Strohdach, einer hölzernen Veranda und Wänden aus Lehm.

Plötzlich wurde die Tür aufgeschoben.

Ein Mann, in einen Umhang gehüllt, stand im Türrahmen. »Kommt herein, ich habe Euch bereits erwartet, Katsumi.«

 

Dieser kam der Aufforderung nach, zog die Schuhe aus und fand sich im einzigen Raum des Hauses wieder.

Der Unbekannte machte eine einladende Geste. »Setzt Euch.«

Als sich die beiden Männer gegenübersaßen, gab der Fremde Katsumi einen zusammengefalteten Brief. »Hier. Verwahrt ihn gut.«

»Ja, Herr.« Mit diesen Worten stand Katsumi auf und verbeugte sich.

Als er aus der Wärme des Hauses trat, ging ein Frösteln durch seinen Körper. Doch nicht nur die Kälte ließ ihn schaudern, nein, er hatte gerade seinen ersten, richtigen Auftrag erhalten. Zwar erfüllte ihn Erkenntnis mit Stolz, aber das Risiko, das er eingehen musste, um den Auftrag zu erledigen war groß.

Ohne sich umzudrehen, machte Katsumi sich an den langen Abstieg. Die Sonne quetschte sich mittlerweile zwischen den Bergen hindurch und

 

Gegen Mittag bemerkte der Wanderer eine kleine Ansammlung von Strohdächern, nicht allzu weit von ihm entfernt.

Ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. Er war daheim.

Den ganzen Weg spürte Katsumi das Knistern des Papieres unter dem Umhang. Seine Neugier wuchs mit jedem Schritt. Schließlich gab er nach, holte den Brief heraus. Hastig überflog er die kurze Botschaft:

 

Fujiwara Yumiko, Tochter des Generals Fujiwara Masao, Kawasaki

 

Sorgfältig faltete Katsumi das Papierstück zusammen und ließ es unter seinem Umhang verschwinden. Er würde sich sogleich an die Arbeit machen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46837-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46837-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_345340.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438700.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438701.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438704.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438705.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438706.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_438707.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MissWinky

Leser-Statistik
95

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MissWinky Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
MissWinky Dankeschön ! - hab mich sehr über die positiven Feedbacks gefreut! :)))
zu Bluemoon: die Geschichte schreibe ich momentan auch weiter!
Ich weis noch nicht so genau, ob ich es hier veröffentlichen soll ...
Aber naja, lasst euch überraschen! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast äh - find ich echt cool
gguutt!!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Guter Einstieg -
Zitat: (Original von Mukussu am 16.01.2011 - 18:55 Uhr) Wie schon erwähnt, unbedingt weiterschreiben.
Fängt echt spannend an, einige Formulierungen und gewählte Wörter würde ich ändern, und die Rechtschreibung sollte nochmal überprüft werden. Das mit dem Siegelbrechen macht natürlich nur unter bestimmten Umständen Sinn, aber wir werden es ja hoffentlich noch erfahren.
Fazit: Guter Einstieg

LG

Vor langer Zeit - Antworten
Bluemoon1 ^ ^ - Toller Prolog!
Freu mich auf die eigentliche Geschichte!
Lg, B1
Vor langer Zeit - Antworten
MissWinky Viele Dank für deine Rückmeldung!

LG, Miss Winky
Vor langer Zeit - Antworten
Erika Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße

Erika
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Re: -
Zitat: (Original von MissWinky am 26.01.2011 - 20:01 Uhr) Hallo Kenshin
Ich hab mich sehr über dein Kommentar gefreut!
Auf Seite fünf habe ich vergessen einen Satz einzufügen, deshalb ist da eine kleine Lücke.^^
Fujiwara Yumiko ist ein Mädchen.^^
Aber das ist mein Fehler. Ich hätte vielleicht erklären sollen, dass in Japan immer erst Nachname und dann Vorname genannt werden. In dem Fall heißt die Figur Yumiko und stammt aus der Familie Fujiwara. :-D

LG Miss Winky


Oh, das ist dann natürlich mein Fehler... ich habe mich am Clan der Otori entlanggehangelt ( im zweiten und dritten Band gibt es da doch auch einen Herr Fujiwara, deshalb habe ich den Namen automatisch als männlich abgestempelt.... da hätte ich wirklich noch einmal drüber nachdenken können^^
Vor langer Zeit - Antworten
MissWinky Hallo Kenshin
Ich hab mich sehr über dein Kommentar gefreut!
Auf Seite fünf habe ich vergessen einen Satz einzufügen, deshalb ist da eine kleine Lücke.^^
Fujiwara Yumiko ist ein Mädchen.^^
Aber das ist mein Fehler. Ich hätte vielleicht erklären sollen, dass in Japan immer erst Nachname und dann Vorname genannt werden. In dem Fall heißt die Figur Yumiko und stammt aus der Familie Fujiwara. :-D

LG Miss Winky
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Suchen wir Fujiwara Yumiko! - Bin gespannt wie es weitergeht und was man mit Fujiwara anstellen soll ( töten, dienen, ihm die Haare schneiden^^ )

Auf Seite 5 schreibst du das er der Aufforderung nachkommt.... aber vorher gab es meiner Meinung gar keine Aufforderung die Hütte zu betreten... vielleicht solltest du da nochmal drüber lesen, aber ansonsten gefällt es mir gut

Lg Kenshin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

46837
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung