Romane & Erzählungen
Das Heulen der Wölfe Tuga und N'Gogo

0
"Das Heulen der Wölfe Tuga und N'Gogo"
Veröffentlicht am 12. September 2010, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Das Heulen der Wölfe Tuga und N'Gogo

Das Heulen der Wölfe Tuga und N'Gogo

"War das nicht ein Aufschrei, von diesem Felllosen N'Gogo? Was mag da wohl geschehen sein? Das klang wie Angst!"

Tugas Beine trugen ihn von selbst in die Richtung aus der, der Schrei kam, ganz ohne darüber nachzudenken, lief er N'Gogo entgegen.

Nach einiger Zeit hing der Geruch von Verzweiflung und Angst in der Luft, zudem roch es hier nach Wolf. Hat hier eine Begegnung des Felllosen N'Gogo und einem Wolf gegeben? "Der Wolf riecht vertraut und doch fremd, wer mag hier gewesen sein? Hoffentlich ist N'Gogo nichts passiert! Mmhh, was mache ich mir eigentlich Gedanken um diesen Felllosen? Der geht mich doch nichts an!"

Aber die Beine trugen Tuga weiter in die Richtung von N'Gogo, er konnte sich nicht dagegen wehren.

Seit der ersten Begegnung, ließ dieser Felllose ihn nicht mehr los, fast als wäre dieser sein Welpe!

Ein Wimmern erklang, so erbärmlich, das Tuga seinen Schritt beschleunigte, da saß er, N'Gogo, in sich zusammengesunken, nur ein Häufchen Elend.

"Wuff!"

N'Gogo schaute erschrocken auf, als er sah, wer da vor ihm stand, verschwanden die verzweifelten Gesichtszüge und wichen einem breiten Lächeln.

"Tuga! Ich freue mich so das du da bist!"

Fragend legte Tuga den Kopf schief, was bedeutete "Warum bist du so verzweifelt?"

Dann stupste er N'Gogo unter seinem Kinn an, "Ich bin bei dir!"

N'Gogo legte Tuga die Arme um den Hals und schluchzte vor Erleichterung,"Ich bin von den anderen weggegangen, sie waren nicht gut zu mir, dann traf ich im Wald noch den weißen Wolf, der meine Sippe führt.

Der wollte...schnief....das ich dich suche und eine Weile mir dir laufe, damit du mir meinen Weg zeigst."

"Der Weiße?! Ich habe einen Wolf gerochen, vertraut und doch fremd, das muß er gewesen sein, wenn er glaubt das es so sein soll, dann laufen wir zusammen, N'Gogo! Ich werde dich beschützen und du wirst für uns sorgen. Auf zwei Beinen siehst du mehr als ich. Ich bin der Schutz und du das Auge, verstanden?"

"Ja, aber ich kann nicht wie ein Wolf denken, ich hoffe du wirst mir einiges nachsehen, denn ich bin ein..."

Tuga schnitt ihm ins Wort"Versager!? Wolltest du das sagen?" N'Gogo nickte, "Dann laß dir gesagt sein, das mein Rudel das von mir auch glaubte, heute bin ich der Einzige, der noch lebt! Sag niemals und glaube erst recht nicht, du seist ein Versager! Das ist nicht so, jeder von uns hat seinen Platz und jeder von uns hat andere Gaben, deine ist es Wolf zu verstehen."

"Aber...?"

"Nichts aber, du bist jetzt mein Rudelgefährte, und dein altes Rudel sollte dir dankbar sein, ich hätte bestimmt noch einige von ihnen getötet, wenn du nicht gewesen wärst und auch ich liefe nicht mehr durch den Wald!"

Mit weit aufgerissenen Augen vor Staunen, starrte N'Gogo seinen Freund an, "So habe ich das noch nicht gesehen!...Du bist sehr weise!"

"Ich habe viele Sommer gesehen, viele Sommer in der Einsamkeit verbracht, dabei habe ich viel gelernt und auch du, noch jung an Sommern, wirst lernen!"

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_271557.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_271558.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_271559.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_271560.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von NORIS am 21.10.2010 - 20:56 Uhr) ......viele lebensweisheiten wunderbar verpackt.....

lg heidemarie

Ja, ich finde Lebensweisheiten sehr wichtig, woher sollte man mehr für das Leben lernen?
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS ......viele lebensweisheiten wunderbar verpackt.....

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Man du verstehst es einen in den Bann zu ziehen... -
Zitat: (Original von Feuerchen am 14.09.2010 - 19:50 Uhr) ...bin bis hier durch deine Geschichte getaucht...und war nur darin...
LG
Feuerchen

Das ist ein Lob bei dem mir ganz verlegen wird.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von hexesilvi am 12.09.2010 - 22:08 Uhr) man die spannung nimmt ja kein ende......
bitte den nächsten kapitel...bin wieder so gespannt
ganz liebe grüße..silvi

:-))) Das freut mich total, ich hoffe das ich heute noch "liefern" kann, ich muß noch zum Sport, aber mal schauen, wenn ich es schaffe, dann bekommst Du auch das nächste Kapitel :-).
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
hexesilvi man die spannung nimmt ja kein ende......
bitte den nächsten kapitel...bin wieder so gespannt
ganz liebe grüße..silvi
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: wir lernen immer, egal ob jung an Sommern oder nicht. -
Zitat: (Original von timeless am 12.09.2010 - 21:28 Uhr) Liebste Grüße deine Ute

Ja, zum Glück, wenn wir ausgelernt hätten wäre es doch extrem Langweilig.
Bussi Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster wir lernen immer, egal ob jung an Sommern oder nicht. - Liebste Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

40853
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung