Sonstiges
Absurditäten meines Alltags

0
"Absurditäten meines Alltags"
Veröffentlicht am 09. Oktober 2010, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es ist die Liebe zum Wort, die Liebe zu den Gedanken und der Genuss der Perfektion, die mich unaufhaltsam nach der Formulierung eines Gedichtes in goethischer Brillianz streben lässt. Es ist die Kunst, die mein Herz mit Liebe und mein Leben mit Sinn erfüllt. (Noah Noel)
Absurditäten meines Alltags

Absurditäten meines Alltags

Beschreibung

Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll :.D

 

1. In Richtung Supermarkt schlendernd genieße ich die letzte Oktobersonne und sehe die Welt in ein blaues Himmelsmeer getaucht. Die bunt schwindende Lebenskraft der Bäume lässt mir noch einmal das Herz aufblühen und goldenes Licht macht sogar die Kotzflecken des Vorabends glänzen. Ich erreiche den Supermarkt und treffe drei Kinder, die eifrig ihre Adventskalender plündern. Es ist Samstag der 09. Oktober. 

2. Ich sitze in der Schwebebahn und fahre zur Arbeit. Zwei junge Menschen mit finsteren Mienen und phantasievollen Frisuren steigen hinzu und erklären mir im Hintergrund: "Studieren is' eh voll doof, man! Gut, krich'se mehr Padda, aber hab ich Kollegen, ne, und seit der studiert, ist der voll dämlich, Alter! Das macht den voll dumm, wo?!". Ich neige dazu, ihnen zuzustimmen und verlasse die Bahn.


 

3. Ich hole den kleinen D. (6) zum Spielen ab. Seine Mutter verabschiedet sich mit den Worten: "Wenn Du nachher wiederkommst, können wir ja noch 'ne Runde Kicker spielen!". Dann lasse ich mir geduldig erklären, dass er ja eh keine Chance gegen sie habe, dass sie ihm aber ein Tor 'reingelassen' habe. D. ist ein lieber Junge mit schlechten Zähnen und dreckigen Fingernägeln.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42076-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42076-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_285429.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_285430.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wortpirat
Es ist die Liebe zum Wort, die Liebe zu den Gedanken und der Genuss der Perfektion, die mich unaufhaltsam nach der Formulierung eines Gedichtes in goethischer Brillianz streben lässt. Es ist die Kunst, die mein Herz mit Liebe und mein Leben mit Sinn erfüllt. (Noah Noel)

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DosenBrot sehr schön geschrieben. mir gefallen die geschilderten absurditäten... weil mann einfach im realen leben nicht drauf achtete, das ganze einfach übersiht und als gewöhnlich einstuft...
erst bein zweiten blick wirklich absurt eben.

zu dem Gast unter mir muss ich sagen: natürlich fallen einem die defizite anderer auf... die eigenene eher selten oder?
und zweitens sind fiel zu früh verkaufte kalender doch kein defizit oder?

und übrigens kann mann es auch schon fast als defizit oder absurt betrachten das jemand den anblick "sterbender" bäume und kotze auf dem pflaster in der oktobersonne geniest... oder?

nun aber noch ein kleines wort der kritick: der letze satz in absurdität drei mit dem fingernägeln und zähnen... ist iwie unötig find ich.

in diesem sinne es war köstlich gerne wieder und dank von
DosenBrot
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hey Noah,
sehr aufmerksam schilderst du in deinen Absurditäten die Defizite der anderen.
Ebenso absurd: Ein weiser B.Trüger
Denk mal drüber nach!
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster 1. ich war gestern genau so überrascht über die Absurdität, dass es überhaupt schon Adventskalender gibt. Im August wurde im Buchhandel schon nachgefragt, hörte ich gestern :-(

2. da ich nicht dabei war, möchte ich mich lieber enthalten. Irgendwie hören sie sich voll pröll an, also da bin ich doch lieber für studiert und auf dem Boden bleiben. ach so ich wollt mich ja enthalten, zu spät.

3.vermutlich legt die Mama mehr Wert auf Harmonie und gemeinsames spielen, also auf geputzte Zähne und saubere Fingernägel. Lassen wir nicht alle mal jemanden gewinnen, damit er sich freut?

Absolut absurd fand ich den Adventskalender, die anderen beiden Sachen, kann man aus verschiedener Sicht sehen.

Spaß gemacht, sich Gedanken zu machen :-)
LG Ute

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

42076
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung