Fantasy & Horror
Dauerwerbesendung

0
"Dauerwerbesendung"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Marc_Hartkamp@twitter.com
Dauerwerbesendung

Dauerwerbesendung

Dauerwerbesendung

 

Die linke Hand in den Bund seiner besten Jogginghose geklemmt, saß Marc vor dem Fernseher. In der Rechten hielt er eine halb geleerte Dose Bier. Sein weißes Unterhemd zierten etliche gelbe Flecke offensichtlich vom Schaum dieses edlen Gebräus für neununddreißig Cent aus dem billigen Discounter an der Ecke. Billig und gut. Hauptsache es knallte ins Hirn.

Das Fernsehprogramm zu dieser Stunde bot ihm etliches, nacktes Fleisch. Üppige Damen räkelten sich auf ihren Betten und boten ihm ihre Titten zur Schau. Boten ihm an sie anzurufen. Er würde nicht enttäuscht werden, versprachen sie. Marc mochte dies, hatte jedoch ihre Einladungen bisher niemals in Anspruch genommen. Geld zu zahlen um sich beim anhören einer Tonbandstimme einen abzufiedeln kam dann wohl eher nicht in Frage.

Er nahm den letzten Schluck und stellte die leere Dose auf den Tisch zu den Anderen. Der mittlerweile ziemlich betrunkene machte sich einen Spaß daraus aus den Büchsen eine Pyramide zu errichten. Vier, drei, zwei und die letzte, gerade geleerte, oben drauf. Noch ein Bäuerchen und fertig. Gefüllt bis zur Oberlippe verfolgte er noch einen Augenblick lang das Programm, nickte jedoch wenig später ein.

Der enorme Drang zu pinkeln weckte ihn einige Zeit später. Torkelnd und träge bewegte er sich ins Bad um seine mittlerweile schmerzende Blase zu entleeren, was einige Minuten in Anspruch nahm. Schlaftrunken schleppte er sich zurück auf die Couch und warf noch einen Blick auf den Fernseher. Dort lief nun eine Werbesendung wie der oben rechts im Bild eingeblendete Schriftzug verriet. Ein glatzköpfiger, stämmiger Mann, gekleidet in einen engen, schwarzen Anzug filetierte gerade ein Stück Fleisch. Gekonnt fuhr er mit der Klinge problemlos hindurch. Der stechende Blick dieser Person verließ dabei keinen Augenblick lang die Richtung. Es war als blickte er Marc direkt in die Augen. Dann veränderte sich der Kamerawinkel und gab den vollen Blick auf die Küchenplatte frei, auf dem das Stück Fleisch lag. Es war ein menschliches Bein.

„Scheiße, ist das krank!“ Erschrocken starrte Marc auf den Bildschirm. „Dauerwerbesendung, krasse Idee für einen Horrorfilm.“ Er stellte die Lautstärke etwas höher.

Der Kerl blickte ihm noch immer direkt in die Augen und fuhr dabei erneut mit der blutigen Klinge vertikal durch den Oberschenkel. Dann nahm er das filetierte Stück und klatschte es auf die Arbeitsplatte. Etwas Blut spritze ihm dabei ins Gesicht doch er wandte den Blick keine Sekunde ab.

„Hey, du! Penner! Was sagst du zu meinem Filetiermesser. Echt scharf, nicht wahr? Willst du Eins? Ich geb dir Eins, umsonst, direkt in die Rippen. Ja, genau dich meine ich. Tolle Pyramide übrigens, da auf deinem Tisch. Respekt!“ , sagte der Kerl in einem aggressiven Tonfall.

„ Kacke! Das gibt’s doch nicht!“ Hastig ergriff er die Fernbedienung. Sie rutschte ihm jedoch aus der Hand und landete auf dem Teppichboden. Hektisch bückte er sich danach und schlug mit dem Kopf an die Tischplatte. Dann bekam er sie zu fassen und schaltete auf einen anderen Kanal um. Fassungslos blickte er auf den Schirm. Die gleiche Sendung, der gleiche Mann, der ihn noch immer anstarrte.

„Na, na, na! Was soll denn das Marc? Solch eine Respektlosigkeit mir gegenüber werde ich nicht dulden! Wie würde es dir gefallen wenn ich mal kurz bei dir vorbeischaue? Nur ein kleines Gespräch unter Bekannten. Wir sind doch nun Bekannte, nicht wahr? Mein Messer bringe ich selbstverständlich mit. Du wolltest doch eins, nicht wahr?“

Auf dem Bildschirm des Fernsehers erschien plötzlich ein buntes Testbild dem ein monotoner Piepton folgte. Im gleichen Moment öffnete sich die Tür des Zimmers und der schwarz gekleidete Mann stürmte herein.

 Vergeblich versuchte Marc die Hiebe des Messers abzuwehren. Es schnitt in seinen rechten Oberarm und trennte den Muskel sauber am Knochen ab. Er baumelte, lediglich von der Haut gehalten herab. Die Klinge durchtrennte dabei die Schlagader und Blut pulsierte heraus. Der folgende Hieb traf den linken Arm und erzeugte dort dieselbe Verletzung. Wehrlos sank Marc auf die Knie herab und blickte auf seine nun nutzlosen Arme. Er spürte keinen Schmerz. Zu schnell war es Passiert und zu scharf war die Klinge. Der letzte Schnitt durchtrennte seitlich seinen Hals und der Kopf kippte zur linken Seite ab. Blut schoss in einem pulsierenden Strahl aus der glatten Schnittfläche des Halses heraus. Zuckend viel Marc’s Körper auf den Teppich der sich Augenblicklich mit Blut vollsog.

Das Testbild auf dem Bildschirm verschwand. Der Mann erschien im Bild. Blutverschmiert zupfte er seinen Anzug zurecht und wischte sich etwas Blut aus seinem Gesicht.

„Da bin ich wieder! Entschuldigen sie die  Unterbrechung. Ich musste kurz etwas klären. Was sagen sie übrigens zu diesem Filetiermesser. Ein scharfes Teil, nicht wahr?

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328935.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328936.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328937.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328938.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328939.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_328940.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarcH
Marc_Hartkamp@twitter.com

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarcH Re: -
Zitat: (Original von RosaSaftflasch am 08.08.2012 - 01:52 Uhr) Also das gefällt mir mal richtig gut! :)

Liebe Grüße
Rosa


Herzlichen Dank!

Marc
Vor langer Zeit - Antworten
MarcH Re: Sehr gut -
Zitat: (Original von Treebeart am 30.12.2010 - 16:19 Uhr) Könnte ich mir gut als Kurzgeschichte in einem Sammelband Horrorgeschichten vorstellen.

Man könnte da auch ne längere Geschichte draus machen. Wobei es dann Leute geben wird die meinen, man hätte die Idee aus "Shocker" geklaut.

Hey, danke!

Für einen Sammelband wohl doch eher zu Laienhaft aber schön daß es
Dir gefällt.

MfG

Marc


Vor langer Zeit - Antworten
Treebeart Sehr gut - Könnte ich mir gut als Kurzgeschichte in einem Sammelband Horrorgeschichten vorstellen.

Man könnte da auch ne längere Geschichte draus machen. Wobei es dann Leute geben wird die meinen, man hätte die Idee aus "Shocker" geklaut.
Vor langer Zeit - Antworten
MarcH Re: -
Zitat: (Original von BusOlaf2 am 29.12.2010 - 19:36 Uhr) schöne geschichte.....kommt da eine fortsetzung?

gruß
olaf

Nein, keine Fortsetzung. War nur ein kleiner Shorty, der mir gestern einfiel.

MfG
Marc
Vor langer Zeit - Antworten
BusOlaf2 schöne geschichte.....kommt da eine fortsetzung?

gruß
olaf
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

46032
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung