Journalismus & Glosse
ADOLFING - Die Dienstagskolumne aus dem Hause Hagenbäumer

0
"ADOLFING - Die Dienstagskolumne aus dem Hause Hagenbäumer"
Veröffentlicht am 13. September 2010, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de
ADOLFING - Die Dienstagskolumne aus dem Hause Hagenbäumer

ADOLFING - Die Dienstagskolumne aus dem Hause Hagenbäumer

Beschreibung

Nun hatte ich mich ja lange Zeit enthalten, dem aktuellen Tagesgeschehen und dem veröffentlichten Wahnsinn mein kleines Banner des Spottes und der aufgeklärten Logik entgegen zu halten, aber nun ist der Entzug zu stark und der Drang zu gross geworden. Angenehme Lektüre !

Die sich offenbar ewig auf der Suche nach vermeintlich neuen befindliche Unterhaltungsindustrie scheint eine neue Trendsportart entdeckt zu haben, die seit einiger Zeit mit den subtilsten Methoden der als Information getarnten Propaganda in die Köpfe der Konsumenten gedrückt werden soll.

Branchenintern wird die neue Taschenleermachmasche als "Adolfing" bezeichnet, der geneigte Leser wird jetzt schon wissen, wo der sprichwörtliche Hase, jenes zart bis dunkelbraun gefärbte Wald- und Wiesensäugetier, hinhoppelt, allen anderen sollen hier die einzelnen Aspekte dargelegt werden.

Pünktlich zum immer früher einsetzenden Weihnachtsgeschäft erscheint ein Buch, das zwar an dümmlichen Halbwahrheiten nicht arm, aber an Bestsellerpotential reich ist; Deutschland, verkündigt der in reisserischem Rot aufgemachte Buchdeckel, schaffe sich ab. Es drohe, so der sich als "umstritten" vermarktende Autor, dem Land von Goethe, Schiller und Josef Goebbels die vollständige Verblödung, ja geradezu Ausrottung durch, wer hätte es gedacht, gezielte und bösartige Vermehrung der muselmanischen Einwanderer, die sich am bereits geschwächten und stark ausgemergelten deutschen Volkskörper ebenso vorsätzlich wie nachhaltig zu schaffen machten. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, wann das Deutschtum endgültig auf dem Altar obskurer islamistischer Kulte hingeschlachtet und geopfert werde.

Nun könnte man derlei dummes Zeug ja getrost ignorieren, wenn nicht die ganze Republik diesen an den spärlichen Haarresten herbei gezerrtem Unfug durch mehr oder minder kritische Beiträge zu einer angeblich längst überfälligen Debatte zu einer erheblichen medialen und damit auch verkaufstechnisch massgeblichen Aufmerksamkeit verholfen hätte.

Aus rein marketingorientiertem Blickwinkel ein echtes Meisterstück, möchte man sagen.

Schon springen weitere Gestalten auf den fahrenden Güterzug auf, ausnahmsweise einmal nicht der durch fortwährenden militanten Antisemitismus stets auffällige angebliche Präsident der angeblichen "Islamischen Republik Iran", sondern ein persönlich von Gottes Gnaden erwählter Menschheitserretter im fernen Florida.

Man müsse jenes teuflische Buch zu grossen Haufen aufschichten und den reinigenden Flammen übergeben, so habe es ihm der HERR persönlich aufgetragen, um den nach den reinen und unschuldigen Christenseelen geifernden Mohammedanern ein machtvolles Zeichen entgegen zu halten, so sprach der Auserwählte in sämtliche Mikrofone und schaute mit angemessen erscheinender Vollstreckermiene in die dutzendweise herbei geschleppten Kameras.

Und alle Welt erschrak sich, selbst der Präsident der Vereinigten Staaten, angebliche der mächtigste Mann der Welt, konnte sich nur noch aufs Bitten verlegen, angesichts des erhabenen göttlichen Auftrags.

Schliesslich tat sich auch noch die angeblich "heimatvertriebene" Rechtsaussendame, deren Name hier auch nicht genannt werden soll, mit einfachsten Geschichtsklitterungen hervor, die zu ihrer umgehenden Isolation in der CDU führten; dabei weiss doch jedes Kind, dass die bösen und blutgierigen Polen seinerzeit den Sender Gleiwitz überfallen haben und so dem friedliebenden Deutschen Reich in brutalst möglicher Weise den Krieg aufzwangen - das wird man ja wohl noch sagen dürfen !

Nun ist derlei ja nicht neu, sowohl Bücher als auch Menschen wurden bereits des öfteren verbrannt, meist auch in dieser Reihenfolge, schliesslich gibt es ja auch in den verblendesten Fanatikerhirnen gewisse Hemmschwellen, die eine sofortige Hinmetzelung des Andersdenkenden ohne gründliche, vorher systematisch angegangene, Beeinflussung im Namen der Höheren Macht erschweren.

Auch haben sich Personen aller Bildungsstufen schon mit allerlei kruden Theorien über die "Reinheit des Blutes" und der "rassischen Merkmale" hervor getan; da ist der Erfindung eines "Judengens" oder der nicht zu begründende Mythos einer genetischen erkennbaren Volkszugehörigkeit eigentlich noch eine harmlose Form der Irrsinns.

Und gerade die Religionen der Welt haben alle möglichen Extreme in Form der vollständigen Verwirrung des Geistes hervor gebracht, der fanatische religiöse Fundamentalismus treibt überall sein allzu bekanntes Unwesen.

Aber muss man über all das ständig im Fernsehen informiert werden ?

Genügt es nicht völlig, wenn man derlei Schwänke auf der Seite "Verschiedenes" oder als "Lustigen Rausschmeisser" in den "Tagesthemen" verwendet ?

Scheinbar nicht, und weil Verschwörungstheorien in derart entfesselten Zeiten natürlich auch Konjunktur haben, soll hier einfach mal verbreitet werden, dass hinter dieser neuen Trendsportart eine weltumspannende Verschwörung der internationalen Sportartikelindustrie steckt.

Das ist zwar blühender Blödsinn, dürfte aber in diesem Umfeld auch nicht weiter auffallen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40901-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40901-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272702.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272703.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272704.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272705.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272706.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272707.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Hagenbaeumer

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hagenbaeumer Re: Mir stellt ... -
Zitat: (Original von Gunda am 16.09.2010 - 19:13 Uhr) (...)
Dein Text piekst genau auf den Punkt, aber das weißt du vermutlich selbst (...)


Liebe Gunda,

selbst wenn, so schmeichelt es doch ungemein, derlei hohes Lob von Deiner berufenen Hand zu erfahren, herzlichen Dank !

lg

Matthias

P.S. : Vielleicht geht es ja um Turnschuhe, so wie bei "Wag the Dog" ?
Aber es könnte auch um Baseballschläger gehen, die sind ja vielseitig verwendbar, Hagen Rether hat ja auch einen dabei... .
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Mir stellt ... - ... sich die Frage, WELCHER Sportartikel hier explizit beworben wird. Das "Brett-vor-dem-Kopf-zum-an-die-Wand-rennen"?

Dein Text piekst genau auf den Punkt, aber das weißt du vermutlich selbst, Matthias. Klasse.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Ach ha ich wußte es doch immer*um mal in der Formulierung -
Zitat: (Original von Feuerchen am 15.09.2010 - 17:03 Uhr) der Immer-wisser:-) zu bleiben-die Sportartikelindustrie also, war ja klar-wenn nicht die-wer dann?
(....)


In der Tat - allerdings gibt es womöglich noch eine Beteiligung der internationalen Schraubverschlussherstellermafia, die auf verschlungenen Pfaden die Weinkorkenkartelle bekämpfen will und sich zu diesem Zweck der Sportartikelindustrie bemächtigt hat.... .
;-)


Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schlimm ist nicht, dass der Mensch - ein Mensch ist - unter welchem Stern er auch geboren sein mag.
Angst haben muss man aber vor Fanatikern, egal welcher Religion.

Baesta
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly richtig klasse zurückgemeldet!!! - ... alle überschriften der besten zeitung deutschlands mit einem mal..

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Hagenbaeumer Re: Eine feine Dienstagskolumne -
Zitat: (Original von pyrmonter am 13.09.2010 - 17:18 Uhr) Ein fein formulierter Text der überflüssigen Aktualitäten.

Ganz in meinem Sinne
p.

Herzlichen Dank !

Und die Tippfehler habe ich gleich mal korrigiert, im Eifer des Gefechtes vertippt man sich ja gelegentlich. Sollte ich noch was überlesen haben, bin ich für sachdienliche Hinweise immer dankbar.


Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Eine feine Dienstagskolumne - Ein fein formulieter Text der überflüssigen Aktualitäten.

Ganz in meinem Sinne
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

40901
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung