Journalismus & Glosse
Der Terror ist sicher! - Eine Betrachtung...

0
"Der Terror ist sicher! - Eine Betrachtung..."
Veröffentlicht am 20. November 2010, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Der Terror ist sicher! - Eine Betrachtung...

Der Terror ist sicher! - Eine Betrachtung...

Beschreibung

Hätte ursprünglich ein Blog mit nur einem Absatz werden sollen, aber ach, nun war ich eben schon dabei. Was raus muss, muss raus, und da die Muse derzeit einen Getriebeschaden hat, gibt's eben das hier. So what!? (Cover: © Eugen Haug / pixelio.de; www.pixelio.de)

»Der Terror ist sicher!«, hätte Norbert Blüm vielleicht so ganz unverblümt vom Stapel gelassen, wenn er noch im Amt und zudem Innenminister wäre, so wie er einst die Rente heilig sprach. Was uns nun aber angekündigt wird, finden wir so gar nicht heilig, weil der kommende Terror auf deutschem Boden, der so nebulös wie bedrohlich durch die Medien geistert, so ganz und gar nicht im Sinne westlicher Heiligtümer ist. Und so stehen sie da vorne am Mikrofon, der werte Herr Innenminister und seine Bediensteten, und kündigen für demnächst heftige Anschläge an, wie uns Jörg Kachelmann zu seinen besten Zeiten monsunartige Regenfälle prophezeit hätte.

Und der Terror, nun, der kommt selbstverständlich aus dem Osten, aus dem für uns so gar nicht griffigen Morgenland. Dort, wo dauermürrische Kuttenträger bunte, muffige Teppiche küssen, wo man Schweine so richtig blöd findet, dafür aber gern barfuß durch köstlich frisches Ziegenblut watet, dort, wo Frauen allenfalls in Albträumen oder aber im Paradies Miniröcke tragen und wo Männer Bärte pflegen wie biedere Westeuropäer ihre Schrebergärten. Wir verstehen nicht, wie man dort drüben, wo der Musikgeschmack grundsätzlich inakzeptabel ist, lebt, wir können die Wertevorstellungen des Islam mit unserer westlichen Bierbauchlebensart nicht erfassen, wir wollen es nicht, und wir müssen es auch gar nicht. Gern aber sehen wir Abdullah und seine Schergen mit der Bombe unterm Nachthemd. Das finden wir sogar sehr griffig, darunter können wir uns was vorstellen, da nicken wir einvernehmlich, halten zusammen, davor können wir Angst haben.

Denn Angst haben wir Deutschen grundsätzlich unheimlich gern. Ja, im Kuschen und Fressehalten sind wir erfolgreicher als der FC Bayern in der Geschichte der Bundesliga. Wenigstens in dieser Hinsicht sind wir unglaublich kompromisslos: Wenn der frustrierte Immigrant aus östlichen Kulturkreisen uns Deutsche nicht ausstehen kann, daher zu Gewaltakten neigt, sich gleichwohl aber gern hier niederlässt, dann zeigen wir ihm nicht, wer hier die Hosen anhat, sondern stoßen eine Integrationsdebatte an. Dabei würde ein verbales Pfund aufs Maul ihn vielleicht zurechtrücken, ihn zum Schweigen bringen, zu Einsicht und Akzeptanz, so wie auch wir immer nur schweigen und akzeptieren, wenn wir nicht gerade debattieren - die Integration wäre geglückt! Doch das tun wir nicht, weil wir Blitzkriegmentalität seit fünfundvierzig generell garstig und allenfalls bei Rammstein cool finden. Und so reden wir oder schweigen, haben dabei stets konstant Angst, während der Fremdproband uns vielleicht gerade deswegen noch weniger leiden kann. Kein Wunder, wer mag schon Weicheier?

Und so muss der böse Kameltreiber vielleicht gar nicht erst aus dem Osten anreisen wie einst der Bürger aus der ehemaligen DDR nach dem Mauerfall über den Westen herfiel, nur dass der gekommen war, um zu bleiben, während der erstgenannte vermutlich kommen würde, um zu explodieren. Nein, vielleicht ist er bereits hier, der Bombenleger, und knutscht seinen Teppich in einer zentral beheizten Zweizimmerwohnung in Berlin Mitte, kauft meistens bei Lidl und manchmal bei Rewe und holt samstags gegen Mittag seine Zeitung aus dem Briefkasten. Fakt ist, wir sollten uns vorsehen, der Feind könnte unser Nachbar sein.

Ja, natürlich sehen wir uns vor, das müssen wir, das wollen wir, schließlich würgen die Zeitungen keine anderen Schlagzeilen mehr heraus, das Fernsehen berichtet von früh bis spät, abends zeigen die Privatsender Terrorismusthriller und kassieren dafür vermutlich höhere Quoten als »Wetten, dass!?« und »Das Musikandenstadl« zusammen. Ganz, als würde abermals die Fußball-WM erneut Einzug in deutsche Stadien halten, erheben wir den kommenden Terror, für den es sogar einen Stichtag gibt, zum Mediengroßereignis. Die berichtende Branche boomt, derweil zumindest die demnächst loslegenden Weihnachtsmarktbetreiber sicherlich ausbleibendes Kundenvieh befürchten. Dabei wird sich der Deutsche doch nicht wegen ein bisschen T.N.T. von Glühwein und Krakauer abhalten lassen, ist er da doch ähnlich konsequent wie im Angsthaben: Wenn es um urdeutsche Traditionen geht, kann ein mulmiges Gefühl den Piefke nicht beirren, und wenn das bedeutet, die Wohnung nur noch mit Kevlarweste und Stahlhelm zu verlassen, dann sei es eben so! Und so haben wir alle ein wenig Panik, während wir uns trotzdem mit heißem Punsch den Schädel zudröhnen, genießen aber zugleich den Nervenkitzel, wenn wir ehrlich sind, und sind unserem Innenminister für seine frühzeitige Warnung dankbar.

Denn endlich ist man in der Politik auch mal ehrlich, endlich redet man Tacheles und sagt, was ansteht. Endlich ist der Bürger mal wichtig und nicht irgendeine eklige Bank, die sich einmal mehr auf dem Börsenparkett verzockt hat, als wäre sie beim Roulette, endlich wird wieder Politik für die Menschen gemacht, statt für Energiemogule und Hotelketten. Oder etwa doch nicht? Denn was ist, wenn der Bombenleger gar nicht bärtig und und kuttentragend ist? Was ist, wenn er lieber maßgeschneiderten Zwirn trägt, einer durchaus deutschen Partei mit drei Buchstaben angehört, sich vor diverse Fernsehkameras stellt und den dauerhysterischen Pöbel vor Terror ab Ende November warnt? Was, wenn es lediglich darum geht, dem braven Volk unangenehme Gesetzesentwürfe schmackhaft zu machen? Zugegeben, solche Annahmen mit der Äußerung vom fingierten Angriff Polens auf Deutschland oder dem (Nicht-)Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen im Irak zu vergleichen, ist vielleicht etwas hochgegriffen. Dennoch, auch wenn es letztlich tatsächlich darum gehen sollte, die Freiheit des Deutschen zu beschneiden, indem noch mehr Daten erfasst und geradezu krankhaft gehortet werden und dies natürlich lediglich zu unserem Besten sein würde, heiligt der Zweck noch lange nicht die Mittel. »Die Daten sind sicher!«, hätte Norbert Blüm vielleicht geflüstert, wenn er noch im Amt und Innenminister wäre.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44165-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44165-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305445.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305446.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_305447.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
103

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 23:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 23:10 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 22:21 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 22:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.

Hehe, japp, ein schöner Satz! :-) Öhm, was mich allerdings in akute Gefahr bringen würde, oder? Sollte ich auf sich heranpirschende SEKs achten? ;-)


Neee, da zieh lieber auf´s Land. Da ist es noch etwas ruhiger.

Ich komme vom Land und hab doch so lange gesucht, bis ich den meisten Trubel gefunden habe: Berlin. :-) Da geh ich ganz bestimmt nicht wieder aufs Land. :-D


Ooooch, ich glaube jeder muss da leben wo es ihm gefällt. Das ist nun mal so.
Ist man jung, sucht man Jubel, Trubel, Heiterkeit
und wird man alt, da liebt man die Einsamkeit.
Mein Mann wollte auch nie aufs Dorf ziehen und jetzt gefällt es ihm hier besser, als in der Stadt.

Ich glaube, das Geheimnis ist, dass es einem so lange in der Stadt besser gefällt, wie man allein ist. Deswegen hat's mich auch so sehr in die Stadt gezogen. Noch vor ein paar Jahren hätt ich auch gut auf einem Dorf leben können. Ist altersunabhängig, denk ich.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 23:10 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 22:21 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 22:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.

Hehe, japp, ein schöner Satz! :-) Öhm, was mich allerdings in akute Gefahr bringen würde, oder? Sollte ich auf sich heranpirschende SEKs achten? ;-)


Neee, da zieh lieber auf´s Land. Da ist es noch etwas ruhiger.

Ich komme vom Land und hab doch so lange gesucht, bis ich den meisten Trubel gefunden habe: Berlin. :-) Da geh ich ganz bestimmt nicht wieder aufs Land. :-D


Ooooch, ich glaube jeder muss da leben wo es ihm gefällt. Das ist nun mal so.
Ist man jung, sucht man Jubel, Trubel, Heiterkeit
und wird man alt, da liebt man die Einsamkeit.
Mein Mann wollte auch nie aufs Dorf ziehen und jetzt gefällt es ihm hier besser, als in der Stadt.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 22:21 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 22:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.

Hehe, japp, ein schöner Satz! :-) Öhm, was mich allerdings in akute Gefahr bringen würde, oder? Sollte ich auf sich heranpirschende SEKs achten? ;-)


Neee, da zieh lieber auf´s Land. Da ist es noch etwas ruhiger.

Ich komme vom Land und hab doch so lange gesucht, bis ich den meisten Trubel gefunden habe: Berlin. :-) Da geh ich ganz bestimmt nicht wieder aufs Land. :-D
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von PhanThomas am 25.11.2010 - 22:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.

Hehe, japp, ein schöner Satz! :-) Öhm, was mich allerdings in akute Gefahr bringen würde, oder? Sollte ich auf sich heranpirschende SEKs achten? ;-)


Neee, da zieh lieber auf´s Land. Da ist es noch etwas ruhiger.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von baesta am 25.11.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.

Hehe, japp, ein schöner Satz! :-) Öhm, was mich allerdings in akute Gefahr bringen würde, oder? Sollte ich auf sich heranpirschende SEKs achten? ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hach, das war ja bissige Satire in reinster Form, -
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 23:12 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 20:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 21.11.2010 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.11.2010 - 18:01 Uhr) aber Du hast sicher recht, wenn man da nicht mehr dahinter vermuten könnte. Da lenkt man wieder mal mehr von anderen Problemen ab. Würde Dir ganze 1000 Sternchen dafür geben, wenn es möglich wäre.
Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

danke schön! :-) Ja, als Satire ist das ganze Ding hier auch nur gedacht. Verrät ja schon das Lama auf dem Cover, denk ich. ;-) Ist ja mitunter auch mal ganz spaßig, gewisse Dinge durch den Kakao zu ziehen. Und wenn sich über so viel aufgesetzte Hysterie nicht lustig macht, hm, dann muss man vermutlich hysterisch werden. Und das will ich ja nun so gar nicht. ;-)

Liebe Grüße
Thomas



Das ist auch so eine Sache. Unsere Regierung mahnt, ja nicht in Hysterie zu verfallen, dabei tut sie alles dafür, dass es doch geschieht. Tjaaaa, dummes Volk regiert sich halt gut.
Liebe Grüße
Bärbel

Japp, das dachte ich mir auch! Erst sagen sie's voraus wie das Wetter, dass es demnächst knallt, und dann meint Frau Merkel, wir sollten doch am besten trotzdem die Füße still halten.


Ja nun Protestbewegungen, wie in Stuttgart möchte man eben nicht im ganzen Land verteilen.

Vielleicht soll das alles auch einfach nur von Stuttgart 21 ablenken, weil das wirklich 'ne Gefahr für Landtags- und Bundestagswahlen darstellen könnte. ;-)


Habe gerade einen schönen Satz gelesen von Carl v. Ossietzky: "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der der ihn gemacht hat." Dieser Satz trifft auch heute noch voll zu.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Hmm ... -
Zitat: (Original von Gunda am 22.11.2010 - 16:41 Uhr) ... hervorragend geschrieben ist der Text, Thomas, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und bei diesem KOmmentar will ich es auch belassen, weil ich es mir schon vor Urzeiten zur Maxime gemacht habe, politisch und religiös angehauchte Texte inhaltlich nicht zu kommentieren bzw. mich auf derartige Diskussionen einzulassen. Na gut, Ausnahmen habe ich wohl schon gemacht, wenn ich meine Klappe mal wieder gar nicht halten konnte, aber im Grunde kann man kann sich damit nur auf die Schnauze legen.

Also: Stilistisch ein Machwerk der Meisterklasse.

Lieben Gruß
Gunda

Hallo Gunda,

danke schön! :-) Ich will gar nicht, öhm, über politisches Gedöns diskutieren. Den Text samt Inhalt kann man mögen, oder man kann mich dafür verteufeln. Mit letzterem muss man eben leben, wenn man sich an derlei Themen wagt. Übrigens hat's heute noch nicht geknallt. Komisch, dabei sollte doch heute der Terror kommen. Hach, ich werd schon wieder zynisch. ;-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Hmm ... - ... hervorragend geschrieben ist der Text, Thomas, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und bei diesem KOmmentar will ich es auch belassen, weil ich es mir schon vor Urzeiten zur Maxime gemacht habe, politisch und religiös angehauchte Texte inhaltlich nicht zu kommentieren bzw. mich auf derartige Diskussionen einzulassen. Na gut, Ausnahmen habe ich wohl schon gemacht, wenn ich meine Klappe mal wieder gar nicht halten konnte, aber im Grunde kann man kann sich damit nur auf die Schnauze legen.

Also: Stilistisch ein Machwerk der Meisterklasse.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Zwei Mal hält besser! -
Zitat: (Original von Sofie am 22.11.2010 - 09:41 Uhr) Luise:
Oh weh, da wird einer Träumenden Luise doch gleich wieder die kalte Wahrheit der Welt präsentiert. Ich korigiere...der Menschen.
da sollte ich doch glatt meinen Glauben an sie verlieren. Ich tue es aber dennoch nicht.
Dein Text rüttelt auf, zwingt einen dazu sich Gedanken zu machen und über die doofe Politik nachzudenken. Was ich doch so gar nicht gerne mache.
Was sollen wir tun? Zu den Menschen sprechen, zu der ganzen Welt sprechen. Sie endlich zur Vernunft bringen und doch bitte an die Zukunft unserer Kinder zu denken.

Und ich sag zweimal danke an die Dame mit der Gans. :-)

Liebe Grüße Frau Kasparov,
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
54
0
Senden

44165
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung