Kurzgeschichte
Sonderbare Begegnung

0
"Sonderbare Begegnung"
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich weiß nicht, wie es begonnen hat, wie die Idee kam, dass ich auf Deutsch schreibe, obwohl es nicht meine Muttersprache ist. Oder doch... ich wollte es einfach versuchen, ob ich es kann, und wie gut ich es kann. Eine Weile hatte ich einfach keinen Mut meine Gedichte irgendjemandem zu zeigen, aber dann habe ich mich daran erinnert, was ich auch als Motto gewählt habe, und mit einem tiefen Atemzug gab ich meine ersten Werke meiner ...
Sonderbare Begegnung

Sonderbare Begegnung

Beschreibung

Nach einem wahren Erlebnis. Quelle des Fotos: http://abdai.lapunk.hu/?modul=galeria&a=37019 (Ich musste ein bisschen davon wegschneiden, und diesmal gelang es nicht so gut, ich bitte um Entschuldigung)

Meine zweite Woche in Wien. Ich spazierte im Park des Liechtenstein–Palastes. Plötzlich sah ich etwas an einem Baum sich bewegen, dann hörte ich auch ein Geräusch. Es war ein Eichhörnchen. Ein ausgesprochen gut aussehendes Exemplar, mit hellem Fell, etwa wie Semmel. Vom Boden lief schnell auf den Stamm des Baumes, blieb aber noch ganz unten. Neugierig schaute es mich an, und krochte weiter nach oben. Es schaut mich noch immer mit Neugier an, als ob es sich nicht entscheiden könnte, sollte es sich jetzt erschrecken, oder nicht. Einige Minuten schauten wir uns auf diese Weise in die Augen – ausgesprochen kluge, kleine, schwarze Augen erforschten mich mit tiefem Blick. Dann schien es sich zu entscheiden: „Diese seltsame Wesen gibt mir doch nichts zum Essen, wer weiß, was sie von mir will, verstecke ich mich doch lieber in sicherem Laub“. Aber ich fühlte, dass das Eichhörnchen noch eine Weile seine Augen auf mich richtete.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42534-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42534-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_289670.png
0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaEden
Ich weiß nicht, wie es begonnen hat, wie die Idee kam, dass ich auf Deutsch schreibe, obwohl es nicht meine Muttersprache ist. Oder doch... ich wollte es einfach versuchen, ob ich es kann, und wie gut ich es kann. Eine Weile hatte ich einfach keinen Mut meine Gedichte irgendjemandem zu zeigen, aber dann habe ich mich daran erinnert, was ich auch als Motto gewählt habe, und mit einem tiefen Atemzug gab ich meine ersten Werke meiner Deutschlehrerin. Seitdem weiß ich, dass es die einzig richtige Entscheidung war, und ich hoffe, wir beide haben Freude an diese gemeinsame Arbeit. Sie ist seitdem meine erste (und bisher einzige) Kritikerin, die subjektiv genug um mich und meine Gedanken zu verstehen, aber auch objektiv genug um diese Werke richtig berurteilen zu können.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

42534
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung