Kinderbücher
MOPPEL IS NICE - moppel ist nett

0
"MOPPEL IS NICE - moppel ist nett"
Veröffentlicht am 21. November 2010, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
MOPPEL IS NICE - moppel ist nett

MOPPEL IS NICE - moppel ist nett

Beschreibung

Band 3

 

 

Hoppel ist Opa von zwei süßen Hasenkindern. Vor kurzer Zeit war Poppel viel, viel netter als Moppel. Doch das hat sich alles geändert! Moppel ist sogar ein klein bisschen netter als Poppel geworden. Als Poppel sich einmal mit Langohr stritt, kam Moppel gleich dazwischen: "Leute, was ist los?". Doch da Zischte Langohr: " Lass es dir doch von dem da erklären!" Und lief weg. "Naja, also" gab Poppel an. "Ich bin zu Langohr hingehoppelt und habe ausversehen seine Pausenmöhre runtergeschmissen, weil ich gegen ihn gehoppelt bin. Aber da hat er gleich geschrien, dass er das Rektorin Rübe sagen wird." Da hoppelte er traurich, aber wütend Pfotenball-platz am Pausenhof. " Ob Langohr es wirklich Rektorin Rübe sagen würd?" Dachte sich Moppel und ging wieder ins Klassenzimmer, weil pause aus war. Da kam plötzlich eine Durchsage"Der kleine Poppel bitte ins Rektorat, der kleine Poppel bitte ins Rektorat!"

 

Poppel hoppelte an Moppel vorbei und sprach: " Alles nur wegen Langohr! Das ist voll unfair!" Er hoppelte also dann weiter zum Rektorat von Rektorin Rübe. Nach ungefähr 10minunten kahm noch eine Durchsage: " Der Kleine Moppel bitte ins Rektorat, der kleine Moppel bitte ins Rektorat!" " Oh je." Dachte sich Moppel

" Hoffentlich hat Poppel die Schuld nicht auf mich geschoben!?" Er hoppelte zum Rektorat von Rektorin Rübe. Er klopfte an die Rektorenzimmertür, da kahm eine sehr hohe Stimme: " Herein, bitte!" Da öffnete Moppel die Tür und hoppelte vorsichtig hinein, dort sah er an einm Stuhl Poppel sitzen. " Setzen, bitte!" sagte Rektorin Rübe. Moppels Herz schlug richtig schnell, seine Hände zitterten, er hatte richtig große Angnst. Rektorin Rübe fragte Moppel: " Poppel sagte zu mir dass du weisst was los war. Sagst du mir was los war? Bitte!"

 

 " Nein, tut mir leid." antwortete er. "Ich war nicht dabei." Da gab Rektorin Rübe an: " Dann muss ich wohl eine Durchsage halten, dass Lanrohr kommen soll." Da sprach sie in ein Mikrofon: Der kleine Lanrohr bitte ins Rektorat, der kleine Langohr bitte ins Rektorat!" Nach sieben minuten kahm Langohr dann. Sie sprachen noch eine ganze Weile, bis alle drei wieder in ihre Klassenzimmer rannten, Langohr in die siebte Hasenklasse und Moppel und Poppel in die fünfte Hasenklasse. sie hatten sich alle wieder vertragen! Es hat sich nähmlich rausgestellt dass Poppel nur ausversehen Langohrs Pausenmöhre runter geschmissen hat.

Als die Hasenschule aus war, fragte Langohr Moppel und Hoppel: " Soll ich euch in Mathe nachhelfen?" Moppel und Poppel haben zugestimmt. Nach ungefähr 2 Wochen waren Moppel und Poppwl die besten Freunde von Langohr. Und nicht zu vergessen, gut in Mathe!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44229-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44229-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318856.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305739.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_318862.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Debbie

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

44229
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung