Sonstiges
Tchüss Münte

0
"Tchüss Münte"
Veröffentlicht am 13. November 2007, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin irgendwie manchmal da, manchmal nicht
Tchüss Münte

Tchüss Münte

Der Münte ist weg!!
Er hinterlässt ein Loch, das keiner in der SPD zurzeit in der Lage ist, zu stopfen. Weder der politisch blasse Scholz, der ihn jetzt in der Regierung ersetzt, noch der populismusgeneigte Beck, der ihn in der Partei ersetzte. Wo sind die großen Sozialdemokraten? Wo ist ein Schmidt, wo ein Brandt, meinetwegen auch ein Schröder. Die SPD hat ihre Köpfe zerschlissen und wird wohl nun in die nächste Bundestagswahl mit Mr. „Drecksarbeit für Rot-Grün“ (so Kurnaz, CIA-Transporte,...) der zumindest ein Realpolitiker wäre, oder Mr. „geistige Aussetzer“ (ich muss zugeben, seit er mehr Berater hat, kommt das seltener vor,… jetzt ist er etwa auf einer Stufe mit unserem allseits geliebten Glos), dessen populistische Ausflüge entgegen jeglicher Realität und entgegen den meisten Mehrheitsbeschlüssen der SPD der letzten Jahre gehen. (Ja ja, die gute alte Zeit, wo die auch noch die Eier hatten, mal an den Staat und nicht nur an Umfragen zu denken).
Jungs, was ist los? Die SPD verliert Mitglieder an eine Partei, deren Wähler oftmals nicht wissen, ob sie Rassisten, oder doch lieber nicht minder wahnsinnige Rosa-Welt-Versprecher wählen sollen. Die Linke hat kein intellektuelles Zentrum mehr! Die Zeiten der linken Intelligenz sind vorbei. Konsequent wurden Ideologen gegen Populisten ausgewechselt; große Denker treten dort gar nicht mehr auf. Langsam haben sogar die Rechten mehr Argumente, als unser Auffangbecken für Enttäuschte. Ich muss jemanden herausheben und das bereitet mir wirklich Magenschmerzen: Gregor Gysi, der letzte, wenn er es nicht gern durchschimmern lässt, hier sitzt der letzte verbliebene einer langen Geschichte. Und statt dieses Loch zu füllen, was macht die SPD? PDS-Lite! Versprechen, Blockieren und die nächsten zwei Jahre möglichst keine heiklen Themen anfassen. (Armer Steinbrück, den sollte man jetzt wohl noch extra loben, er ist ein fähiger Arbeiter, aber leider komplett machtlos)
Armer Deutschland
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23759.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Myshkin
Bin irgendwie manchmal da, manchmal nicht

Leser-Statistik
197

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 Gut - ist ne ganz gute story
gut geschrieben
sehr gut
Vor langer Zeit - Antworten
Myshkin Re: SPD -
Zitat: (Original von Hausmann am 14.11.2007 - 09:38 Uhr) Letztendlich ist die diese Partei selbst dafür verantwortlich.
Sie wollte kapitlistischer sein als der Kapitlismus, Ihre GRünden würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten was asu dieser Partei geworden ist.
Sie kann es sich auf die Fahnen heften, das psychishe KZ Hartz IV auf dieses Land g losgelassen zu haben.
sie ist mit verantwortlich dass das Geld und ihre Handlanger dieses Land im Griff haben.
es gibt noch so vieles dass diese Partrei mitzuverantworten hat.
Dafür bekommt sie jetzt ihre Strafe.
Ich höre immer öfter das Wort Arbeiterverräter.

satirisch gesprochen: Die FDP kann sich an der SPD ein Beispiel nehmen, sie wird die 18% Hürde bestimmt eines Tages übernehmen.

ich habe mein ganzes Leben diese Partei gewählt.
nie wieder.

Gruß
Roland





Also da sind jetzt ein paar Schlagwörter dabei, die ich jetzt nicht unterschreiben würde..... Hartz 4 und KZs...kritisch, verdammt kritisch. Kapitalismus?, Arbeiterverräter?....also so weit würde wohl nicht einmal der alte Marx gehen.

Aber trotzdem schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich hier für Politik interessiert.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

4474
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung