Weihnachtsgedichte
Adventskalender 3. Dezember - Nr 7 Marie

0
"Adventskalender 3. Dezember - Nr 7 Marie"
Veröffentlicht am 02. Dezember 2010, 6 Seiten
Kategorie Weihnachtsgedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Adventskalender 3. Dezember - Nr 7 Marie

Adventskalender 3. Dezember - Nr 7 Marie

Beschreibung

Ganz herzlichen Dank sage ich Hans, Pyrmonter für das reizende Foto seiner entzückenden Enkeltochter Nr.7 der kleinen Marie.


Ich habe für den 3. Tag etwas ganz besonderes mitgebracht.

Es ist das Lächeln eines kleinen Mädchens, sie heißt Marie.

Wieso ist das denn kein Weihnachtsbild, so mit Kugeln und Schneeflocken.
Was soll das, warum macht sie das, die Ute?
Warum bringt sie mitten im Winter ein Sommerbild?

Ja warum wohl?
Weil ich inzwischen mitbekommen habe, wie trüb und grau
die Welt für viele gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist..

Es mag am Wetter oder an der Einsamkeit liegen,
das weiß ich natürlich nicht.

Was ich aber weiß ist, dass jeder ein klein bisschen Sonne gebrauchen kann. 
 Die kleine Marie schenkt euch mit ihrem Lächeln eine ganze Portion Sonnenschein,
denn gerade in dieser Zeit, wo es viel Hektik und Stress gibt,
ist ein LÄCHELN das größte Geschenk überhaupt.

Wenn ich ein Lächeln geschenkt bekomme,
dann geht die Sonne auf und es berührt mich tief im Innersten.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr lasst euch
von diesem glücklichen Lächeln anstecken.

Vielleicht schöpft ihr soviel Lebensfreude daraus,
daß euch dieses Strahlen den ganzen Tag begleitet.

Wenn dem so ist, dann geniesst es,
macht anderen die gleiche Freude
 und verschenkt euer schönstes Lächeln.

Ich verschenke meines gern und freue mich,
 wenn ich viele Herzen damit erreichen kann.

Die kostbarsten Dinge im Leben bekommen wir geschenkt,
denn ein strahlendes Lächeln kann man nirgends kaufen.
Nimm es dankbar an und reiche es liebevoll weiter.
 

Ich wünsche euch einen strahlenden Tag.

Eine ganz liebe Gedankenumarmung schickt Euch Ute


http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44756-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44756-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_314757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_314758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_314759.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
164

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von Sigrid am 07.12.2010 - 12:54 Uhr) Das schönste lächeln ist das eines Kindes, es spielt dir nichts vor.
Gruß Sigrid


ja und diese kleine Marie hat ein besonders schönes,

liebe grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Ich hoffe, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 05.12.2010 - 20:12 Uhr) dass solches Weihnachtslächeln in allen Kindergesichtern dieser Welt, gezaubert wird!
Steffen

das wäre wunderschön, wir tun ja einiges dafür, hab ich recht?

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Liebe Ute -
Zitat: (Original von anteus am 05.12.2010 - 13:40 Uhr) Ja
ganz oft erkennen wir die kostbarsten Dinge leider nicht!

Ich gehe oft mit dem Hund am Kindergarten spazieren und dann erfreue ich mich an das süsse Kinder lachen und wenn sie mich ansprechen.
Schade das ich keine Enkelkinder habe.
Dir einen schönen 2. Advent
Anteus



ich habe eines und hab es auch nicht. Man hat ja keinen Einfluss drauf wo die Zwergerl wohnen.
Ich habe mir als Ausgleich Nachbarkinder gesucht.

Obwohl einige von ihnen mich vorhin mit der Rute verhauen haben, gut getarnt waren sie verdammt mutig ;-). Ich habe aber dann doch vom Nikolaus einen Sack voll Nüsse usw. bekommen.

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Ich hoffe, - dass solches Weihnachtslächeln in allen Kindergesichtern dieser Welt, gezaubert wird!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Liebe Ute - Ja
ganz oft erkennen wir die kostbarsten Dinge leider nicht!

Ich gehe oft mit dem Hund am Kindergarten spazieren und dann erfreue ich mich an das süsse Kinder lachen und wenn sie mich ansprechen.
Schade das ich keine Enkelkinder habe.
Dir einen schönen 2. Advent
Anteus

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von funkelchen am 04.12.2010 - 15:54 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 23:14 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:49 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 08:45 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:38 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:14 Uhr) Die ist ja wircklich süß :)
Ich kann aber auch lachen, wenn es draußen so richtig schneit, so wie heute :-) leider bin ich etwas krank und kann deshalb nicht raus, das nervt mich total -.-

buSSii & einen schönen verschneiten Tag :)


nix Schule? Gute Besserung. Auf meinem Schuppendach liegt ein halber Meter Schnee. Und irgendwie habe ich das Gefühl bald eingeschneit zu séin.

Dickes Gute BesserungBussi,
deine Ute

das war eindeutig der Krampusmarkt ;-)


Danke :-)
Bin gestern und heute daheim geblieben.
Ich wollte heute mal messen wieviel schnee es hat, bin schon gespannt ;-)
Nein, das war der Spaziergang davor mit dir... da war ich ganz dünn angezogen und hatte auch keine Haube auf und es hat ja geschneit!!!

buSSii



und warum bin ich nicht krank geworden ;-). Ich hatte bestimmt die dicke Jacke an, ja klar hatte ich die an.

Im MOment zieht mich nichts raus. Ich habe schon zum zweiten Mal, Emma 2 besprochen und find es immer noch nicht gut.
Hörbuch wär doch Klasse oder. Drück mir die Daumen, dass die Bücher heut schon kommen, ich bin doch so neugierig.

Bussi deine Ute


genau... ich hatte bestimmt weniger an als du und davor war ich ja auch schon ein bisschen krank :(

ja, das wär supiii :)
werd ich machen - ich hoffe heute kann überhaupt ein auto fahren, weil viel sieht man von der straße nicht :/

buSSii


Bücher sind nicht gekommen. Hatten wir heute überhaupt eine Strasse?

Bussi deine Ute


natürlich hatten wir eine straße... man muss halt a bissi autofahren können dann kommt man deinen berg sogar rückwärts hoch und kann man es gut schaft man es nicht mal vorwärts hoch :)

buSSii



lach ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
funkelchen Re: Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 23:14 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:49 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 08:45 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:38 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 08:17 Uhr)
Zitat: (Original von funkelchen am 03.12.2010 - 08:14 Uhr) Die ist ja wircklich süß :)
Ich kann aber auch lachen, wenn es draußen so richtig schneit, so wie heute :-) leider bin ich etwas krank und kann deshalb nicht raus, das nervt mich total -.-

buSSii & einen schönen verschneiten Tag :)


nix Schule? Gute Besserung. Auf meinem Schuppendach liegt ein halber Meter Schnee. Und irgendwie habe ich das Gefühl bald eingeschneit zu séin.

Dickes Gute BesserungBussi,
deine Ute

das war eindeutig der Krampusmarkt ;-)


Danke :-)
Bin gestern und heute daheim geblieben.
Ich wollte heute mal messen wieviel schnee es hat, bin schon gespannt ;-)
Nein, das war der Spaziergang davor mit dir... da war ich ganz dünn angezogen und hatte auch keine Haube auf und es hat ja geschneit!!!

buSSii



und warum bin ich nicht krank geworden ;-). Ich hatte bestimmt die dicke Jacke an, ja klar hatte ich die an.

Im MOment zieht mich nichts raus. Ich habe schon zum zweiten Mal, Emma 2 besprochen und find es immer noch nicht gut.
Hörbuch wär doch Klasse oder. Drück mir die Daumen, dass die Bücher heut schon kommen, ich bin doch so neugierig.

Bussi deine Ute


genau... ich hatte bestimmt weniger an als du und davor war ich ja auch schon ein bisschen krank :(

ja, das wär supiii :)
werd ich machen - ich hoffe heute kann überhaupt ein auto fahren, weil viel sieht man von der straße nicht :/

buSSii


Bücher sind nicht gekommen. Hatten wir heute überhaupt eine Strasse?

Bussi deine Ute


natürlich hatten wir eine straße... man muss halt a bissi autofahren können dann kommt man deinen berg sogar rückwärts hoch und kann man es gut schaft man es nicht mal vorwärts hoch :)

buSSii
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: ....ein lächeln..... -
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 23:26 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 03.12.2010 - 22:01 Uhr) .....kann drei wintermonate erwärmen......das sagt schon ein chinesisches sprichwort......danke, dass du uns heute daran erinnerst.....

lg heidemarie



ich strahle dich ganz lieb an und nehm mir dein Lächeln mit,

Bussi deine Ute


....habe beim kommi-lesen strahlend zurück gelächelt......ich glaube, es ist schon angekommen !!!
liebste wochenendgrüße
heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Wuermche Re: Re: -
Zitat: (Original von UteSchuster am 03.12.2010 - 23:21 Uhr)
Zitat: (Original von Wuermche am 03.12.2010 - 11:45 Uhr) Sher schoene Idee :) ein laecheln zu dieser trueben Stimmung die gerade ueberall herscht :)
Sehr schoen :)



Ich musste an dich denken, weil du ja keinen Winter hast.
Aber ein strahlendes Kinderlächeln öffnet auch im fernen Dubai die Herzen, hab ich recht?

Liebste tiefeingeschneite Wochenendgrüße.

ach schau mal, ich glaube das gefällt dir:

http://www.fest-der-wirklichkeit.com/Fest/Adventskalender2010.html


Danke dir liebe Ute :) das freut mich jetzt gleich um so mehr :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
45
0
Senden

44756
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung