Romane & Erzählungen
Das Fliegentagebuch 3

0
"Das Fliegentagebuch 3"
Veröffentlicht am 13. Dezember 2010, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?
Das Fliegentagebuch 3

Das Fliegentagebuch 3

Beschreibung

Ich wünsche allen ein fröhliches Käfernachtsfest und ein insektastisches, neues Jahr :D

Liebes Fliegentagebuch...

Heute hatte ich den ganzen Tag nur Stress. Wie du ja weißt, steht Weihnachten vor der Tür... oder besser gesagt, mein erstes Weihnachten. Weißt du, wenn man gerade mal eine Lebenserwartung von 2 Jahren hat, muss man aus den wenigen Festen, die man hat schon alles raus holen. Und wenn etwas richtig gut laufen soll, muss mans natürlich selber planen. Darum hab ich das ganze in die Flügel genommen oder besser gesagt, ich hab alles geplant, die anderen mussten ran. Hey, ich kann schließlich nicht planen und arbeiten gleichzeitig aber naja.

 

Auf jeden Fall mussten wir als erstes einen Weihnachtsbaum finden. Der Tommi Hüpfer ist durch Zufall im Bad auf eine Interdentalbürste gestoßen. Öh, die sieht ein bischen so aus, wie ein kleiner Pfeifenreiniger. Wie sollten ein paar Grashüpfer, Käfer und Fliegen denn wohl einen richtigen Baum fällen? Diese Bürste zu schleppen war schon genug Arbeit für die anderen. Zum Glück klebten an der Bürste noch genug Speißereste, dass wir uns deftig stärken konnten. Den Schmuck konnten wir uns dank der bunten Borsten auch sparen.

 

Als nächstes mussten wir noch jemanden überreden, den Weihnachtskäfer zu spielen. Der Willy wollte nicht und Summine war einfach nicht... öh, sie hatte einfach nicht die passende Figur, für den dicken Weihnachtskäfer. Ich konnte den Part nicht übernehmen, ich muss schließlich alles überwachen. Der Herr Marienkäfer, der Mann von der Frau Marienkäfer stellte sich dann nach einigem Drängen  zur Verfügung. Die Figur passte perfekt, die Farbe ja auch. Als Bart haben wir ihm dann einen Tropfen Zahnpasta unters Kinn geschmiert. Er sah bei der Anprobe wirklich toll aus! Nur sein Lachen muss er noch etwas üben.

 

Dann mussten wir uns nur noch um die Backwaren kümmern. Zum Glück hatte Frau Mayer das Backblech noch nicht sauber gemacht. Da konnten wir uns einfach bedienen. Zu meiner großen Freude gab es bei den Mayers Schokokekse. Du weißt doch, wie gerne ich Schokokekse esse! Leckere, knackige Schokokekse.... mmmmh! Öh, ja. Auf jeden Fall konnten wir fast drei Fingerhüte absahnen. Ich hab sie sicher verwahrt, damit keiner versucht wird, zu naschen. Ach der Krümel.... ach der war auf den Boden gefallen und deshalb ess ich den schon jetzt...

 

Als letztes mussten wir uns dann noch eine passende Räumlichkeit, ähm Lokation suchen. Das Katzenklo war letztes Jahr angeblich total überfüllt und der Kühlschrank ist immer so kalt. Da haben wir uns für das Lokal in der Küche entschieden. Der Kuttereimer heißt das und es ist voll bombe. Ach liebes Tagebuch, wunder dich nicht. Ich muss meine coole aussprache üben, irgendwie muss ich Summine doch beeindrucken.

Ein Mistelblatt hab ich auch besorgt, mein Freund der Franz Blattschneiderameise hat es mir gegeben. Mit ein bischen Glück springt Summine ja vieleicht darauf an. Naja, ich muss dann mal weiter, wir sehn oder schreiben uns, liebes Tagebuch!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_45241-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_45241-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_320450.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_320451.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_320452.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_320453.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Marco88
Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Merry Christmas, Mr. Fly. :-)

Geht lustig weiter dein Fliegentagebuch. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
anteus So - also sieht das Leben, oder ein Tag, einer Fliege aus?
Interessante Betrachtungsweise!
Ich würde mich über einen Gegenbesuch, auf meiner Seite und meine Homepage http://www.zitateanteus.de.tf
sehr freuen.
Bin für jede ehrliche Kritik offen.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

45241
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung