Romane & Erzählungen
Brief an meine Oma

0
"Brief an meine Oma"
Veröffentlicht am 15. Oktober 2007, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Brief an meine Oma

Brief an meine Oma

Hallo Oma

trotz der Auseinandersetzung am Donnerstag , hatte ich eine schöne Zeit bei dir. Habe die Ruhe in Görlitz sehr genossen! Freute mich über die Gespräche mit dir bei denen wir uns über dich und über mich unterhielten ,was für mich sehr Interressant war. Ich danke dir dafür das du einen Teil deiner kostbaren Zeit mit mir geteilt hast, ich teilte meine gerne mit dir. Natürlich waren die Erfahrungen die du in deinem Leben gemacht hast nicht schlecht, nein sie haben dir geholfen da zu stehen wo du jetzt bist. Du hast 3 Söhne die es geschafft haben Ihren Mann im Leben zu stehen, mit Frau und eigenen Kindern. Jeder deiner Söhne ist Arbeitsam und Fleißig und kann sich schwer vorstellen sich auf Kosten des Staates durchzufressen . Nein alle 3 haben es mit eigener Kraft und eigenen Antrieb zu etwas gebracht was Sie auch dir Ursula und Ihrem Vater Karl zu verdanken haben . Ihr habt es Ihnen vorgelebt! Aber auch wir deine Enkel gehen unseren Weg im Leben und haben schon einiges erreicht. Das Sammeln von Erfahrungen ist für jeden sehr wichtig und am besten ist es wenn es die Eigenen sind. Ob nun positiv oder negativ alle diese Erfahrungen bringen einen wenn man sie richtig deutet immer ein Stückchen weiter. Schon wenn man dir zuhört wenn du so aus deiner Zeit erzählst merkt dahinter so etwas Lebendiges was einen mitreißt , in einen Bann zieht, einen Still werden lässt um nichts zu verpassen . Es ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und es macht viel Spaß mitzureisen. Danke das du mich immer mal wieder mitnimmst! Damit hast du mir schon soviel geboten , das du dir keine Gedanken machen musst was du so Bieten kannst und was nicht. Wichtig ist mir nicht das Materielle als ich mir gedacht habe dich zu besuche, sondern die Zeit die in heutiger zeit so schnell vergeht und die doch so Kostbar ist, das es mir sehr viel bedeutete einen Teil dieser Zeit mit dir zu verbringen. Zum Schluss möchte ich noch anmerken das die Medien wie zum Beispiel das Fernsehen dazu dienen die Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken z. B um ein Produkt zu kaufen was man eigentlich nicht braucht , wobei aber suggeriert wird das man es sehr dringend kaufen sollte um glücklicher zu sein (so ein Blödsinn) alles Gehirnwäsche für schwache Persönlichkeiten . Also lass dich von den Medien nicht so sehr beeinflussen , passiert mir zwar auch mal aber ich geb mir Mühe mich selbst nicht zu verlieren.
Achso, wenn man Sauer, Wütend und gekränkt ist sagt man Dinge die einem im Nachhinein leid tun, dies betrifft sowohl mich wie auch dich. Wenn man dies weiß und sich in die Lage des anderen hineinversetzen kann ist es nicht schwer dem anderen ohne Worte zu verzeihen. ----Danke----


viele Grüße aus Eiche

von Robert
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22401.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22402.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_22403.png
0

Hörbuch

Über den Autor

robbybert81

Leser-Statistik
269

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 schön - gut geschrieben,
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

4225
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung