Romane & Erzählungen
Das Heulen der Wölfe Das Schicksal der Vögel

0
"Das Heulen der Wölfe Das Schicksal der Vögel"
Veröffentlicht am 14. Oktober 2010, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Das Heulen der Wölfe Das Schicksal der Vögel

Das Heulen der Wölfe Das Schicksal der Vögel

Beschreibung

Für alle die es lesen wollen, insbesondere Ines, Silvi und Ute

Als die Abenddämmerung einsetzte erhoben sich die Vögel unter lauten Rufen in den Himmel, es war ein wunderbares Erlebnis.

Die Ganze Luft war erfüllt von den wunderbaren lauten Rufen, der Vögel, als N'Gogo sah, das Pfeile in die Luft schossen und einige der Vögel leblos zu Boden vielen...Traurigkeit erfüllte den jungen Mann.

"Wieso töten sie diese wunderbaren Vögel?!"

"Die Felllosen, brauchen Nahrung, wie alles was lebt, auch wir Wölfe versuchen die Vögel zu jagen."

"Aber sie schießen so viele, die können sie doch nicht alle essen!"

"So sind die meisten Felllosen, sie erbeuten alles was sie kriegen können, sie denken nicht darüber nach, ob sie auch so viel brauchen. Siehst du warum ich nicht in ihre Nähe will?"

"Ich glaube ich verstehe dich, wenn ich das sehe, dann werde ich ganz traurig, töten aus reiner Gier, das führt doch zu nichts!"

"Leider verstehen das die meisten Felllosen nicht..."

Nur wenige der Vögel flogen tatsächlich noch weiter, hatten die Pfeile nicht gereicht? Oder hatten die Menschen doch endlich genug?

N'Gogo verstand die Welt nicht mehr, einer dieser Vögel hätte drei Menschen satt gemacht und die Sippe zählte fünfzehn, fünf Vögel vielleicht auch zehn hätten gereicht, aber sie hatten hunderte niedergestreckt.

Das Ufer des Sees glich einem Schlachtfeld.

Jetzt sammelten die Felllosen die Vögel ein, Tuga und N'Gogo hatten sich im Gestrüpp versteckt, damit sie nicht gesehen werden.

Die Sippe nahm vielleicht dreißig oder vierzig der Vögel mit, den Rest ließen sie achtlos liegen.

N'Gogo sah mit traurigen Augen zu, Tränen rannen seine Wangen entlang, er hatte die Vögel so sehr bewundert und jetzt....

Tuga schlich aus der Deckung und nahm einen Vogel mit seiner Schnauze auf und kam zu N'Gogo zurück.

"Ich denke es sind genug gestorben, wir nehmen was wir brauchen von den Vögeln und jagen heute nicht, es wäre unwürdig für einen Wolf."

N'Gogo schaute seinem Freund in die Augen, durch einen Schleier aus Tränen, sah er die bernsteinfarbenen Augen des Wolfes, lange sahen sie sich so an, bis N'Gogo das Schweigen brach" Ich schäme mich dafür ein Fellloser zu sein! Es sollte keine Felllosen geben, die Welt wäre besser!"

"Sag das nicht N'Gogo, es sollte nur mehr, solcher Felllose geben wie dich, Felllose, die über das nachdenken was sie tun....

Aber davon gibt es zu wenige..."

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42345-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42345-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287792.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287793.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287794.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von NORIS am 21.10.2010 - 14:59 Uhr) .....ich bin ein großer fan deiner wolfsgeschichte.....mach weiter...

lg heidemarie

Ganz gewiß, mich freut es sehr, das sich doch einige finden, die diese Geschichte so sehr mögen wie auch ich sie mag.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS .....ich bin ein großer fan deiner wolfsgeschichte.....mach weiter...

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 18.10.2010 - 23:54 Uhr) Sinnloses Jagen, Schießen u.s.w.verurteile ich auf das Schlimmste.
Zu was brauchen Menschen Felle von seltenen Tieren.
Zu was brauchen Menschen Elfenbein?
All diese Menschen die jagen und die das kaufen, gehören ins Gefängnis, oder auf dem elektrischen Stuhl. Da wäre ich der richtige Gouverneur.
Steffen

Ja, das sinnlose Jagen finde ich auch ganz schlimm, ich habe mitbekommen das auf Malta, extem viele Zugvögel, die dort noch eine letzte Rast machen, bevor sie das Mittelmeer überqueren, für die "Trophäenjagd" abgschossen werden, ich denke, das hat mich auch dazu gebracht, dieses Theme hier aufzugreifen.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. - Sinnloses Jagen, Schießen u.s.w.verurteile ich auf das Schlimmste.
Zu was brauchen Menschen Felle von seltenen Tieren.
Zu was brauchen Menschen Elfenbein?
All diese Menschen die jagen und die das kaufen, gehören ins Gefängnis, oder auf dem elektrischen Stuhl. Da wäre ich der richtige Gouverneur.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: ja so sind die Felllosen, haben und haben und haben wollen -
Zitat: (Original von UteSchuster am 15.10.2010 - 13:08 Uhr) da geht es nicht nur ums Schießen der Tiere.

Wieder mal richtig schön. Ganz lieben Dank

deine Ute

Hallo Ute
Ja, so sind wir Menschen leider....
Ich gebe die Hoffnung aber erst auf, wenn der letzte anders denkende Mensch seinen letzten Atemzug tut, das sich was daran ändert.
Danke Dir ganz lieb.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ja so sind die Felllosen, haben und haben und haben wollen - da geht es nicht nur ums Schießen der Tiere.

Wieder mal richtig schön. Ganz lieben Dank

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von hexesilvi am 14.10.2010 - 18:13 Uhr) wie immer sehr spannend,aber auch traurig...die armen vielen vögel
ganz liebe grüße zu dir....silvi

Ja... das stimmt, ich weiß auch nicht, warum mir immer wieder so was gemeines in den Gedanken herumgeistert....
GGLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
hexesilvi wie immer sehr spannend,aber auch traurig...die armen vielen vögel
ganz liebe grüße zu dir....silvi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

42345
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung