Songtexte
Es ist zu spät...

0
"Es ist zu spät..."
Veröffentlicht am 04. Januar 2011, 8 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Es ist zu spät...

Es ist zu spät...

Beschreibung

Coverfoto: Flowers Grave by Ogre Jelly @ deviantart

Ich hab es heut Nacht erfahren
Seitdem zerbrach daran die Zeit
Obwohl wir uns nicht mehr nah waren
War ich davor noch nicht gefeit
Vielleicht sollt es Schicksal sein
Vielleicht auch nur eine Lektion
Ein Lehrstück aus dem Leben
Wer weiß soetwas schon?

Es ist egal wann es geschieht
Jeder Moment wird der Falsche sein
Nichts ist mir noch geblieben
Vor diesem Abgrund stehe ich allein
Für jeden kommt der Augenblick
Gefolgt vom Schatten der Erinnerung
Es gibt keinen Weg zurück
Akzeptiere die Veränderung

Bridge:
War es denn wahr, dass du mich noch liebst?
Oder war es gelogen? (Oder war es gelogen?)

Refrain:
Kein Wort kommt über deine Lippen
Kein Zeichen, keine Reaktion
Egal was ich hier jetzt noch mache
Es ist zu spät denn du bist tot
Kein Herzschlag mehr in deiner Brust
Kein Atmen, kein Augenaufschlag
Was du letztlich für mich gefühlt hast
Nimmst du mit in dein Grab

Bridge:
War es denn wahr, dass du mich noch liebst?
Oder war es gelogen? (Oder war es gelogen?)

All das sollte nicht so sein
Wir verbrachten Stunden nur im Streit
Mit all dem Fluchen und dem Schreien
Haben wir uns nur entzweit
Wir waren zu blind um zu erkennen
Und viel zu solz um einzusehen
Dass wir mit dem was wir da taten
In die falsche Richtung gehen

So ist es wenn man Fehler macht
Fehler die man oft bereut
Fehler die im Raume stehen
Weil man sich vor ihnen scheut
Ein "Tur mir leid" fällt allzu schwer
Im Nachhinein hingegen leicht
Denn gäb es den Stolz nicht mehr
Hätt man sich die Hand gereicht

Bridge:
War es denn wahr, dass du mich noch liebst?
Oder war es gelogen? (Oder war es gelogen?)

Refrain:
Kein Wort kommt über deine Lippen
Kein Zeichen, keine Reaktion
Egal was ich hier jetzt noch mache
Es ist zu spät denn du bist tot
Kein Herzschlag mehr in deiner Brust
Kein Atmen, kein Augenaufschlag
Was du letztlich für mich gefühlt hast
Nimmst du mit in dein Grab

Bridge:
War es denn wahr, dass du mich noch liebst?
Oder war es gelogen? (Oder war es gelogen?)

Jetzt sitz ich hier an deiner Seite
Zwischen uns ist es so still
Starr schau ich noch in die Weite
Weiß nicht was ich sagen will
Es ist wie an jenem Morgen
Als ich wortlos von dir ging
Genauso grau sind auch die Wolken
Als es zu regnen anfing

Doch anders als an jenem Tag
Verlasse ich dich heute nicht
Ich weiche nicht von deiner Seite
Auch wenn der Schmerz mich zerbricht
Ich schaue dir in deine Augen
Dein Foto starrt zu mir zurück
Vom Grabstein den ich umklammer
Ich lieb nur dich - du warst mein Glück

Bridge:
War es denn wahr, dass du mich noch liebst?
Oder war es gelogen? (Oder war es gelogen?)

Refrain:
Kein Wort kommt über deine Lippen
Kein Zeichen, keine Reaktion
Egal was ich hier jetzt noch mache
Es ist zu spät denn du bist tot
Kein Herzschlag mehr in deiner Brust
Kein Atmen, kein Augenaufschlag
Was du letztlich für mich gefühlt hast
Liegt hier mit dir in diesem Grab

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46314-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46314-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335288.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335289.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_335291.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
85

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Ein sehr trauriger Song voller Gefühl. -
Zitat: (Original von anteus am 06.01.2011 - 19:37 Uhr) Gefällt mir!
Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal wieder, hier, meine Seite und meine Homepage http://www.zitateanteus.de.tf
besuchst.
Ich freue mich über jede Kritik.
Liebe Grüße
Anteus


Danke dir Anteus!
Werd ich bei Zeiten mal schauen. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Ein sehr trauriger Song voller Gefühl. - Gefällt mir!
Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal wieder, hier, meine Seite und meine Homepage http://www.zitateanteus.de.tf
besuchst.
Ich freue mich über jede Kritik.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von LadyFabiola am 05.01.2011 - 23:53 Uhr) sooo schön... ich hör schon die musik dazu... (:


Werte Lady,

dann bin ich mal gespannt ob sie diese Melodie auch umzusetzen vermögen.^^ Ich danke auf jeden Fall fürs Lesen. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Schöne und sehr traurige Zeilen! -
Zitat: (Original von Forseti am 05.01.2011 - 20:32 Uhr) Man kann die Trauer fühlen...ein Songtext, der das Herz berührt und nachdenklich macht!
Liebe Grüße Marianne


Liebe Marianne!

Ja, der Text sollte berühren. Er sollte zum Nachdenken anregen. Denn allzu oft ist es so, dass man etwas verliert dessen Wert man zuerst gar nicht so sehr zu schätzen wusste. Der Verlust schmerzt dann meist noch mehr, wenn man erkennt wie sehr es einem doch fehlt. Das Leben ist manchmal grausam.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: schmerzt beim lesen -
Zitat: (Original von Himmelskind am 05.01.2011 - 18:08 Uhr) lg

birgit


Soll doch aber nicht weh tun. :)
Gefühle soll es aber schon anregen.
Und niemand hat je behauptet das Leben sei leicht. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: ein -
Zitat: (Original von Rajymbek am 05.01.2011 - 16:33 Uhr) Danieler Text, wie man nur mögen kann.

VLG Roland


Lieber Roland!

Ein danieler Text? *grins*
Hab ich nun meine eigene Stilrichtung geschaffen? ;)
Es freut mich, dass er dir gefiel auch wenn er eher traurig ist.
Aber ich glaube, dass du das sogar mit "danielem Text" meinst.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 05.01.2011 - 00:19 Uhr) Oh Dani. :-)
Das ist schön geworden :-)


Ja, Sarah, ich kann auch einfühlsam sein.^^
Weitab von The Sickness. xD
Freut mich, dass es dir gefiel. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von Lilith am 04.01.2011 - 21:24 Uhr) Macht einen selber ganz nachdenklich und lässt einem die Tränen in die Augen steigen...

Liebste Grüße,
Lilith


Liebe Lilith!

Einerseits freut es mich, dass dich mein Text so sehr bewegt.
Aber ich will dich sicher nicht zum Weinen bringen damit.
Sowas geschieht nun mal auf der Welt. Eine Geschichte von vielen.
Doch das was du fühlst wenn du es liest... das was dich bewegt... das ist wichtig. Das bist du. Das ist das was dich ausmacht. Und diese Gefühle kann dir niemand nehmen. :) Es freut mich wirklich, dass ich sie in dir wecken konnte.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Allein die Worte zu hören, zu lesen.... -
Zitat: (Original von ConnyB am 04.01.2011 - 19:14 Uhr) zerbrechen einem das Herz.
Punky ich kann in solchen Momenten nichts sagen weil es dafür keine passenden Worte gibt!!!
Ich drück Dich ganz fest..........
grüsse Dich ganz lieb
mit Tränen in den Augen
Conny


Ach herrje Summsi... *dich mal knufft*

Nicht weinen, Liebes!
Es gibt Momente im Leben die man einfach überstehen muss.
Egal ob man es nun letztlich wirklich erlebt hat oder fiktiv ist.
Wichtig ist nur eines: das Mitgefühl der Menschen!
Denn das darf einfach nicht sterben, Liebes. :)
Wenn es Niemanden mehr kümmert was Anderen im Leben geschieht, steht man letztenendes ganz alleine da. Denn dann wird auch niemand Anderem kümmern, wie es einem selbst geht!

Der Verlust von Menschen ist immer tragisch. Erst Recht wenn sie einem Nahe standen. Doch auch wenn sie fort sind, sind sie zumindest eines niemals: Vergessen! :)

*drückt dich nochmal lieb*
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: :D -
Zitat: (Original von HijoDeLaLuna am 04.01.2011 - 19:04 Uhr) Hmm...traurig,,,
hopefully you both will learn to cope with several things before it´s too late..
if it´s not too late already


Salut, mon cherie! ;)

Um mal auf deutsch zu Antworten:
Ja, das ist der tiefere Sinn vom Ganzen. Zu handeln bevor es zu spät ist. Denn erst wenn man etwas verliert, weiß man den Wert einer Sache meist erst zu schätzen, wie mal ein berühmter Mann sagte. :) Und es wäre doch tragisch, wenn es im Leben erst immer so weit gehen muss, oder? :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

46314
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung