Romane & Erzählungen
Ode an die Wiedergeburt

0
"Ode an die Wiedergeburt"
Veröffentlicht am 12. Oktober 2010, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Ode an die Wiedergeburt

Ode an die Wiedergeburt

Beschreibung

So kann die Sache mit der Inkarnation auch mal laufen!

Ode an die Wiedergeburt

Ode an die Wiedergeburt

 

Ich heiße Werner, bin 80 Jahre alt und liege gerade in den letzten Zügen auf der Intensivstation des Marienhospitals meiner Heimatstadt.

Ich hatte eigentlich ein ziemlich langweiliges Leben, aber man will ja nicht meckern. Egon, mein bester und noch einzig verbliebender Freund, hatte letztens so ein komisches Ding mit so einer Rückführung mitgemacht und war seitdem völlig davon überzeugt, schon mehrmals gelebt zu haben! Bei dem, was ihn das Seminar gekostet hatte, sollte man das auch mindestens erwarten können! Ich verließ mich also vollends auf Egon und seinen inzwischen stinkreichen Seminarleiter, dass da ja wohl noch was kommen würde.

Mit Tunnel und weißem Licht am Ende war auf jeden Fall schon mal nichts, irgendwer knipste das Licht aus und das wars!

Das Nächste, was ich wieder wahrnehmen konnte war, dass ich an der Wand von Egons Schlafzimmer saß und die Welt wie ein seltsames Mosaik aussah. Ich war eine Mücke, sah die Welt durch die Tausend Facettenaugen eines Insekts und die Gunst der Wiedergeburt hatte mich gerade zu Egon verschlagen! Na dann flieg ich doch einfach mal hin und sag meinem besten Freund hallo, dachte ich noch so bei mir. Kalaaatsch! Mein erster Ausflug in die Reinkarnation verlief also nicht so dolle! Aber man will ja nicht meckern. Obwohl, Egon hatte immer was von Adeligen oder zumindest blendend aussehenden Gutsverwaltern aus Südfrankreich berichtet? Aber Egon hatte halt schon immer viel erzählt.

Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hatte aber als ich das nächste Mal erwachte, blickte ich zumindest schon mal wieder aus nur zwei Augen in die Welt! Ich schaute auf eine imposante Burg, die Sonne schien und ich war damit Südfrankreich wohl schon um einiges näher gekommen. Etwas störend empfand ich nur, dass ich in einem matschigen Burggraben saß und vor mich hin quakte! Schaun wir doch mal, was in dieser ländlichen Gegend hier so los war. Und sofort darauf bot sich auch schon ein netter Herr in weißer Schürze dazu an, mich ein Stück des Weges zu tragen. Nur leider befand ich mich scheinbar wirklich in Südfrankreich und der nette Herr trug mich auf direktem Wege in die Schlossküche des imposanten Anwesens! Den Rest kann man sich dann ja denken. Mit diesen überaus muskulösen Beinen konnte ich ohnehin nicht besonders gut umgehen. Aber man will ja nicht meckern. Allerdings war ich von dieser Wiedergeburtsgeschichte so langsam doch schon etwas enttäuscht!

Das nächste Mal blickte ich wiederum aus nur zwei Augen so durch die Gegend und hatte sogar trockenen und geradezu heißen Boden unter den Pfoten. Man arbeitete sich also langsam hoch auf der Evolutionsschiene! Was mir aber ein wenig Sorgen machte war, dass ich unentwegt nur an das „Eine“ denken konnte? Sex, Sex und noch mal Sex! Ich war ein männliches und ziemlich wuschiges Karnickel in einem brütend heißen Teil von Australien. Und ein Mangel an geeigneten Partnerinnen herrschte hier nun wirklich nicht! Ich hatte daraufhin eine der schönsten, wenn auch anstrengendsten Wochen meines bisherigen Daseins. Da soll mir Egon noch mal mit seinem Thailandurlaub kommen, dass war ja nix dagegen! Nur hatte ich leider nicht recht bedacht, dass hier mindestens 60 Grad in der Sonne herrschten und die Zeit für Essen oder mal ein wenig zu trinken hatte ich nun wahrlich nicht, bei dem Andrang von um mich herumhüpfenden Mädels! Aber man will ja nicht meckern. Nur eine geeignete Bedienungsanleitung für diesen Reinkarnationskram wäre schon manchmal nicht schlecht.

Das nächste Mal sah ich die Welt schon mit ganz anderen Augen! Es waren zwar immer noch Zwei aber der Abstand zum Erboden unter mir war dabei schon ziemlich beeindruckend! Ich war ein wunderschöner, leuchtend gelber Pirol und befand mich gerade auf dem Weg in mein sonniges Winterquartier in Afrika. Ich hatte mir also den Traum vom Fliegen erfüllt, musste mich aber sehr bald darauf, recht plötzlich und unkoordiniert zappelnd, fragen, warum wohl jemand, hier mitten in der Gegend, riesige Gardinen aufhing? Die Italiener mochten zwar Frösche nicht so gerne, hatten dafür aber so manche andere und schlechte An- und Essgewohnheit! Aber man will ja nicht meckern. Nur könnten sich die Manager dieser Reinkarnationsklamotte in der Länderauswahl doch wohl etwas mehr anstrengen!

Als nächstes hatte ich schon wieder festen und diesmal weichen Waldboden unter meinen vier Hufen. Nur fühlte sich mein Kopf so seltsam schwer an und mein Denken war schon wieder einmal von einer äußerst ausgeprägten Geilheit bestimmt! Ich war wieder in meine Heimat zurückgekehrt, war ein imposanter Rothirsch in der Brunft und der schwere Kopf rührte von einem riesigen Geweih her, mit dem man sich ausnahmslos in auch jedem Ast und Gebüsch verhedderte. Partnerinnen hatte ich auch diesmal wieder im Überfluss, um meiner unbändigen Lust frönen zu können! Allerdings tauchten viel zu oft unerwünschte und hartnäckige Nebenbuhler auf, die einem das eigentlich recht angenehme Leben hier, äußerst schwer und ein gutes Stück unangenehmer machten! Egon hatte mir über solch eine Szenerie schon einmal von einem seiner vielen Jagdausflüge erzählt und das er immer schon mal so einen imposanten .................... Kraaaaawuuuummm! Aber man will ja nicht meckern. Nur so langsam könnten sich die hohen Herren ja wohl doch mal um ein etwas länger währendes Geschöpf für mich kümmern.

Diese Herren hatten mich scheinbar gehört aber dennoch etwas missverstanden! Ich konnte zwar sogar wieder halbwegs aufrecht gehen und erwachte auch in einer äußerst beschützten Umgebung, nur die Aussicht war durch die Gitterstäbe zu allen Seiten doch schon etwas stark eingeschränkt. Und die Zoobesucher lasen mir von außen und immer wiederkehrend vor, was ich denn wohl für eine Kreatur war. Pan troglodytes, der Schimpanse, einer der nächsten Verwandten des Menschen. Die Sache mit der Evolutionsschiene klappte also scheinbar wirklich! Nur diesmal hoffte ich ehrlich und inständig, dass mein Dasein nicht allzu lange andauern würde. Ich sehnte mir die Zeit zwar nicht unbedingt zurück aber da waren ja sogar meine 50 Jahre als Buchhalter noch weitaus spannender und abwechslungsreicher! Zu alledem lasen mir die unzähligen Besucher auch noch täglich vor, aus welchem Nachlass der Neubau dieses Geheges finanziert wurde. Egon Willershuber, den es nun endlich auch erwischt hatte, was mir aber in den nächsten Zehn Jahren des aufkeimenden Hasses, gegenüber meinem ehemaligen besten Freundes, und des ewigen Herumspielens mit alten Autoreifen und Pappkartons, auch kein rechter Trost sein konnte, bis mich dann letztendlich ein gnädiger Virus hinwegraffte! Aber man will ja nicht meckern. Nur fing ich so langsam an, diese Wiedergeburtsgeschichte wirklich zu hassen.

Ich blickte aus dem Entbindungssaal des Marienhospitals meiner Heimatstadt schreiend meinem, unheimlich blöde dreinblickenden Vater ins Antlitz, mein Name war Bernd und jetzt ging die Scheiße wieder von vorne los!

Aber man will ja nicht meckern.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42261-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42261-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287218.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287219.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287220.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287221.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287222.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287223.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287224.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_287225.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Quatscha

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EdwinEhrlich Super geschrieben. Erinnert mich an das Buch mieses Karma von David Safier.
Ich finde, du hast es klasse hinbekommen für eine so kurze Geschichte.
Lieben Gruss
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha Re: Starke Story -
Zitat: (Original von Windflieger am 14.06.2012 - 19:14 Uhr) richtig toll geschrieben!
LG Ivonne

Freud mich, dass sie dir gefallen hat. Wird auch demnächst in einer Antho erscheinen. Hoffe, sie findet da ein paar mehr Leser als hier^^
Bis denne
Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Starke Story - richtig toll geschrieben!
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha Re: Ich musste ... -
Zitat: (Original von Gunda am 13.10.2010 - 19:53 Uhr) ... schon sehr schmunzeln bei deiner Geschichte, Quatscha. Ich nehme an, du hast dich von Safiers "Mieses Karma" dazu inspirieren lassen?
Wie auch immer, dein Schreibstil ist sehr ansprechend und der running Gag mit dem "Aber man will ja nicht meckern" fügt sich gut in die Geschichte ein .

LG
Gunda

Dank dir Gunda.
Safiers "Mieses Karma" sagt mir leider nichts aber jetzt, wo meine Romanrohfassung fertig ist, hab ich vlt mal wieder Zeit, selber was zu lesen, ist dann ja gleich schon mal ein Tip. Oder ist das eine Geschichte von hier?
Bis denne
Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich musste ... - ... schon sehr schmunzeln bei deiner Geschichte, Quatscha. Ich nehme an, du hast dich von Safiers "Mieses Karma" dazu inspirieren lassen?
Wie auch immer, dein Schreibstil ist sehr ansprechend und der running Gag mit dem "Aber man will ja nicht meckern" fügt sich gut in die Geschichte ein .

LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

42261
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung