Kurzgeschichte
Bonbon-Papier

0
"Bonbon-Papier"
Veröffentlicht am 13. September 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Bonbon-Papier

Bonbon-Papier

Ich schlendere die Straße entlang, neben mir ein türkisches Geschäft nach dem anderen, Kebab-Stände und Billigläden. Autos mit lauter, schriller Musik rauschen an mir vorbei. Ich stöpsle mir die Ohren mit Parov Stelar zu und genieße den lauen Abend. Spuckeflecken tapezieren den Gehsteig garniert mit Hundekot. Ich seufze in mich hinein und versuche galant auszuweichen, was einem Slalom gleicht. Dann bin ich am Gürtel angelangt, Wien´s Amüsiermeile, sozusagen. Die U-Bahn rauscht über mir hinweg, leicht bekleidete Mädchen räkeln sich in Schaufenstern. The Prodigy spielt mir etwas über andere Dimensionen und ich glaube sie eben zu erforschen, diese Fremdhaftigkeit. Ein Fahrrad saust so knapp an mir vorbei, dass mein Herz mir beinahe in die Hose rutscht. Ich fluche ihm laut hinterher und gehe weiter. Innerhalb des Gürtels war es eine ganz andere Welt. Teure Geschäfte schließen an noblen Altbauten. Ich verstehe den Großteil der Wortfetzen, die durch meine Musik dringt, was ich nicht unbedingt als positiven Effekt sehe. Aus einem Lokal dröhnen laute Stimmen und ich sehe mehrere Menschen auf Tischen tanzen und singen. Ich überlege mir, dass dies vielleicht ein Polterabend sein könnte und freu mich für sie. Dafür, dass sie so Spaß haben und einen schönen Abend genießen. Im nächsten Lokal sitzt eine Freundesgruppe beisammen und singt Karaoke, ich grinse in mich hinein. Erinnere mich an einstige Karaoke-Nachmittage bei Freunden. Schrill läutend schießt die Straßenbahn an mir vorbei. Ich verschlucke mich vor Schreck beinahe an meinem eigenem Speichel während Queens of The Stone Age etwas über Hexenverbrennung singen. Als ich mich beruhigt habe, schreite ich gemächlich weiter. Ich studiere hin und wieder eine Auslage, wundere mich über den enormen Preis für verschiedene Kameraufsätze und kriege langsam Herzklopfen. Ich nähere mich seiner Wohnung. Als ich näher komme, beschleunige ich meine Schritte und schreite eilig an seiner Tür vorbei. Dann lehne ich mich um die Ecke an eine Hausmauer und zünde mir eine Zigarette an. Warum mach ich sowas. Eigentlich muss ich das ja gar nicht. Ich kann sofort die Straße hinuntergehen und die nächste Bim heimnehmen. Aber zuerst musste ich ihm absagen. Hastig tippte ich eine SMS in mein Telefon, dass es mir leidtäte, ich aber nicht mehr rausgehen möchte usw. Als ziemlich schnell die Antwort kommt, stutze ich einen Moment. Er schreibt, dass er schon gedacht hätte, ich stehe schon vor der Tür und dass er es schadefände. Natürlich ändert das meine Meinung. Ich antworte ihm, dass ich gleich dasei. Dann spaziere ich noch eine Runde durch die Gassen und läute bei ihm an. Er öffnet.

Als ich Stunden später wieder daheimbin, sitze ich auf meiner Couch, als mir die Tränen kommen. Ich fühle mich wie der letzte Dreck, wie benutzt und weggeworfen. Ich kuschle mich in meine Decke und schließe die Augen. Die Red Hot Chili Peppers spielen nur für mich das Lied für all jene, die sich manchmal einsam fühlen. Heute bin auch ich mein einziger Freund. Obwohl ich mich so beschissen fühle, weiß ich gleichzeitig eines: Wenn er nächste Woche wieder anruft, werde ich wieder zu ihm gehen. Solange, bis er es beendet.

Und jedesmal wird ein Teil von mir dabei sterben. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272495.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272496.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272497.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_272498.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
103

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: Also Pferdchen, nun hat mich doch echt das Bonbonpapier hierhergelockt -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 15.09.2010 - 01:07 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 14.09.2010 - 23:50 Uhr) ich merke gerade, dass ich sehr abhängig bin.

Das gute ist, dass in deiner Geschichte nicht genascht sondern eher gelitten wird. Gefällt mir eh besser, wer weiß ob ich nicht doch nochmal an den Schrank gegangen wäre, wenn du über Süßes geschrieben hast.

Liebe Gute Nacht Grüße Ute


Wusst ichs doch, irgendwen kann man damit bestimmt locken!

Und keine Bange, ich denk ja an meine Leidensgenossen. Ob es allerdings so ratsam ist, spätabends Geschichten mit so süßen Titeln und so saurem Inhalt zu lesen, sei dahingestellt.
Aber ich freu mich, dass du es gekostet hast :)

Gute nacht wünsch ich dir!



na ich habe mich schon über deinen Übertrick amüsiert, hat auf jeden Fall gewirkt und ich habe heute auch kaum Nachzeug gekauft ;-)

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 14.09.2010 - 17:58 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:44 Uhr)
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 14.09.2010 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:22 Uhr) Guter Musikgeschmack, Sis ;-) Ich rate jetzt mal:

The Prodigy - Out of space
Queens of the Stone Age - Burn the witch (ein grandioser Song!)
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge (Ohrwurm!)

Besonders schön finde ich, dass du die Zeilen jeweils mit einem Lied begleitest...So eine Beschreibung eines Tages hat es irgendwie in sich, zumindest von dir (wenn auch fiktiv!?) :-) Also mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, wenn auch das Ende die Krönung des Ganzen war ("Und jedes Mal wird ein Teil von mir dabei sterben"... wunderschön).

Much love,

Lilly


Ich bin verzückt über diese gar schmeichelnden Worte!

und richtig geraten, der Kanidat hat 100 Punkte!

Hach ich freue mich dich zu erfreuen, da lohnt es sich ja direkt, weiterzuschreiben :)

Un bisous pour ma cherie,

chrisi


Jaaa, 100 Punkte! Habe ich eine Waschmaschine gewonnen??

Und ich verzeihe dir mal deine französischen Worte (weil sie so süß sind! ;-)) - denn eigentlich ist mir französisch zuwider :-P

a sweet kiss for my honey-sis :-)




jaa! du gewinnst eine nigelnagelneue waschmaschine aus den 90ern, in schlechtestem zustand, selbstabholung.

Danke für die vergebung meiner Sünden, ich schwanke immer zwischen mögend und hassend. Liegt auch ganz daran, wer es spricht ;-)

sweets for my sweets, sugar for my honey :D


or sugar for the monkey? :P

Ja, da hast du Recht. Wenn es ein Nicht-Franzose spricht, kann ich das wohl noch ertragen ;-)

Und ehrlich eine Waschmaschine aus den 90ern?? Ich fall vom Pferd! Ist ja groovy!!! :-) Die hole ich selbstverständlich in den nächsten 10 Jahren ab...!
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Also Pferdchen, nun hat mich doch echt das Bonbonpapier hierhergelockt -
Zitat: (Original von timeless am 14.09.2010 - 23:50 Uhr) ich merke gerade, dass ich sehr abhängig bin.

Das gute ist, dass in deiner Geschichte nicht genascht sondern eher gelitten wird. Gefällt mir eh besser, wer weiß ob ich nicht doch nochmal an den Schrank gegangen wäre, wenn du über Süßes geschrieben hast.

Liebe Gute Nacht Grüße Ute


Wusst ichs doch, irgendwen kann man damit bestimmt locken!

Und keine Bange, ich denk ja an meine Leidensgenossen. Ob es allerdings so ratsam ist, spätabends Geschichten mit so süßen Titeln und so saurem Inhalt zu lesen, sei dahingestellt.
Aber ich freu mich, dass du es gekostet hast :)

Gute nacht wünsch ich dir!
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Also Pferdchen, nun hat mich doch echt das Bonbonpapier hierhergelockt - ich merke gerade, dass ich sehr abhängig bin.

Das gute ist, dass in deiner Geschichte nicht genascht sondern eher gelitten wird. Gefällt mir eh besser, wer weiß ob ich nicht doch nochmal an den Schrank gegangen wäre, wenn du über Süßes geschrieben hast.

Liebe Gute Nacht Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:44 Uhr)
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 14.09.2010 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:22 Uhr) Guter Musikgeschmack, Sis ;-) Ich rate jetzt mal:

The Prodigy - Out of space
Queens of the Stone Age - Burn the witch (ein grandioser Song!)
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge (Ohrwurm!)

Besonders schön finde ich, dass du die Zeilen jeweils mit einem Lied begleitest...So eine Beschreibung eines Tages hat es irgendwie in sich, zumindest von dir (wenn auch fiktiv!?) :-) Also mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, wenn auch das Ende die Krönung des Ganzen war ("Und jedes Mal wird ein Teil von mir dabei sterben"... wunderschön).

Much love,

Lilly


Ich bin verzückt über diese gar schmeichelnden Worte!

und richtig geraten, der Kanidat hat 100 Punkte!

Hach ich freue mich dich zu erfreuen, da lohnt es sich ja direkt, weiterzuschreiben :)

Un bisous pour ma cherie,

chrisi


Jaaa, 100 Punkte! Habe ich eine Waschmaschine gewonnen??

Und ich verzeihe dir mal deine französischen Worte (weil sie so süß sind! ;-)) - denn eigentlich ist mir französisch zuwider :-P

a sweet kiss for my honey-sis :-)




jaa! du gewinnst eine nigelnagelneue waschmaschine aus den 90ern, in schlechtestem zustand, selbstabholung.

Danke für die vergebung meiner Sünden, ich schwanke immer zwischen mögend und hassend. Liegt auch ganz daran, wer es spricht ;-)

sweets for my sweets, sugar for my honey :D
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 14.09.2010 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:22 Uhr) Guter Musikgeschmack, Sis ;-) Ich rate jetzt mal:

The Prodigy - Out of space
Queens of the Stone Age - Burn the witch (ein grandioser Song!)
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge (Ohrwurm!)

Besonders schön finde ich, dass du die Zeilen jeweils mit einem Lied begleitest...So eine Beschreibung eines Tages hat es irgendwie in sich, zumindest von dir (wenn auch fiktiv!?) :-) Also mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, wenn auch das Ende die Krönung des Ganzen war ("Und jedes Mal wird ein Teil von mir dabei sterben"... wunderschön).

Much love,

Lilly


Ich bin verzückt über diese gar schmeichelnden Worte!

und richtig geraten, der Kanidat hat 100 Punkte!

Hach ich freue mich dich zu erfreuen, da lohnt es sich ja direkt, weiterzuschreiben :)

Un bisous pour ma cherie,

chrisi


Jaaa, 100 Punkte! Habe ich eine Waschmaschine gewonnen??

Und ich verzeihe dir mal deine französischen Worte (weil sie so süß sind! ;-)) - denn eigentlich ist mir französisch zuwider :-P

a sweet kiss for my honey-sis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 14.09.2010 - 17:22 Uhr) Guter Musikgeschmack, Sis ;-) Ich rate jetzt mal:

The Prodigy - Out of space
Queens of the Stone Age - Burn the witch (ein grandioser Song!)
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge (Ohrwurm!)

Besonders schön finde ich, dass du die Zeilen jeweils mit einem Lied begleitest...So eine Beschreibung eines Tages hat es irgendwie in sich, zumindest von dir (wenn auch fiktiv!?) :-) Also mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, wenn auch das Ende die Krönung des Ganzen war ("Und jedes Mal wird ein Teil von mir dabei sterben"... wunderschön).

Much love,

Lilly


Ich bin verzückt über diese gar schmeichelnden Worte!

und richtig geraten, der Kanidat hat 100 Punkte!

Hach ich freue mich dich zu erfreuen, da lohnt es sich ja direkt, weiterzuschreiben :)

Un bisous pour ma cherie,

chrisi
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Guter Musikgeschmack, Sis ;-) Ich rate jetzt mal:

The Prodigy - Out of space
Queens of the Stone Age - Burn the witch (ein grandioser Song!)
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge (Ohrwurm!)

Besonders schön finde ich, dass du die Zeilen jeweils mit einem Lied begleitest...So eine Beschreibung eines Tages hat es irgendwie in sich, zumindest von dir (wenn auch fiktiv!?) :-) Also mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, wenn auch das Ende die Krönung des Ganzen war ("Und jedes Mal wird ein Teil von mir dabei sterben"... wunderschön).

Much love,

Lilly
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: -
Zitat: (Original von TobiTobe am 13.09.2010 - 18:36 Uhr) Hey wirklich gut geschrieben! Hat mir gut gefallen :)

lg

Tobi


freut mich sehr, hab mich auch äußerst bemüht :D

liebe grüße,
pferdchen
Vor langer Zeit - Antworten
TobiTobe Hey wirklich gut geschrieben! Hat mir gut gefallen :)

lg

Tobi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

40887
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung