Romane & Erzählungen
Papa ich vermisse Dich so sehr

0
"Papa ich vermisse Dich so sehr"
Veröffentlicht am 21. Februar 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wie das leben kommt, so wird es angenommen
Papa ich vermisse Dich so sehr

Papa ich vermisse Dich so sehr

Für meinen Vater



Du bist um vier Uhr aus dem Haus, mit dem Zug nach Worms zu Deiner Arbeit gefahren und nicht wieder zurückgekommen. In Deiner Mittagspause wolltest Du dich im Rhein abkühlen und bist dabei ertrunken. Mir hattest Du es immer verboten.

achtundfünfzig Jahre bist Du nun tot, länger als du gelebt hast. Du warst erst siebenundvierzig.
Du hast gelacht, hast gesungen, warst bescheiden in Deinen Ansprüchen, und immer hilfsbereit zu anderen. Mama und Du, ihr hattet nie ein hartes Wort .
Dein Arbeitgeber war tief betroffen als er uns Deinen Tod mitteilen musste. Er bemerkte es erst, als um 15°° immer noch kein Gesang von Deinem Arbeitsplatz erklang.

Du warst der Beste in Deinem Fach.

Während des Krieges, ich war noch zu klein, bekamst Du das Eiserne Kreuz für Deine herausragende Arbeit. Du warst immer ein Tüftler, was Du erfunden hattest, ich weiß es nicht.

Du warst sehr krank und wärst gestorben, aber da kamen zwei Männer und danach wurdest Du wieder gesund. Heute denke ich, dass sie Dir Antibiotika mitgebracht hatten. Sie ließen eine Medaille da. Mama zeigte sie mir und schärfte mir ein, nicht darüber zu reden. Du warst in keiner Partei.

Was ich kann und bin, wurde ich durch Dich.
Lieber Papa, wenn Du sehen könntest, welche Früchte Deine Erziehung getragen hat, Du wärst stolz auf mich.
Du legtest den Grundstein für meine Lese,- und Schreibwut.
Du zeigtest mir wie man richtige Aufsätze schreibt,
Du gabst mir schon sehr früh Bücher zum Lesen.
Mit Dir durfte ich die Natur frühmorgens erleben.
Du erklärtest mir die Jahreszeiten, den Sternenhimmel

Du lehrtest mich meine Mitmenschen zu achten, Erwachsenen gegenüber Bescheidenheit, und Geduld gegen Jüngere.

Du siehst lieber Papa, auch wenn ich erst fünfzehn war, als Du starbst, habe ich doch alle Deine Regeln behalten. Ob Du geahnt hast, dass unsere gemeinsame Zeit so kurz sein sollte? Hattest Du Dich darum so intensiv um mich gekümmert?

Nur einmal habe ich Deine Warnung nicht befolgt und bin ein Tag vor Deinem Tod in den Rhein, um mich zu erfrischen. Am nächsten Tag ertrankst Du. Mein ganzes Leben lang machte ich mir Vorwürfe, hätte ich Dir gefolgt, wärst Du noch am Leben. Gott hat mich gestraft für meinen Ungehorsam und nahm Dich mir weg.

Kein Tag in meinem Leben , wo ich dich nicht vermisse. Morgen wird es wieder ganz schlimm sein. Da wäre Dein Geburtstag. Du wärst 105 Jahre alt.
Wenn Du meine Gedanken liest, weißt Du wie weh mir um Herz ist.
Ich danke Dir für all Deine Liebe und Fürsorge.
Nur noch einmal Deine Stimme hören wenn Du sagst:
„Na mein Engelchen“
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24188.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24189.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24190.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_24191.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TONI
Wie das leben kommt, so wird es angenommen

Leser-Statistik
83

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Coeur liebevolle Gedanken - an deinen Vater und ich weiss aus eigener Erfahrung wenn geliebte Menschen unerwartet und unverhofft sterben trägt man sie ein Leben lang im Herzen genauso wie die Sehnsucht nach Ihnen....
hat mich sehr berührt..
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Papa ... - Es sind wunderbare Worte die Du zur Erinnerung an deinen Vater geschrieben hast. Und sie haben mich tief berührt Du darfst dir keine Schuld dafür geben dass es passiert war, denn er hat es ja auch nicht befolgt, was er dir verboten hatte.
Es ist nun auch schon 43 Jahre her als mein Papa starb und bin auch heute noch tief in Gedanken mit ihm verbunden. Ich habe das Gefühl als wenn er um mich wäre und mich beschützt.

Ganz lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Ein schöner Nachruf - nach den vielen jahren.
Dein Papa hätte seine Freude dran.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

4645
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung