Biografien & Erinnerungen
Erste Liebe

0
"Erste Liebe"
Veröffentlicht am 07. Januar 2011, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Erste Liebe

Erste Liebe

Beschreibung

Auch wenn heute glücklich verheiratet, so erinnere ich mich immer wieder gern an meine erste Liebe.

 

Während einer Klassenfahrt in den Sommerferien 1978 lernte ich eine hübsche, gleichaltrige Dresdnerin kennen. Sie gehörte zu den Schülern, die uns beim kennenlernen der Stadt begleiten sollten. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, jede freie Minute die uns die Lehrer/Betreuer gaben. Die zwei Wochen Klassenfahrt waren viel zu schnell vorbei. Beim Abschied auf dem Bahnhof tauschten wir natürlich unsere Adressen aus und gaben uns ein Küßchen auf die Wangen (damals waren die Zeiten noch etwas anders- schmunzel). An die Zugfahrt zurück an die Ostseeküste kann ich mich kaum erinnern, meine Gedanken waren noch in Dresden bei Anette.

 

In den folgenden Monaten tauschten wir viele Briefe (In der damaligen DDR hatten hauptsächlich die Funktionäre Telefon, alle anderen sahen in dieser Beziehung ziemlich schlecht aus).

 

Die Zeit verging schnell und wir freuten uns auf den Sommer. So wie wir damals in der Turnhalle ihrer Schule übernächtigt hatten, würde meine Schule dieses Jahr Gastgeber für ihre Klasse sein.

Die Zeit raste wie im Fluge an uns vorbei. Ich hing Tag und Nacht (naja, etwas übertrieben, aber so kam es mir damals vor) an der Schule rum und freute mich über jede Minute die ich mit Anette verbringen durfte.

Bis der verhängnissvolle letzte Abend anbrach.

 

Kurze Einführung der Sprache:

norddeutsch nein: nööö

sächsisch ja: nuuu

 

Am Ostseestrand verbrachte die Austauschklasse einen Grillabend. Unsere Klasse war eingeladen. Die Wellen

 

 

 

 

 

schaukelten, der Sonnenuntergang zog sich im rötlichen Schimmer über Stunden hinweg hin.

 

Ich nahm in einer günstigen Minute all meinen Mut zusammen und fragte Anette, ob wir uns nicht etwas hinter die Dünen zurückziehen wollen, um unseren letzten Abend alleine zu genießen. Sie antworte mit "nuuu". Ich in meiner Aufregung verstand "nööö". Tief gekränkt und mit rotem Kopp verabschiedete ich mich kurz und verschwand. 

 

Wir verloren uns aus den Augen.....wie blöd.

 

@BO 07.01.2011

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46013-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_46013-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_337513.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_337522.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_337523.png
0

Hörbuch

Über den Autor

BusOlaf2

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BusOlaf2 Re: tja die tücken der dialekte -
Zitat: (Original von Himmelskind am 27.01.2011 - 19:58 Uhr) toll geschrieben

lg

birgit


danke. ich war gerade mal auf deiner hompage......bei den ostseebildern erwachen träume in mir.....danke!!!

lg
olaf
Vor langer Zeit - Antworten
bienesskatepin ja so ist - manchmal Kommunikation, eine Nachricht senden, nur wie kommt sie beim Gegenüber an?!
Deine Zeilen habe ich sehr gerne gelesen! Schön, wenn man die Vergangenheit nicht ganz vergißt, jedoch auch den Blick in die Gegenwart und nach vorne in die Zukunft nicht verliert!
Herzlichst Beate
Vor langer Zeit - Antworten
BusOlaf2 Re: -
Zitat: (Original von LePoeteMos am 20.01.2011 - 14:44 Uhr) schön, welche Erinnerungen uns doch gegeben und um so schöner, wenn man sie zu Papier bringen kann...

LG Michael

5 Sterne und mein Favorit


danke !!!!
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Dazu fällt mir nur dieser Spruch ein
Was unterscheidet die Österreicher von den Deutschen? Die Sprache!
...Lach... kann man natürlich umwandeln....
ja, so kann´s passieren und es bleibt immer das
Was wäre, wenn...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ich muss lachen, nuuu, es war spaßig und typisch Mann noch empfindlicher als die Frauen, gell? - liebe Grüße

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

46013
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung