Kinderbücher
Jordan und Josephine - zwei kleine Elfenmädchen

0
" Jordan und Josephine - zwei kleine Elfenmädchen"
Veröffentlicht am 13. November 2010, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Jordan und Josephine - zwei kleine Elfenmädchen

Jordan und Josephine - zwei kleine Elfenmädchen

 

Jordan und Josephine.

 

„Duuuu, Jordan weißt du eigentlich was Unendliche Liebe  ist? Ich meine so richtig ohne Ende, so für immer und ewig, so endlos, so… mmmhhhh ach egal. Sag mir einfach was das ist oder erklär es mir. Wozu hat man denn sonst eine große Schwester. Opa sagt, große Schwestern wissen immer alles und weil du meine große Schwester bist, musst du es doch auch wissen, hab recht?“

Die beiden kleinen Elfenmädchen Jordan und Josephine sitzen in der Küche auf dem Deckel der eckigen Keksdose. Wunderschön ist sie mit einer weißen Winterlandschaft, kleinen Engeln und goldenen Sternen, die mit Glitzersteinchen geschmückt sind, bemalt.

„Wieso willst du das denn wissen Josephine? Wozu muss ein kleines Elfenmädchen wissen was unendliche Liebe ist. Mmmhhhh Aber gut vielleicht kann ich es dir erklären, ich versuche es erst einmal mit dem Wort UNENDLICH. UNENDLICH ist so weit wie der Mond, oder die Sonne oder auch die Sterne. UNENDLICH ist halt weit weg. Mhhh, natürlich kann unendlich auch bedeuten, dass wir ganz lange auf etwas warten müssen. Zum Beispiel, wenn ich Hunger habe und die Mama noch nicht mit kochen fertig ist, dann muss ich UNENDLICH lange warten. Oder Weihnachten, das ist auch gaaaaaanz unendlich weit weg. Aaahh nein, kleines Schwesterchen das stimmt nicht. Bis Weihnachten dauert es nicht mehr unendlich lange und außerdem haben wir da ja den Heiligen Abend, den 24. Dezember. Da können wir Striche am Kalender machen und mitzählen. Siehst du Josephine, nun weißt du auch was nicht unendlich ist. Weihnachten ist nicht unendlich weit weg."

„Also du bist mir eine Schwester, ich will doch nicht wissen was  nicht UNENDLICH ist. Ok bis zum Mond kann ich nicht denken und bis zur Sonne auch nicht. Das waren echt fast  gute Beispiele. Du bist doch älter als ich, viel älter,sag nur du weißt wirklich nicht was UNENDLICH ist?“

Die kleine Jordan grübelt und grübelt. Es fällt ihr wirklich nichts ein, wie sie der kleinen Elfenschwester zufriedenstellend dieses UNENDLICH und dann auch noch das mit der Liebe, erklären könnte. Ganz traurig lässt sie ihre kleinen Beinchen baumeln und ist so recht verweifelt. Sie ist doch die Große  und hat immer eine Antwort parat, wieso weiß sie denn heute keine Antwort.  Plötzlich, als die Sonne mit einem ganz breiten Lächeln durch das Fenster scheint, fängt alles in der Küche an zu blitzen und zu blinken. Die kleinen Sternchen auf dem Teller funkeln so stark, dass Jordan einen Schreck bekommt und von der Dose direkt  in den Teller purzelt. Sie reibt sich den Popo, putzt die Flügel und dann hat sie endlich eine Idee, wie sie der kleinen Schwester UNENDLICH erklären kann.

„Josephine, was hältst du von einem Wettrennen um den Tellerrand, wer zuerst am Ende angekommen ist, der hat gewonnen. Ich lasse dir sogar einen Vorsprung. Du darfst als erste losrennen und dann lauf ich erst“.

„Bitte, ich hab es doch gewusst, dir fällt nichts ein, meinst du wirklich ich vergesse meine Frage. Ich vergesse sie bestimmt nicht, glaub mir das!“

„Du sollst ja auch gar nichts vergessen, Schwesterchen, ich will nur ein bisschen Spaß mit dir haben, mehr nicht“. Also stellt sich die kleine Josephine acht kleine Trippelschrittchen vor Jordan und wartet ungeduldig, dass diese das Startzeichen gibt "*Eins, zwei, drei, dicker Honigbrei und looooooos*. Sie laufen und laufen und laufen, bis die kleinere Elfe müde in den Teller plumpst: „du sag mal, wo ist denn eigentlich das Ziel, wir müssen doch einmal ankommen. Irgendwann einmal, irgendwo muss doch das Ende sein, diese Strecke ist ja unendlich lang“.

Lachend nimmt Jordan die kleine Schwester in den Arm und gibt ihr einen dicken Kuss: „Josephine, kleines Schwesterchen, das ist UNENDLICH, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Und genauso liebe ich dich *ICH LIEBE DICH UNENDLICH, VOM MOND ZUR SONNE, ÜBER DIE STERNE UND WIEDER ZURÜCK *, hast du es nun verstanden?“

„WOW“ und ich dachte echt es fällt dir diesesmal nichts ein. Ich hab es verstanden und genau so sehr liebe ich dich auch: *ICH LIEBE DICH SO WIE DER TELLERRAND KEINEN ANFANG UND KEIN ENDE HAT. ICH LIEBE DICH AUCH UNENDLICH*“.

Die beiden kleinen Elfenmädchen krabbeln zufrieden kichernd wieder zurück auf die Keksdose.  Nun wissen sie ganz genau was unendliche Liebe ist, aber eigentlich haben sie das ja schon immer gewusst.

 

© Ute AnneMarie Schuster 14.11.2010

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_301474.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_301475.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_301476.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_301477.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_301478.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
3.811

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Jordan und Josephine /Unendliche Liebe - eine richtig süße Kindergeschichte
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Welch eine reizende Geschichte -
Zitat: (Original von Katakombe am 18.07.2011 - 14:29 Uhr) Habe eine ganz feierliche Stimmung bekommen und die beiden Süßen so richtig vor mir gesehen. Sehr, sehr schön Ute. Ira


danke liebe Ira,
von den beiden Elfen gibt es drei Geschichten.
Ich weiß nicht welche die Schönste ist, ich mag sie alle drei,
es sind die Enkelkinder von Rainer, die mir Pate standen für die Geschichten.

liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Re: Re: ein wundervolle, bezaubernde Geschichte. -
Zitat: (Original von cbvisions am 18.07.2011 - 14:25 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 18.07.2011 - 14:22 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.07.2011 - 14:20 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 18.07.2011 - 12:46 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 17.07.2011 - 17:18 Uhr) Hut ab, vor der Idee mit dem Tellerrand als Unendlichkeit.
GlG Chris


die Idee habe ich geschenkt bekommen. Die Geschichte ist in einer Anthologie verewigt und kommt demnächst auf den Markt.

Du arbeitest Dich wohl durch meine Märchenlandschaft ;-) freut mich sehr.

GLG Ute


Ich versuche es wenigstens mich so langsam durchzuarbeiten. Vor allem bringt es Spaß und soviel Deutsch, wie in den letzten drei Wochen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

lg Chris


Huch, das gibt es nicht, ich komm grad von Dir und Deiner traurigen Geschichte und dann bist Du bei mir und schmökerst Märchen ;-)

LG Ute


Ist ja nicht das erste Mal, dass wir beim jeweils anderem verweilen. Also Zufall? zweimal Zufall?
lg Chris


Natürlich kein Zufall, ich glaube nicht an Zufälle.


LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Welch eine reizende Geschichte - Habe eine ganz feierliche Stimmung bekommen und die beiden Süßen so richtig vor mir gesehen. Sehr, sehr schön Ute. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: ein wundervolle, bezaubernde Geschichte. -
Zitat: (Original von cbvisions am 18.07.2011 - 14:20 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 18.07.2011 - 12:46 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 17.07.2011 - 17:18 Uhr) Hut ab, vor der Idee mit dem Tellerrand als Unendlichkeit.
GlG Chris


die Idee habe ich geschenkt bekommen. Die Geschichte ist in einer Anthologie verewigt und kommt demnächst auf den Markt.

Du arbeitest Dich wohl durch meine Märchenlandschaft ;-) freut mich sehr.

GLG Ute


Ich versuche es wenigstens mich so langsam durchzuarbeiten. Vor allem bringt es Spaß und soviel Deutsch, wie in den letzten drei Wochen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

lg Chris


Huch, das gibt es nicht, ich komm grad von Dir und Deiner traurigen Geschichte und dann bist Du bei mir und schmökerst Märchen ;-)

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: ein wundervolle, bezaubernde Geschichte. -
Zitat: (Original von cbvisions am 17.07.2011 - 17:18 Uhr) Hut ab, vor der Idee mit dem Tellerrand als Unendlichkeit.
GlG Chris


die Idee habe ich geschenkt bekommen. Die Geschichte ist in einer Anthologie verewigt und kommt demnächst auf den Markt.

Du arbeitest Dich wohl durch meine Märchenlandschaft ;-) freut mich sehr.

GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
67
0
Senden

43839
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung