Wissenschaft
Quantensprung

0
"Quantensprung"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2010, 2 Seiten
Kategorie Wissenschaft
http://www.mystorys.de
Quantensprung

Quantensprung

Der Apfel eines fallenden Apfels führte Isaac Newton Ende des 17. Jahrhundert zu einer bahnbrechenden Erkenntnis.

Dasselbe Gesetz das den Apfel beschreibt, beschreibt auch die Bewegung der Planeten.
Das Gesetz der Gravitation.
So wurde die Welt für Jahrhunderte zu einem mechanischem Spiel.

Menschen verlassen sich auf die Newtonsche Mechanik.Ihre Gesetze scheinen so stabil, dass sie ihnen ohne weiteres ihr Leben anvertrauen.Jedes Ereignis, so glauben Physiker lässt sich genau vorausberechnen, doch heute wissen  sie, in der Welt  der kleinsten Teilchen regieren die Gesetze der Wahrscheinlichkeit und des Zufalls.

Und so sind die Wissenschaftler auf der Suche nach einer Formel mit der sie die merkwürdigen Eigenschaften dieser Teilchen genau berechnen können wie die Bewegungen ganzer Galaxien.

Die Wissenschaft weiß nichts; Sie ist gerade geboren und steht am Anfang.....

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_319026.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_319027.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sabo

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mondprinzessin Re: -
Zitat: (Original von LePoeteMos am 15.02.2011 - 19:39 Uhr) auf Grund von Recherchen, hat sich die Menschheit von den Lehren und Ansichten der Kirche getrennt, Gott sei Dank, sonst würden wir noch immer Angst haben vom Rand der Erde zu fallen,

lg Michael


auch wenn ich das absolut gut finde das wir uns von der Kirche getrennt haben, sehe ich sie als sehr wichtig an. Wer, wenn nicht die Kirche, würde die Forschung Grenzen setzen und sie auch zur Ruhe zwingen?

Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Mondprinzessin mh ja doch eher philosophisch
und es gibt eig keine Gesetzte sondern nur Theorien, und eine Theorie wird solange angewandt bist bewiesen ist das sie falsch ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Mukussu Eher philosophisch als wissenschaftlich, deine Anmerkungen.
Es gibt wohl durchaus Naturgesetze, die für alle gelten.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

45171
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung