Romane & Erzählungen
Das traurige leben der kleinen Marie

0
"Das traurige leben der kleinen Marie"
Veröffentlicht am 07. Januar 2011, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Das traurige leben der kleinen Marie

Das traurige leben der kleinen Marie

Beschreibung

Ich wurde drauf angesprochen, ob das Buch eine Zusammenfassung ist, aber ich war mir unsicher, obwohl ich es genau weiß. Ja, es ist eine Zusammenfassung. Eine Zusammenfassung von meinem Leben, das ich nur nie wahrhaben wollte. Die Namen sind geändert, die Handlung ist wahr.

Marie ist gerade mal 9 Jahre alt, als ihr Leben anfing in die Brüche zu gehen. Sie war immer ein fröhliches Mädchen, bis sie immer mehr den Streit zwischen Vater und Mutter mitbekam. Vater beschuldigte Mutter, sie mache keine Hausarbeit und kümmert sich nicht um ihr eigenes Leben oder um das Leben ihrer Tochter. Das einzige was sie macht ist Rauchen und Trinken.

Auch Marie hat bemerkt, dass ihre Mutter viel Alkohol trinkt, denn sie hat schon mehrmals Flaschen mit Wein im Schrank gefunden, aber sie hatte Angst und wollte nichts kaputt machen, und so lebte sie mit ihrer Familie weiter, wie sie es immer taten. Es ging mehrere Jahre weiter, bis Marie nachmittags nach Hause kam und einen Krankenwagen vor der Haustür stehen sehen hat. Sie wurde unruhig und ging schnell ins Haus, um zu sehen was los ist. Sie traf nur ihre ältere Schwester an, die sagte, das Mama oben im Bett ist, es geht ihr nicht gut. Marie ging nach oben und sah ihre Mutter mithilfe von einem Sanitäter aufstehen. Sie zitterte und konnte kaum noch reden. Geschockt lief Marie wieder nach unten ins Wohnzimmer. Sie fand einen Zettel auf den Tisch, der bestimmt nicht für sie bestimmt war. der Brief war für ihren Vater, trotzdem las sie ihn. In dem Brief stand, das sie nicht mehr kann. Sie hat bei einer ihrer Putzstellen Geld geklaut und sie kam mit ihren Leben nicht mehr klar. Keiner könne ihr mehr helfen. Es tut ihr Leid.

 

Später erfuhr Marie, das ihre Mutter sich umbringen wollte. Von diesem Augenblick an, sah Marie ihre Mutter 6 Monate nicht mehr. Die Mutter verpasste ihren Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Sie war in der Zeit in einer Entzugsklinik.

Auch wenn ihre Mutter jetzt wieder zu hause wohnt, ist marie´s Leben nicht so wie es vorher war, und das wird es auch nie sein. Marie wird immer mit der Angst Leben, das ihre Mutter wieder rückfällig und sich noch einmal das Leben nehmen will. Denn keiner kann ihr garantieren, das sie es immer schafft, trocken zu bleiben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46460-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46460-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_337476.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_337477.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Bianca95

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bianca95 Re: -
Zitat: (Original von AnneNowhere am 07.01.2011 - 12:59 Uhr) Das mit der Gefühlskälte kann man machen, gefällt mir ansich sogar recht gut (gerade weil man bei so dramatischen Geschichten über Kinder sehr schnell in den Kitsch abzurutschen droht) nur in der Form kam es nicht so gut zur Geltung fand ich, aber wenn du es alles etwas ausbauen würdest, wäre das glaube ich eine interessante Angelegenheit!


Ich denke ich werde mich heute Abend wen ich den Sinn dafür habe mal asn die Geschichte setztn. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Bianca95 Re: -
Zitat: (Original von AnneNowhere am 07.01.2011 - 12:51 Uhr) Der Inhalt ist gut, die Geschichte wird funktionieren, nur ist es in der jetzigen Form eigentlich nur eine Zusammenfassung, weil es ohne jegliche Gefühle oder ausgebaute Szenen beschrieben ist.


Okay. Danke für deine Antwort. Ich werde mal sehen, was sich noch drauß machen lässt. Aber das mit der "Gefühlskälte" ist mein Schreibstyl. ich weiß nicht wieso, aber ich schreibe immer so.
Vor langer Zeit - Antworten
Bianca95 Re: Äähm... -
Zitat: (Original von AnneNowhere am 07.01.2011 - 11:24 Uhr) Ist das die Zusammenfassung eines Romans, den du gerade schreibst oder schon die Geschichte selbst?


Ich weiß auch noch nicht selbst. Aber ich denke ich versuche eine ganze richtige Geschichte daraus zu schreiben. Was denkst du den vom Inhalt und sowas?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

46460
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung