Kurzgeschichte
Falsche Freunde

0
"Falsche Freunde"
Veröffentlicht am 02. Januar 2011, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich. Ich mag abgedrehte Dinge. Sachen, welche normale Leute für dumm, abnormal, idiotisch und krass bezeichnen würden. Psychopathen, Kriminalität interessieren mich sehr.
Falsche Freunde

Falsche Freunde

Beschreibung

Matze, ein guter Kumpel von Saphira hat ihr ganzes Leben ruiniert.

 

 

Falsche Freunde

 Hallo, mein Name ist Saphira. Ich bin erst 15 Jahre alt, habe aber schon massive Probleme. Meine Schule ist perfekt, mein Leben auch. Nur was mir widerfährt, wünscht man nicht mal dem Feind.

 

 

„Saphira, komm runter. Frühstück ist fertig!“

„Ja Mama, komme schon.“, rief ich runter.

Das Haus war schön und groß. Ein Haus für mich, eins meiner Mutter, eins für Gäste und eins für Bedienstete. So viele Häuser, könnte darin liegen, dass wir in der Stadt auf einem Berg liegen. In Froska, so heißt die Stadt im Viertel Viola, wo nur unsere Häuser  und unser Garten mit dem großen Pool und der Schwimmhalle stehen. Ein Viertel, nur für mich möchte man meinen. Da meint man bis zum Tag X richtig. Das ist der erste Tag, den ich verfluchen könnte.

 

 

Am 15.Mai hatte meine dumme Schwester vom Lande nix besseres zu tun, als mir mein Leben zur Hölle zu machen, wie es jede große Schwester tun muss. Ich ging zum Frühstück runter, als mir Jeffry, mein persönlicher Buttler das Telefon brachte. Ich erkannte die Nummer nicht, ging aber trotzdem ran. Meine Schwester Teresa war dran. Sie wollte Mutter sprechen. Ich ließ das Telefon rüber geben. Am großen Esstisch dauerte das zwei Minuten. Ich hörte nur eins, das werde ich nie vergessen: „WAS IST MIT TOM?!?!?!?!?!“ Sie spuckte die Suppe aus. Und ich die Milch. Mein Finanzberater sagte nur eins: „52€uro wurden grade weggespuckt.“ Das werde ich vergessen können, will ich aber nicht. Tom, kannte ich nicht. War glücklich drüber. Mama und Teresa machten ein Termin aus, heute um 16Uhr. Wie gewohnt küsste ich Mama auf die Wange und ging hoch in mein Zimmer.

 

 

Dort ließ ich mich schminken und ging ich in meinen beweglichen Kleiderschrank. Brina gab mir die besten Tipps zum heutigen Ankleiden. Es war ein Dienstag, dass heißt Cheerleader-Training und Party-Planung der Schule. Außerdem muss ich dann noch die Party mit Jessica von mir morgen planen. Als ich nun angekleidet war, perfekt geschminkt und ich sah perfekt aus, wie immer.

Ich nahm meine Tasche und die Autoschlüssel, ging aus dem Haus in die Garage und setze mich in mein Auto. Ein Lamborghini in knallpink, richtig hot und richtig geil.

 Ich fuhr zurück und parkte cool raus. Ich war innerhalb von 10 Minuten in der Schule. „Victoria Model High School“ Die teuerste, beste Privatschule auf der ganzen Welt. Und in Amerika.

 

 

Ich ging zu meinen Freundinnen und wir lachten und tauschten den neuesten Tratsch und Klatsch aus. Dann klingelte es, für uns hieß das, in den Raum 539 zu gehen. Der Lautsprecherraum. Wir machten, naja ich eher gesagt, unsere Ansage:

„Guten Morgen Victoria Model High School. Heute Morgen kriegt ihr ein Cheerleader-mäßiges Hallo. In der Klasse 10a begrüßen wir eine neue Mitschülerin und ein neues Mitglied bei uns. Training ist um 9Uhr, und am Mittwoch ist die Party des Lebens bei mit und Jessica. Wer kommen will soll zu uns beiden kommen. Außerdem, heute Nachmittag ist ein Football-Spiel und wir werden da sein. Die Prüfungen sind für die 13a am Freitag um 10Uhr und für die 13b parallel um 10:30Uhr. Bei weiteren Fragen wendet euch an Wendy, die Organisiererin der Schule. Have fun Victoria Model High School.“

 

 

Nach den neusten News gingen wir in unsere Klasse. Der 10a. Wir haben grade Mathe mit Frau Planitsch. Algebra für Fortgeschrittene. Es war nun 9Uhr und es klingelte einmal. Das war das Zeichen für Cheerleader. Wir nahmen die Neue und gingen zur Turnhalle. Typisches Training für uns, neue Choreographie weiter einüben für nachher. Die Neue, Franzi, machte fleißig mit und hatte die Choreographie schnell drin. Dann war schon 11:30Uhr. Wir gingen schon zum Umziehen und lachten viel. Dann gingen wir frühzeitig zur Cafeteria und guckten was es zu essen gab. Ich simste es Eric, Matze, Marcel, Chris und Tina. Fünf Minuten später klingelte es zum Essen. Wir saßen schon und warteten auf die anderen. Dann kamen sie mit Essen und wir aßen. Die nächsten Stunden war Physik für Fortgeschrittene und Musik.

 

 

Musik ist heute für die Planer der Schule ausgefallen. Kurzfristiges Zusammentreffen. Der Catering-Service, der heute am Football-Spiel teilhaben soll, ist ausgefallen. Kurzerhand rief ich den Catering-Service der Filiale: „Billig war gestern - Heute ist teuer“. Der Laden gehört meiner Mutter. Nach der Schule war das Football-Spiel. Wir feuerten die Victorias an und gewannen 5 zu 2. Dann gingen Jessica, ihr Freund Eric und meine Kumpels Chris und Matze zu mir. Ich fuhr vor. Bei mir angekommen war alles geschmückt. Der Ex-Mann meiner Mutter war da, ich begrüßte ihn und bin mit den Kumpels und Jessica zu mir ins Haus gegangen. Chris ging nach Hause.

 

 

Jessica und Eric gingen ins zweite Schlafzimmer von mir und ich und Matze waren nun alleine. Wie ich ins geheim gehofft hatte. Wir redeten über Football, Cheerleadern und Schule. Dann fiel ihm was runter, er sah mich an und wir knutschten rum. Wir knutschten sehr viel rum und blieben 3Stunden in meinem Zimmer. Wir haben das gleiche gemacht wie Jessica und Eric, wie man hören durfte. Wir haben mit einander geschlafen. Nun hatte auch ich einen Freund. Matze wollte, dass wir mal gucken was Jessica und Eric so trieben aber ich fand wir sollten lieber runter zur Bar gehen. Gesagt, Getan. Wir tranken einen Champagner und küssten uns weiter. Dann kamen Jessica und Eric runter. Bisschen benebelt waren die beiden schon, aber wir sagten nix. Er hielt meine Hand und Jessica schnallte, dass ich und Matze zusammen waren. Meine Mutter war vollkommen besoffen, seit Jahren.

 

 

Tom war spurlos weg. Matze, Jessica und Eric schliefen bei mir. Matze hat mich geweckt, und mir einen Kaffee gebracht. Ich wunderte mich und trank den Kaffee. Er schmeckte anders, irgendwie süchtig machend. Matze hat Drogen eingemischt. Das merkte ich auch, aber die Wirkung war zu stark. Ich wollte mehr, Matze gab mir mehr. Über Nacht wurde ich Drogenabhängig. So stand es auch in der Zeitung. Titelstory. „Übernacht drogenabhängig! Warum nur?!“ Ich wurde in einer Entzugsklinik geschickt, bin aber nach 1 Tag entführt wurden. Von Matze. Er ließ mich irgendwas unterschreiben und wirkte sehr in Hektik. Ich war zu benebelt um zu schnallen was eigentlich los war. Jessica war auch sehr geschockt davon, wie Matze sich benahm. Sie setzte einen Detektiv auf mich, um mich zu beschatten. Das gleiche auch bei Matze.

 

 

Matze zog mich an einen See, auf ein Boot. Wir knutschten rum und er hat mir was gespritzt. Dann bin ich eingeschlafen. Und als ich aufwach, war alles zu spät. Ich lag auf dem Seeboden, mein rechtes Bein an einen 10 Tonnen schweren Stein gekettet und tot. Ich lebte als Geist weiter, was nicht wirklich toll war. Ich sah, dass Jessica mit den Beweisfotos von meinem Mord zur Polizei ging. Sie zeigte Matze des Todes an. Dann ging sie zu Matze, Matze knutschte mit ihr rum und sie wurde benebelt. Das sah ich und ich habe Jessica gerettet. Ich war ihr Schutzgeist, der sie rechtseitig aufwachen lies. Matze wurde verhaftet und kam auf Lebenslänglich in Gefängnis. Jessica widmete mir ein Denkmal in der Schule und in der Stadt Froska. Der Stadtteil Viola wurde umbenannt in Saphira.

 

 

Mein Grab war aus Gold und jeder der Stadt trauerte um mich. Jeder kannte die Wahrheit. Es wurden 3 weitere Leichen auf den Seeboden gefunden. Jedes Mädchen davon war erst mit Matze zusammen, dann wurde sie drogenabhängig über Nacht, kam in eine Entzugsklinik, wurde entführt von Matze und wurde dann eigenhändig durch eine Betäubungsspritze umgebracht.

2Jahre in Gefangenschaft starb Matze an einem Messer. Er hat sich selbst umgebracht, wurde nie begraben.

Jessica lebte nun ohne mich. Das hielt sie aber nich lange aus. Sie brachte sich selbst um und wurde neben mir, auch in Gold, beerdigt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46241-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46241-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332978.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332979.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332982.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332983.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332984.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332985.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332986.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332987.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_332988.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Blackrose
Über mich. Ich mag abgedrehte Dinge. Sachen, welche normale Leute für dumm, abnormal, idiotisch und krass bezeichnen würden. Psychopathen, Kriminalität interessieren mich sehr.

Leser-Statistik
2.750

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Annabel Sehr gern gelesen. Hab einen schönen Tag, lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Schnörkelloses Cover- gefällt mir. Die Story lässt sich flüssig lesen, aber ist sicher noch ausbaufähig.
Das entscheidet aber einzig der Autor für sich und manchmal wird auch durch vieles Hineinarbeiten nur die Geschichte verdorben.
Lustig fand ich den "beweglichen kleiderschrank",- läuft der im zimmer herum. Ich kenne nur den Begriff "begehbaren Kleiderschrank".
Noch einen angenehmen Pfingstmontag und
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
Tilia0604 Huhu liebe Blackrose, ich finde deine Geschichte klasse und habe mich in meine Jugendzeit zurückerinnert :-) Danke dafür und natürlich schenke ich dir dafür auch gerne ein paar Coins. Herzliche Grüße, Tilli
Vor langer Zeit - Antworten
sonnenaufgang Gut geschrieben. Dein Cover springt dem Leser sofort ins Auge. nur hättest Du die Handlung etwas mehr ausmalen, und umschreiben sollen. Manche Textstellen weglassen, um den Leser zum Denken anzuregen.
Vor langer Zeit - Antworten
Blackrose Freue mich immer über Kritik - Danke für die Kritik und eure Meinung. Naja, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, dass musste ich schon auf dem Gymnasium lernen. Für Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Hilfe bin ich immer Dankbar. Ich überarbeite erstmal das erste kapitel von dem zweiten Buch, dass ich das erstmal klarer erkläre. Wenn ich damit fertig bin, gucke ich, welches der beiden Bücher ich weiterschreibe/überarbeite.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Sei gegrüßt ;-) - Liebe blackrose,
ein Lob geht schon mal an dich für das tolle Cover :-)
Nun schreibe ich dir meine Meinung.
Gut gelungen und eine lobenswerte Idee ist zu Beginn auf jeden Fall, dass du deine Protagonistin Saphira vorstellst; das macht das Ganze doch regelrecht interessant, auch wenn hier noch etwas an der Sprache gefeilt werden muss.
Auch die Beschreibung der ländlichen Gegend und des Hauses gefällt mir gut. Der Leser kann sich so erste Bilder von Saphiras Alltag schaffen.
"Das ist der erste Tag, den ich verfluchen könnte."
Als Überleitung für das eigentliche Geschehen ist dieser Satz gar nicht so übel, aber er klingt sehr gestelzt. Ich zumindest kenne keine 15jährige, die so etwas sagen würde.
Die Sache mit Butlern gefällt mir persönlich nicht so, aber es kann durchaus sein, dass das subjektiv ist.
Man fragt sich: WER IST TOM ??? :-)
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie aufwacht, wirkt alles eigentlich sehr akzeptabel, aber dann find ich es nicht mehr so toll. Du schreibst im vorigen Kommentar, dass sie von ihrem "Freund" im See umgebracht wird, aber genauere Umstände, die mit dem Mord zu tun haben, lässt du leider völlig außer Acht. Sie wacht einfach auf, und stellt fest, dass sie als Geist weiterlebt.
Diese Idee finde ich übrigens eine Überlegung wert und überhaupt nicht schlecht.
Aber der Höhepunkt ist viel zu kurz geraten.

So, das wär's, ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)
Liebe Grüße,
MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Blackrose Re: Re: Re: Re: - ihr widerfährt doch was. und zwar dass sie von ihrem "Freund" im See umgebracht wird.

Vor langer Zeit - Antworten
Samira Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Blackrose am 03.01.2011 - 17:57 Uhr)
Zitat: (Original von Samira am 03.01.2011 - 00:16 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 03.01.2011 - 00:14 Uhr) Es ist zwar erst das erste Kapitel ( schätze ich einfach mal ) aber ich finde es schon recht gut.
Ich finde nur, dass es zu schnell geht... es ist ohne irgendwelche eigenen, vielleicht sogar wichtigen Gedankengänge von Personen.
Ich will es nicht schlecht machen, aber mit diesen eigentlich eher innen liegenden Dingen käme die Geschichte noch besser rüber.

Vergleich es mit dem meer. Deine Story schwimmt oben auf und steckt hier und da den Kopf ins wasser. Aber um zu wissen was das Meer ist, muss man auch mal tauchen.

Vielleicht klingt das jetzt etwas dramatisch oder verrückt aber es gab grad keinen besseren Vergleich xD

Trotzdem würde ich gern weiter lesen, damit man mehr erfährt.

Lg, Samira


Entschuldige, ich wurde ausgeloggt, weil ich länger nichts auf der Seite gemacht hatte... Den Beitrag hatte ich ich geschrieben.
Sorry


mhh. eigentlich sollte es eine kurzgeschichte werden. Werde es überarbeiten.


ist das schon alles? Weil da ja steht, das ihr etwas widerfährt... in der Geschichte ist ihr eigentlich noch nicht wirklich was passiert.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

46241
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung