Humor & Satire
Samstagnachmittag

0
"Samstagnachmittag"
Veröffentlicht am 24. September 2010, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

When we start killing It's all coming down right now From the nightmare we've created I want to be awakened somehow (Wanna be awakened right now)
Samstagnachmittag

Samstagnachmittag

Einleitung

Ein normaler Samstagnachmittag?

Samstagnachmittag

Es ist Samstagnachmittag, es scheint die Sonne und ich habe zum ersten Mal seid langen ein paar Minuten ruhe. Es könnte alles so schön friedlich sein, ich könnte mich auf den Balkon setzten, den Sozialenbrennpunkt unter mich beobachten und meine Seele baumeln lassen.

Ja das könnte ich. Geht aber nicht. 

Ich habe keinen Tee.
Daran soll ein schöner Nachmittag scheitern?, fragte mich Jona. „Ja“, sagte ich, „daran wird’s scheitern. Schließlich bin ich Engländerin und trinke 10 mal am Tag Tee“

Unglaubwürdiges Anstarren bekam ich als Antwort.  Ich bin nicht weiter darauf eingegangen.

Und so such ich schon seid einer gefühlten Ewigkeit in meinem kleinen Büro nach einem kleinen Teebeutel.

 Ach Herr, ist das denn wirklich zu viel Verlangt?

Mein Büro gleicht einen Schlachtfeld als Jona mit einer Tasse in der Hand hereinstürmte.

„Hier“, er hielt mir die Tasse dicht ans Gesicht, sodass ich einen bittersüßen Geruch in die Nase bekam. „Was ist das denn, bitte?!“ „Kaffee“ „Kaffee“, wiederholte ich das Wort ungläubig, „Aber das ist doch gar nicht schwarz“  „Ist ja auch ne menge Milch drin und Zucker. Los probier mal, Barbie“ Ich bedachte ihn mit einem bösen Geschichtsausdruck, nenn mich nicht noch einmal so!, und setzte die warme Tasse an die Lippen.

Im ersten Moment kam es mir so vor als würde es mir zäh wie ein Kaugummi den Rachen herunter laufen, aber dann, siehe da, es schmeckt doch ganz gut. Bitter, ungewohnt und es ist eine brutale Attacke auf meine teegewöhnten Geschmacksnerven. Aber dennoch es schmeckt idiotisch Gut!

„Man kann sich daran gewöhnen, Jona“, ich trank den letzten Schluck, lehnte mich an die Balkonmauer und starrte in den Himmel.

Zwischenbilanz. Samstag gerettet, neues Getränk probiert und neue Erfahrungen gesammelt.

Doch zur Ruhe kam ich nicht, als ich mich gerade in meine Stuhl fallen lassen wollte klingelte mein Handy. „Ariane, wir haben ein Problem!“

0

Hörbuch

Über den Autor

Barbie
When we start killing
It's all coming down right now
From the nightmare we've created
I want to be awakened somehow
(Wanna be awakened right now)

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

41408
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung