Humor & Satire
Brombeermarmelade - Etwas zum Schmunzeln

0
"Brombeermarmelade - Etwas zum Schmunzeln"
Veröffentlicht am 29. Januar 2007, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu ...
Brombeermarmelade - Etwas zum Schmunzeln

Brombeermarmelade - Etwas zum Schmunzeln

Brombeermarmelade

Seit Jahren lässt er keine Party, kein Fest und keine Tanzveranstaltung aus. Der zweiunddreißigjährige Junggeselle und Sohn eines Fabrikanten sucht schon seit mehr als fünf Jahre nach einer zu ihm passenden, idealen Partnerin. Was er auch anstellt, wen er auch kennenlernt, es will einfach nirgends richtig funken.
Doch dann, eines Nachmittags, bei einer Autopanne weit ausserhalb seines Wohnortes passiert es. Er lernt rein zufällig ein zauberhaftes, hübsches und sehr reizendes Mädchen kennen. Ein Mädchen vom Lande; aber es ist Liebe auf den ersten Blick. Der Gutbetuchte trifft sie jetzt fast täglich, schenkt ihr rote Rosen, macht mit ihr endlose Spaziergänge, ist in allen Situationen grosszügig und äusserst aufmerksam. Auf elegante Weise hofiert er seine Angebetete jetzt schon vier Wochen lang. Bei einer innigen Umarmung läd er sie zu sich, in seine Wohnung, ein. Freudestrahlend nimmt sie die Einladung an.
Der Tisch ist reich gedeckt, alles was das Herz begehrt, findet das junge Mädchen in funkelnden Schälchen und Schüsselchen vor sich, nicht einmal der herrlich schwarz glänzende Kaviar und Champagner fehlen.
In vollen Zügen geniesst das Herzblatt vom Lande diese, für sie einzigartige, völlig berauschende, neue Atmosphäre. Sie schlemmert von jeder Köstlichkeit, lehnt sich zwischendurch glücklich und gefällig, tief durchatment, in ihren gepolsterten Stuhl. Jedes Räuspern, jede Bewegung seiner süssen Geniesserin nimmt der, über beide Ohren Verliebte, in sich auf. Um dem Ganzen noch das Tüpfelchen auf dem "i" zu verleihen, lässt er leise, ganz besonders zärtliche Musik durch den Raum klingen.
Mit strahlenden Augen und liebevoller, flüsternder Stimme fragt er: "Gefällt es Dir bei mir? - Ist das Essen nach Deinem Geschmack?"
Sehr, sehr schüchtern, fast kauernd erwidert sie leise und dabei verlegen an ihrem Kleid zupfend: "Es ist wunderschön bei Dir und das Essen ist einzigartig, einfach hervorragend - n u r - die Brombeermarmelade schmeckt etwas nach - Fisch!"
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_7614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_7615.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_7616.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rehmann
Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu schreiben und Ölbilder zu malen. Mein Buch, erschienen im August 2008 mit dem Titel - wechselhaft heiter bis wolkig - 302 Seiten, vollgepackt mit humorvollen Geschichten, Gedichten und Aphorismen, aber auch mit nachdenklichen Beiträgen, ist bereits im Handel. Im Juli 2009 ist mein Buch * 222 Gedichte * , 294 Seiten, auf den Markt gekommen und am 22. Mai 2013 habe ich mein neues Buch *DIES & DAS* mit 456 Seiten, voller Gedichte, in den Handel gegeben. Alle drei Bücher sind auch als eBook´s im Handel. Schon im September 2007 habe ich mein Buch * 61 x herzhaft gelacht und 14 x scharf nachgedacht * veröffentlicht. Meine neueste Veröffentlichung \\\"Das Küken namens Peip\\\" Malbuch mit Versen, 30 Seiten, für Kinder ab 3 Jahren - für Euro 4,80 zu erwerben. Versandkosten Euro 0,90 - Meine Homepage sagt Dir mehr, www.rehmann-horst.de und rehmann-horst.jimdo.com - oder bestell Dir ein Buch unter: rehmann.horst@t-online.de

Leser-Statistik
506

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Volker Re: Re: Brombeermarmelade - Eben. Das schließt einander in vielen Fällen ja nicht aus, im Gegenteil, das eine beruht geradezu auf dem anderen. Einer der weniger netten, nur allzumenschlichen Züge und durchaus auch mir zu eigen.
Herzliche Grüße
Volker

Zitat: (Original von Rehmann am 23.11.2009 - 23:59 Uhr)
Zitat: (Original von Volker am 23.11.2009 - 17:50 Uhr) Es ist zum Schmunzeln geschrieben, verwendet vermutlich eine nicht ganz unbekannte Pointe, und ist, abgesehen von seinen darstellenden Qualitäten, schwer diskriminierend.
Hier noch jemand außer mir vom Lande? Hallo, da draußen?
Herzliche Grüße
Volker

Wenn Du es für diskriminierend hälst Volker, ich nicht, ich finde es eher lustig !
LG
H. Rehmann

Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Re: Entlockt mir immer noch ein schmunzelnl. ;-) -
Zitat: (Original von Rehmann am 23.11.2009 - 23:59 Uhr)
Zitat: (Original von MarianneK am 23.11.2009 - 17:51 Uhr) Habe erst gestern solche Brombeermarmelade auf mein Lachbrötchen gegeben ... lach.

Lieben Gruß´Marianne

Du machst mir den Mund wässrig Marianne !
LG
H. Rehmann


Es war auch ein lecker Brötchen. Wildlachs gebettet auf einem Blatt Salat, mit Ei, etwas Meerrettich und einen ordentlichen klecks Kaviar, garniert mit einem Basilikumblatt. ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: -
Zitat: (Original von ulla am 23.11.2009 - 18:25 Uhr) Was ist daran verkehrt? .... grins....
Auf jeder Weinverkostung kann man es erleben...
da wird jeder Tropfen eingehend verkostet, geprüft, verglichen...
einer schmeckt angeblich leicht nussig, der nächste hat Brombeergeschmack, der dritte eine leicht blumige Note ...

ansonsten als "Landpomeranze" grinsend gelesen
lg
ulla

Das freut mich sehr Ulla !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Entlockt mir immer noch ein schmunzelnl. ;-) -
Zitat: (Original von MarianneK am 23.11.2009 - 17:51 Uhr) Habe erst gestern solche Brombeermarmelade auf mein Lachbrötchen gegeben ... lach.

Lieben Gruß´Marianne

Du machst mir den Mund wässrig Marianne !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Brombeermarmelade -
Zitat: (Original von Volker am 23.11.2009 - 17:50 Uhr) Es ist zum Schmunzeln geschrieben, verwendet vermutlich eine nicht ganz unbekannte Pointe, und ist, abgesehen von seinen darstellenden Qualitäten, schwer diskriminierend.
Hier noch jemand außer mir vom Lande? Hallo, da draußen?
Herzliche Grüße
Volker

Wenn Du es für diskriminierend hälst Volker, ich nicht, ich finde es eher lustig !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: und hat -
Zitat: (Original von timeless am 23.11.2009 - 17:48 Uhr) keine Körnchen,
köstlich. Diese Geschichte könnte hier bei mir auf dem Land auch passieren. Das Leben schreibt oft die schönsten Geschichten, man muss nur Augen und Ohren offenhalten.
Ich vermute ja mal, daß er ihr das nächste Mal richtige Brombeermarmelade serviert hat.

Liebe Grüße Ute

Wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig Ute, ich weiß es nicht !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: So etwas kann passieren -
Zitat: (Original von MarionG am 23.11.2009 - 17:38 Uhr) Da fällt mir eine Peinlichkeit von mir ein. Dort habe ich den Meerrettich für Quark gehalten und auf das Brötchen unter die Marmelade geschmiert. War ziemlich eklig, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und artig aufgegessen. :-)

Liebe Grüße
Marion

Ich lach mich krank, Marion, da wäre ich gerne dabei gewesen !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: kicher -
Zitat: (Original von Himmelskind am 23.11.2009 - 17:02 Uhr) lg

birgit

Besser kichern, als weinen, Birgit !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Die -
Zitat: (Original von rumpi am 23.11.2009 - 16:23 Uhr) Alte war bestimmt blond oder kam vom Mond.

LG,Karsten

Das weiß ich nicht Karsten, weder ob sie alt oder blond oder vom Mond kam, aber sie hat auf jeden Fall irgend etwas nicht richtig gekannt !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: :-)) -
Zitat: (Original von Shari am 23.11.2009 - 16:00 Uhr) Schmunzel, irgendwie finde ich die Pointe niedlich... Kann mir das so richtig vorstellen, das Landmädel, leicht überwältigt und "erschlagen" von all´dem Prunk... :-)))
Ich hab´s gern gelesen.

LG. Heidi

Danke für die lieben Zeilen Heidi !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

465
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung