Kurzgeschichte
Unter der Treppe - Eine Story

0
"Unter der Treppe - Eine Story"
Veröffentlicht am 30. Oktober 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Unter der Treppe - Eine Story

Unter der Treppe - Eine Story

Beschreibung

Wieder mal ne kurzgeschichte von mir =) seit langem ich werde jetzt wieder häufiger kurze texte schreiben da mir für die gedichte langsam die ideen ausgehen

Unter der Treppe

Knarr, Knarr, Knarr,

Rose
Ich hörte seine Schritte.
Sie machten mir Angst, er würde wieder in mein Zimmer kommen wie jede Nacht und mir wehtun.
Ich blickte zu Tür. Doch sie ging nicht auf.
Ich versuchte zu hören was draußen vor sich ging.
Doch da war nichts. Stille.
Grauenhafte Stille.
Stille die Angst brachte.
Mein Herz klopfte und ich hoffte irgendwo in meinem Innern, das alles vorbei war.
Die grauenhaften Jahre.
Gerade als ich aufatmen wollte geschah es.Die Tür öffnete sich und der Alte kam langsam auf mein Bett zu......

Katie
Ich blickte auf den Gang, das Knarren der Dielen der alten Treppe hatte aufgehört.
Ich wusste das der Alte bei Rose war und sich seinen Lohn holte und dann war ich die Nächste.
Unsere Angst hatte mit den Jahren zugenommen, seitdem er die erste Nacht gekommen war.
Er drohte uns, wir mussten ihm das geben obwohl wir das nicht wollten.
Er war unser Ziehvater. Der, der mich und Rose aufnahm. Uns Nahrung und Essen gab. Und dafür mussten wir ihm jede Nacht zu Diensten sein.
Manchmal hatte Rose Glück und er nahm nur mich.
Aber heute waren wir beide dran das spürte ich.
Eine Träne lief meine Wange herunter.
Ich starrte meine Hand an, die tausende Jahre alt schien. Ich fing an meinen Körper zu betrachten, der der einer Frau war.
Rose war die erste die ihre Unschuld an den Alten abgeben musste. Und ich war nach ihr dran gewesen.
Manchmal wenn er in der Nacht auf mir lag und mir seinen stinkenden alten Schwanz rein schob, wünschte ich wäre wonanders. Aber das war normal.
Ich beschloß, auf den Gang zu treten und zu lauschen.
Ich hörte einen leisen Schrei der aus Roses Zimmer kam.
Das war seltsam, ich ging langsam und vorsichtig zur Tür. Ich öffnete sie, für einen kleinen Spalt.
Mein Blick fiel zu Rose, die einen spitzen Gegenstand in der Hand hielt.
Und dann schaute ich runter.Unten am Boden lag der Alte, mit seiner offenen Hose, und einem klaffenden Loch in seinem Schädel.
Ich betrat den Raum.
Rose war ängstlich, ich konnte mir denken was passiert ist.
Ich näherte mich meiner Schwester und nahm ihr die Waffe ab.
Sie hatte meinen Gedanken gelesen .
Der Alte war Tod. Und wir mussten nicht mehr Angst haben wenn die Treppe knarrte.
Den jetzt war ich und meine liebste Schwester frei.
Noch in der selbern Nacht packten wir unsere Sachen, und verließen das alte Haus.
Und unser Leben unter der Treppe.

ENDE
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_4322-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_4322-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23228.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23229.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23230.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_23231.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
404

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 Re: Unter ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 17.07.2009 - 20:49 Uhr) habe sie leider erst jetzt entdeckt. eine Geschichte die betroffen macht und zum nachdenken anregen sollte.

Lieben Gruß Marianne
danke marianne
hat mich gefreut das du sie gelesen hast auch wenn sie doch schon etwas alt ist ^^
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Unter ... - habe sie leider erst jetzt entdeckt. eine Geschichte die betroffen macht und zum nachdenken anregen sollte.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Ist dieses nicht die Geschichte die du -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 26.03.2009 - 15:26 Uhr) in Art of Crime reingesetzt hast. Geniale Geschichte und sehr gut beschrieben
dankeschön ^^
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Ist dieses nicht die Geschichte die du - in Art of Crime reingesetzt hast. Geniale Geschichte und sehr gut beschrieben
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Kann man immer wieder lesen! -
Zitat: (Original von Micha2071 am 15.01.2009 - 11:51 Uhr) Eine meiner Favoriten!
LG Micha
dannnnnnnnkkeee micha
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Selbstjustiz? -
Zitat: (Original von Edlistrate am 15.01.2009 - 01:01 Uhr) Ist das die Lösung?
Ist der Tod eine gerechte Strafe?
Ist es überhaupt eine Strafe, tot zu sein?
Ist es realistisch, daß die Mädchen nicht von der Polizei gefunden werden und dann selbst eine Strafe absitzen müssen?
Ja, es war höchste Zeit, daß die beiden sich wehren - zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!
War ihnen nicht möglich? Wieso? Du hast das Drumherum zu wenig geschildert, um sich das vorstellen zu können.
LG .... Gerlinde

ich weiß aber das wollte ich ich wollte dazuanregen nachzudenken, denn solche verbrechen passieren in unserer nachbarschaft dierekt neben an und alle schweigen...
deswegen fehlt das drumherum
weil es zum nachdenken anregen soll
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Kann man immer wieder lesen! - Eine meiner Favoriten!
LG Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Selbstjustiz? - Ist das die Lösung?
Ist der Tod eine gerechte Strafe?
Ist es überhaupt eine Strafe, tot zu sein?
Ist es realistisch, daß die Mädchen nicht von der Polizei gefunden werden und dann selbst eine Strafe absitzen müssen?
Ja, es war höchste Zeit, daß die beiden sich wehren - zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!
War ihnen nicht möglich? Wieso? Du hast das Drumherum zu wenig geschildert, um sich das vorstellen zu können.
LG .... Gerlinde

Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Nett, aber ... -
Zitat: (Original von rainer am 24.09.2008 - 13:41 Uhr) Hallo,
ja doch, ganz "nett" (im Sinne von flüssig zu lesen), aber auch sehr klischeehaft und vorhersehbar. Das Motiv der geschundenen Seele, die ihren Schinder tötet. Für meinen Geschmack ist die Geschichte einfach zu kurz, um Spannung oder Mitgefühl erzeugen zu können. Wie auch? Man erfährt absolut gar nichts über die drei Figuren. Zwei sind Opfer, einer Täter. Mehr verrätst du dem Leser nicht, und da ist es einfach schwierig, den Leser auf der emotionalen eben zu berühren.
Ist aber natürlich nur meine Ansicht.
es ist einer meiner ersten Geschichten und ich bin Stolz drauf
ich wollte auch nicht so genau drauf eingehen weil es die Medien auch nicht die Tun
die Story hat so wie sie einen Sinn
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Re: Re: Es gibt Themen da bist du super! -
Zitat: (Original von Micha2071 am 08.08.2008 - 21:31 Uhr)
Zitat: (Original von Nera200 am 08.08.2008 - 20:48 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 08.08.2008 - 15:14 Uhr) Klasse erzählt, tolle Atmosphäre aufgebaut.
Nix zu meckern! Ganz klar ein Favo!
Gruß Micha
ehm danke micha wo hast du die den aufgetan XD ich hab die geschichte schon fast vergessen


Ach, da ich in den letzten Monaten so wenig gelesen habe, habe ich noch jede Menge Vorrat. Und da ich mich von hinten nach vorne durcharbeite, warst du halt dran, und es hat sich gelohnt!
da wirst eh noch was von mir finden michale ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

4322
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung