Fantasy & Horror
Sammler - Kapitel 1

0
"Sammler - Kapitel 1"
Veröffentlicht am 05. November 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, ...
Sammler - Kapitel 1

Sammler - Kapitel 1

Kapitel 1

Ich sah mir den toten Lëunder an.

„Waffen und Rüstung trägt er noch“, sagte ich leise. Er wurde also von keinem Sammler getötet. Der Stich mitten durchs Herz stammte ohne Zweifel von einem Breitschwert. Diese beiden Tatsachen und die weitere, das jeder auf der Straße ihn sehen konnte, ließ mich darauf schließen, dass es der grüne Krieger gewesen war. Ich erhob mich. Wohin, verdammt noch mal, wollte der grüne Krieger hin? Ich verfolgte ihn nun schon seit drei Wochen, und hatte ihn immer noch nicht eingeholt. Dabei hätte er doch wesentlich mehr kämpfen müssen als ich. Er war leichter zu erkennen als ich, und ich war schon von weitem als Sammler zu erkennen. Und ein weiterer Grund war, dass auf ihn ein viel höheres Kopfgeld ausgesetzt war als auf mich. Ich richtete mich auf, und überlegte, wohin er hingegangen sein könnte. Das Gasthaus „Du Arschloch“ war nicht billig, total verdreckt und von Kopfgeldjägern gut besucht. Der grüne Krieger würde ins billigste und von Kopfgeldjägern am wenigsten besuchten Gasthaus gehen, wo er am besten auch noch die Besitzer kannte. Also kam meines Wissens nach nur die „Arschkarte“ in Frage. Warum, verdammt noch mal, musste in dieser Stadt jedes zweite Gasthaus ein „Arsch“ im Namen tragen?

Ich ging in Richtung der „Arschkarte“, und hörte ein paar Schritt vor dem Gasthaus die typischen Geräusche eines Kampfes. Ich zog mein Breitschwert mit Handschutz aus der Scheide, und nahm meinen Schild vom Rücken. Sicher ist sicher. Kurz darauf flog ein Körper aus dem Gasthaus, danach flog sein Kopf in weitem Bogen über die Straße. Ich steckte mir kurz seinen Geldbeutel ein, und ging dann geduckt ins Gasthaus. Drinnen herrschte die reinste Hölle. Und mitten im Kampf sah ich ihn: Den grünen Krieger. Ich lief zu ihm, und rammte einem seiner Gegner – er stand hinter ihm – den Schild in den Bauch.

„Lass mich raten, du bist ein Genisia, und nebenbei ein Sammler. Dein Name lautet Danunias, und du suchst mich“, sagte der Krieger.

„Woher weist du das?“

„Später. Ich kenne deine Absichten zwar nicht, aber anscheinend bist du mir nicht feindlich gesinnt. Wir sehen uns gegenüber des Hausbaumes im Süden. Wir werden uns trennen. Viel Glück“, war alles, was er zu mir sagte. Zum ersten Mal drehte er sich zu mir um, sodass er sah, dass ich nickte. Dann rannte er plötzlich hinten in das Haus, und überlies es mir, wie ich zum Treffpunkt kam. Aber gleichzeitig überlies er mich auch der Menge Krimineller, die seine Worte sicher mitgehört hatten. Auf einmal brach die Decke nur zwei Fuß vor mir zusammen, und ein Schild kam zum vorschein. Ich zögerte nicht lange, und griff nach dem Schild. Der Schild wurde hochgezogen – mit mir natürlich – und zum Vorschein kam… der grüne Krieger. Er nickte mir kurz zu, dann lief er los. In den Hinterhof. Und ich folgte ihm. Und mir folgten zwei dutzend Krimeller. Ich sah nicht hinter mich, sondern konzetrierte mich auf den Weg. Plötzlich bog der Krieger nach links ab, und ich bewunderte, wie geschmeidig er sich mit der schweren Rüstung bewegen konnte. Und das auf schmalen Mauern. Ich lief weiter, bog immer und immer wieder ab, bis ich nicht mehr die Schritte meiner Verfolger hören konnte. Ich hielt kurz an, um Atem zu schöpen, und lief schnell wieder weiter. Als ich um eine Ecke bog, stieß ich beinahe mit einer Lëunderpatroille zusammen. Den ersten tötete ich mit einem meiner zwei Giftstacheln, den zweiten mit den scharfen Kanten meines Schilds. Der dritte hatte inzwischen seinen Schrecken überwunden, und zog seine Waffen. Ich griff als erster von uns beiden an. Ich täuschte einen Schlag von rechts an, änderte aber die Richtung nach links. Er parierte den Schlag mit der Stange seines Schwertes. Ich schlug mit meinem Schwert zu, und unbewusst auch mit beiden Stacheln. Das Schwert und den ersten Stachel konnte er abwehren, doch hatte er nur zwei Arme, und so traf mein zweiter Stachel ihn am Arm. Er sah auf die Wunde, die der Stachel hinterlassen hatte, und brach dann zusammen. Ich beugte mich über die toten Krieger, und sammelte alles Wertvolle ein, aber auch Rüstungsteile. Immerhin konnte ich zu einem Schmied gehen, der die Teile für mich passend schmiedete. Ich lief weiter zum Treffpunkt ohne weitere Ereignisse.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_297069.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_297070.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_297071.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_297072.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_297073.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheLord
Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, Sarkasmus unerwähnt zu lassen ist eine schlechte Idee, is it?

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
TheLord Re: So... -
Zitat: (Original von Kenshin am 06.11.2010 - 18:17 Uhr) Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was das den für ein Typ ist:
Stacheln?
klingt interessant^^
Der grüne Krieger scheint ja ganz verträglich zu sein, wenn man erstmal mit ihm ins Gespäch kommt, mal sehen was aus ihrem Gespräch sonst noch so entwächst

Lg Kenshin

och, nur so viel, dass die beiden eigentlich keine Verbrecher sind, deshalb gegen die Adligen in die Schlacht ziehen und dadurch die gesamte Verbrecherwelt ins Chaos stürzen XD
Vor langer Zeit - Antworten
Minako Re: Re: - Oh das hab ich gar nicht gesehen :) aber trodtzdem danke ^^
Zitat: (Original von TheLord am 05.11.2010 - 18:33 Uhr)
Zitat: (Original von Minako am 05.11.2010 - 18:26 Uhr) Also den Text und die Idee finde ich echt gut, aber kommt da noch mehr ? ^^

Klar! Bin nur grad beim zweiten Kapitel und häng etwas fest... xD
PS: Lies mal den Prolog

Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin So... - Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was das den für ein Typ ist:
Stacheln?
klingt interessant^^
Der grüne Krieger scheint ja ganz verträglich zu sein, wenn man erstmal mit ihm ins Gespäch kommt, mal sehen was aus ihrem Gespräch sonst noch so entwächst

Lg Kenshin
Vor langer Zeit - Antworten
TheLord Re: -
Zitat: (Original von Minako am 05.11.2010 - 18:26 Uhr) Also den Text und die Idee finde ich echt gut, aber kommt da noch mehr ? ^^

Klar! Bin nur grad beim zweiten Kapitel und häng etwas fest... xD
PS: Lies mal den Prolog
Vor langer Zeit - Antworten
Minako Also den Text und die Idee finde ich echt gut, aber kommt da noch mehr ? ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

43383
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung