Kurzgeschichte
Auch der Schmerz gehört zu uns! - Heiße ihn willkommen

0
"Auch der Schmerz gehört zu uns! - Heiße ihn willkommen"
Veröffentlicht am 26. November 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

MS Schreiben und Malerei Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003. Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 ...
Auch der Schmerz gehört zu uns! - Heiße ihn willkommen

Auch der Schmerz gehört zu uns! - Heiße ihn willkommen

Beschreibung

Habe von meiner Engelfrau einiges gelernt...

Auch der Schmerz gehört zu uns!

Viele, die von ihren Eltern nicht genügend Zuwendung bekommen haben, suchen lebenslang sich selbst. Wie kann man diese Suche beenden? Eine einfache Antwort könnte uns allen helfen. Die Antwort könnte man in zwei Sätze zusammenfassen. Bäume dich nicht voller Verzweiflung gegen dein Schicksal auf. Und: Vergleiche dich nicht zwanghaft mit anderen.

Was könnte man damit meinen? Zunächst einmal: An unserer  Vergangenheit lässt sich nichts mehr ändern. Die Liebe, die ich von meinen Eltern nicht bekommen habe, wird mir immer fehlen. So wie mir die Gesundheit, die Freizeit und das Lebensglück  fehlen wird, nachdem ich Multiple Sklerose bekommen habe. Ebenso wird mir die Liebe meines Lebens fehlen, der mich innerlich sterben ließ, als wir uns trennten.

Nun könnte ich  für den Rest meines Lebens mein Schicksal beklagen. Ständig auf meine Rabeneltern schimpfen. Tag und Nacht die Stunde verfluchen, als ich meine Diagnose bekam. Nächtelang wach liegen und leiden, weil der Partner nicht mehr an meiner Seite ist. Aber genau das wäre das Falsche. Denn solange ich mich gegen mein Schicksal wehre, solange wird es täglich in meiner Seele bohren. Wie ein schmerzender Fremdkörper.

Es gibt nur einen Ausweg aus der inneren Zerrissenheit: sich mit seinem Schicksal versöhnen. Damit aufhören, dass Fremde, Beunruhigende und Schmerzende als etwas zu betrachten, das nicht zu einem gehört! Das Gegenteil ist richtig. Umarme, was dich quält! Heiße willkommen, was dir Angst macht- so wie Jesus Christus, der mit ausgebreiteten Armen dasteht und alle willkommen heißt, die vom Rest der Menschheit abgelehnt werden.

Nicht durch Ablehnen und Zurückstoßen findet man sich selbst, sondern durch Annehmen und Integrieren. Deshalb raten auch moderne Therapeuten sogar schwer Depressiven, ihre Krankheit wie einen altvertrauten Freund zu behandeln. Das ist sehr schwer, ich weiß. Aber es wird leichter wenn wir uns nicht mit anderen vergleichen. Egal  was uns fehlt- jeder hat seinen eigenen Wert, jeder ist einmalig und ohne Konkurrenz. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und zu bewältigen. Jeder hat sein Schicksal.

Ich achte das Schicksal meiner Probleme und lass es ziehen.

26.11.2010 Helen Uebler

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44469-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44469-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_310315.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_310316.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_310317.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HelenUebler
MS Schreiben und Malerei

Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003.

Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 teilgenommen. Eine Austellung von Künstlern mit Multiple Sklerose.

Ein Teil meiner Bilder kann man in einer großen Bank in München besichtigen. Ebenso zieren einige meiner Werke verschiedene Artzpraxen und Kliniken.

Leser-Statistik
172

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HelenUebler Re: Stark.... - Oh.....Danke für die Blumen....

...ja, ich bin Stark, sehr Stark sogar.

Danke an den Verreher



Zitat: (Original von Gast am 18.04.2011 - 11:34 Uhr) Du musst eine sehr starke Frau sein, wenn ich deine Texte lese. Woher nimmt man so viel Kraft? Echt toll dass es solche Menschen gibt.
Hab dich im Google gefunden, und lese deine Sachen unheimlich gerne.
(Das musste ich dir mal mitteilen :-) )

Ganz liebe Grüße
weiterhin so viel Kraft und Stärke
ich finde dich Toll ( und sehr attraktiv )

Ein Verehrer

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Stark.... - Du musst eine sehr starke Frau sein, wenn ich deine Texte lese. Woher nimmt man so viel Kraft? Echt toll dass es solche Menschen gibt.
Hab dich im Google gefunden, und lese deine Sachen unheimlich gerne.
(Das musste ich dir mal mitteilen :-) )

Ganz liebe Grüße
weiterhin so viel Kraft und Stärke
ich finde dich Toll ( und sehr attraktiv )

Ein Verehrer
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Re: Re: -
Zitat: (Original von HelenUebler am 28.03.2011 - 19:39 Uhr) Liebe Gabriela
vielen Dank für deinen Brief. Weiss nicht was du für einen Schmerz hast, aber jeder Schmerz lässt sich bearbeiten und heilen. Man muss es nur wollen und ganz fest daran arbeiten und glauben. Denke immer positiv dann klappt es auch.
Ganz liebe Grüße Helen

Zitat: (Original von Louisa am 28.03.2011 - 16:42 Uhr) Liebe Helen..ich bewundere dich.....du bist eine tolle starke Frau....
GLG Gabriela


Danke du Engelfrau ( für mich ) drück dich lieb Gabriela ICH will!
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: - Liebe Gabriela
vielen Dank für deinen Brief. Weiss nicht was du für einen Schmerz hast, aber jeder Schmerz lässt sich bearbeiten und heilen. Man muss es nur wollen und ganz fest daran arbeiten und glauben. Denke immer positiv dann klappt es auch.
Ganz liebe Grüße Helen

Zitat: (Original von Louisa am 28.03.2011 - 16:42 Uhr) Liebe Helen..ich bewundere dich.....du bist eine tolle starke Frau....
GLG Gabriela

Vor langer Zeit - Antworten
Gabriella Liebe Helen..ich bewundere dich.....du bist eine tolle starke Frau....
GLG Gabriela
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Danke - Vielen Dank, lieber Karsten, das tut mir gut.

Ja ich weiss , jeder findet seinen richtigen Weg. Man (alle) sollten einfach mal auf Ihr Herz hören , und nicht auf das, was andere Menschen meinen. Es würde uns dann einiger Schmwez ersparrt bleiben.(meine Meinung ;-) )

schönes Wochenende für dich und deine Familie
Genies die Sonne

glg Helen
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi wir - sollten einfach versuchen das beste daraus zu machen.es geht immer weiter,auch wenn man oft keinen richtigen weg findet.
ich nehme dich,wenn ich darf,mal lieb in den arm.

glg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Liebe Helen, - ich freue mich, wenn du in die Optimistenriege einziehst. Bussi deine Ute
Zitat: (Original von HelenUebler am 26.11.2010 - 18:19 Uhr) Danke liebste Ute

das wird jetzt auch meine Device sein. Ganz schönes Wochenende für dich und deine Lieben.

Fühl dich gedrückt
Deine Helen

Zitat: (Original von UteSchuster am 26.11.2010 - 18:15 Uhr) das sind genau die Worte die ich immer sage, wenn jemand mit seinem Schicksal hadert.

Das Schicksal annehmen und positiv ins Licht schaun.

Ich bin aber doch gar keine Engelfrau und weise sicher auch nicht. Ich bin ein Mensch der einfach gern lebt.

Eine ganz liebe Umarmung und Favo, für deinen Text,

deine Ute


Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: - Ich liebe Dich,meine Tochter....


Zitat: (Original von Gast am 27.11.2010 - 20:14 Uhr) Ließ deine Komentare und du siehst wie wertvoll du bist! Kuss deine Tochter

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ließ deine Komentare und du siehst wie wertvoll du bist! Kuss deine Tochter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

44469
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung